ich plane zusammen mit ein paar Freundinnen einen unvergesslichen Aufenthalt in Thailand und brauche dafür Eure Hilfe, Tipps, Tricks und Ideen! Mit Sicherheit werde ich in den kommenden Tagen hier im Forum einige interessante Themen suchen und auch finden, und mir somit dann auch die ein oder andere Frage selber beantworten können. Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich als Neuling ein paar Fragen stelle, die ich durch Suchen selber beantworten kann
Infos vorweg: Meine Freundinnen und ich planen keinen Backpacker-Aufenthalt, sondern einen von vorne bis hinten durchgeplanten Urlaub am Strand in schönen Hotels und mit schönem Abendprogramm und fest gebuchten Flügen. Für den ein oder anderen mag das vllt sehr spießig und langweilig klingen, ja, aber wir haben jetzt fest vereinbart, dass wir alles im Voraus buchen möchten und somit einen festen Ablauf haben wollen. Bisher war ich drei Mal in Thailand, wir hatten aber immer das gleiche Ziel: Bangkok und Koh Samui. Wunsch ist im Moment: Tagsüber am Strand relaxen und Abends leckeres Essen mit spannendem Nightlife! Zusätzliche Touren (wie z.B. Schnorcheln, Tempel besuchen, etc.) werden wir kurzfristig und vor Ort planen.
Folgende Route habe ich mir im Moment gedacht (aufgrund von Interesse und auch Empfehlungen von Freunden):
- Bangkok // 4 Tage Aufenthalt
- mit dem Flieger nach Phuket // 7 Tage Aufenthalt
- mit dem Boot nach Koh Phi Phi // 4 Tage Aufenthalt
- mit dem Boot nach Krabi // 5 Tage Aufenthalt
- mit dem Flieger nach Koh Samui // 8 Tage Aufenthalt
Reisen wollen wir momentan vom 01.-30.08., ein anderer Monat ist leider nicht möglich.
Folgende Fragen habe ich jetzt an Euch:
- was haltet ihr von den einzelnen Destinationen?
- fehlt Eurer Meinung nach eine ganz wichtige Destination? Sollte ich lieber eine Destination tauschen?
- wie heißen auf Phuket, Koh Phi Phi und Krabi die Strände/Orte, wo es wie im Paradies ist, wo aber auch ein gewisses Nightlife stattfindet? Also in welche Richtung sollte ich bzgl. Hotels recherchieren, damit wir am Ende nicht enttäuscht sind, weil dort tote Hose herrscht.
- könnt ihr gute Hotels direkt an den Stränden empfehlen?
- wo bekomme ich Infos bzgl der Fähren / Boote her, die nach Koh Phi Phi und Krabi fahren?
Ihr merkt schon, es ist folgendes wichtig: toller Strand und tolles Wasser - abends was los; heißt, nicht ans Hotel gebunden sein müssen. Ich möchte meine Freundinnen vom Amazing Thailand überzeugen und ihnen tolle Landschaften/Strände und interessante, kleine Restaurants etc. näher bringen! Grundsätzlich beziehe ich mich da als Beispiel schon ein bisschen auf die Chaweng Road auf Koh Samui, diese Plätze hätte ich gerne auch bei den anderen Destinationen! Die Chaweng Road habe ich vergleichsweise nirgendwo anders finden können, daher hoffe ich, dass ihr mir wirklich gute Tipps geben könnt, wo wir vllt ähnliches finden. Die Destinationen können beliebig getauscht werden, falls ihr mich mit was anderem überzeugt
Da Koh Phi Phi hauptsächlich Anziehungspunkt wg The Beach ist, ist es hier nicht sooo wichtig, wo oder ob man gut feiern gehen kann. Hier wären wir eher an einer schönen Tour (nicht zu Standard-Touri-lastig) interessiert, wo wir vllt den ein oder anderen jungen Menschen kennen lernen. Im Internet habe ich eine Tour gefunden, die einen Aufenthalt in einem Bungalow anbietet, dann Touren zu den Stränden mit Schnorcheln und eine Nacht bei The Beach irgendwo schlafen. Habe ich aber nur überflogen.
So, das wars in meinem Text und jetzt freue ich mich auf Eure Anregungen!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Laura