Klongfahrt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
nike

Klongfahrt

Beitrag von nike »

Hallo zusammen,

am Freitag fliegen wir nach BKK :huepf :huepf :huepf
Da wir schon verschiedenes gesehen haben, wie Königspalast, Baiyoke Tower, Chinatown, liegender Budda, und die verschiedenen Shopping Center, würden wir dieses Mal gerne eine Klongfahrt machen.
Weiß jemand ab wo die starten, bzw. kann uns jemand eine Tour empfehlen ???

Über weitere " Geheimtipps " würden wir uns sehr freuen... :D

Gruß Torsten

smile
Inventar

Re: Klongfahrt

Beitrag von smile »

Würde ich vorab über eine Agentur buchen, oder im Reisebüro vor Ort (Tourcounter im Hotel ist die teuerste Variante). Wenn Du die Tour direkt am Pier buchst kann es dir sehr gut passieren das Du eine Stunde buchst und bezahlst und nach 30 Minuten wieder rausgeworfen wirst, oder er erklärt Dir das dieser und jener Klong gesperrt ist wegen Hochwasser. Dann braust er kurz in den Klong Bangkok Noi rein, fährt bis zur ersten Brücke und kehrt wieder um (mit Zwischenstopp für das Füttern des Pangasius vor irgendeinem Wat).

Wenn Du etwas mehr Geld in die Hand nimmst, buchst Du die Tour auf Privatbasis mit dt.-sprachigem Guide da bekommst Du unterm Strich am meisten fürs Geld.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

von der station taksin kanst du auch fahren

gruß
jenn

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Würde ich vorab über eine Agentur buchen, oder im Reisebüro vor Ort
Oder, falls ihr Transfer zum Hotel habt bei diesen Veranstaltern. Wir hatten zum Beispiel Transorient die solche Ausflüge im Programm hatten. Bei Anfragen im Hotel erwiesen sich diese Angebote für völlig überteuert. Jedenfalls im prince pallace.

nike

Beitrag von nike »

Hallo Roland,

müssen wir alles selber organisieren, denke aber, dürfte kein Problem sein.
Habe den Tipp von smile bekommen, so ne Fahrt mit einem deutschspr. Guide zu machen. Vielleicht bekommen wir noch ne Adresse. :roll:

Grüße Torsten

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich kann smile nur beipflichten.... die Typen bei der Saphan Taksin sind meiner Meinung nach sowieso ziemliche Gauner, welche Touristen gerne mal übers Ohr hauen...

@nike: es gibt massenweise Reisebüros in Bangkok bei welchen Du solche Touren buchen kannst. Wie smile richtig schrieb sind diejenigen der Hotels die teuersten, doch man findet problemlos günstigere Angeobte.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, also je deutscher oder ausländischer das Reisebüro ist, desto teurer dürfte das sein. Deutschsprachige Reiseführer findet man im Gegensatz zu Englischsprachigen eben auch nicht an jeder Ecke, dazu wird hier nur eine Agentur genannt und es ist trotz meiner Nachfrage noch keine Alternative aufgetaucht. Auch würde ich die Reisebüros in den Hotels nicht so verteufeln. Die Preise auch dort sind natürlich auch extrem unterschiedlich, das sind ja alles selbständige Unternehmer, die so ein kleines Reisebüro führen und ein paar Quadratmeter im Hotel gemietet haben. Ihr müsst einfach die Leistungen prüfen und den Preis verhandeln.

Schön wäre es, wenn hier mal ein Richtwert für eine Klongtour auftaucht.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Schön wäre es, wenn hier mal ein Richtwert für eine Klongtour auftaucht.

In einer Großgruppe etwa ab THB 500.- pro Person (kann man aber gleich vergessen) und so um THB 1700.- pro Person (bei 2 Teilnehmern) für eine Privattour mit gutem dt. sprachigem Guide.
Bootsmiete war glaube ich mal 500.- pro Person und Stunde ist aber schon 10 Jahre her.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Wir hatten Anfang April eine Klongfahrt von Nonthaburi aus gemacht. Glaube, das Boot kostete 1200 Baht für 1h.
Handeln ging eigentlich nicht, es war nur ein Boot verfügbar.

Die Fahrten um Nonthaburi finde ich authentischer als in Zentral-Bangkok. Irgendwelche Highlights anzusteuern gibts da allerdings nicht, nur auf dem Boot sitzen. 1h reichte dann auch.

Nett ist es ebenso, selbst durch die Klongs zu laufen. Z.B in Thonburi auf dem Weg vom Fähranleger zum Royal Barge Museum. Sehr urig alles.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Oriental Escape ist in der Region so eine Art Premium-Anbieter. Die haben auch eine Nontaburi Klong Tour in Angebot. Für 2 Std. inkl. Pick-up und Drop-Off Service verlangen die meines Wissens pro Boot 4.000 Baht, Vorausbuchung von zu Hause möglich. Ich nutze das Unternehmen gelegentlich für die Transfers, da sind sie top.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

4.000 Baht find ich OK, wenn man eine größere Gruppe ist. Zu zweit bekommt man um das Geld bei Green Mango eine ganztägige Tour durchs Portugiesenviertel, Thonburi, und Chinatown, inbegriffen ist da auch eine 2-stündige Klongfahrt. Natürlich vorausgesetzt man ist einigermaßen gut zu Fuß und kann auf eine Abholung vom Hotel verzichten.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

chriwi hat geschrieben:4.000 Baht find ich OK, wenn man eine größere Gruppe ist.
Gerade auf der HP von Oriental geschaut: Bei 4 Personen sind es 5400 Baht und bei 8 sogar 8800. Schon etwas heftig.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:4.000 Baht find ich OK, wenn man eine größere Gruppe ist.
Wenn es eine Seat in Coach Tour ist, also größere Gruppe geht das pro Nase. Die von mir erwähnten THB 500.- pro Person sind schon so im 38er Bus, viel Spaß beim Abholen und hinbringen.
THB 4000.- für eine Ganztagesgruppentour ohne Abholung und ohne Fahrer (laufen!) sind für die Verhältnisse in BKK schon Oberkante und verglichen mit THB 4000.- Privattour inkl. Fahrer & Guide nicht unbedingt das Schnäppchen.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:THB 4000.- für eine Ganztagesgruppentour ohne Abholung und ohne Fahrer (laufen!) sind für die Verhältnisse in BKK schon Oberkante.
Klar ist das kein Schnäppchen, aber es ist auch allgemein bekannt, was man dafür kriegt: Reichlich Informationen in deutscher Sprache, Kleingruppe (ich glaub max. 8 Personen) und man macht nicht die ganze Tour zu Fuß sondern ist zwischendurch auch mit Tuk-Tuk oder Expressboat unterwegs. Außerdem: laufen kann auch ein Vorteil sein, weil man auch zwischen den Sehenswürdigkeiten viel mitbekommt, im Gegensatz zum klimatisierten PKW.

Im Vergleich zu einer 2-stündigen Klongfahrt für's nahezu selbe Geld wäre meine Entscheidung eindeutig.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, also ich finde die Preise schon recht heftig, die ihr hier so angebt.

Eine/n privaten Führer der englisch spricht sollte man schon für etwa 1000 Baht/Tag bekommen, leider habe ich die Visitenkarten verlegt, da war eine Reiseführerin dabei, die ich mal über Sawadee kennen gelernt hatte. Und die kennen die Klongboote und die Riverboote auch.

Gruß Werner. :peace:

nikki

Beitrag von nikki »

Hallo nike,
wenn du es einfacher haben willst, gehst du einfach zum Klong, setzt dich in ein
öffentliches Klongtaxi und fährst den Klong einmal rauf und einmal runter. Kostet
nur ein paar Baht und man sieht auch richtig viel.
Gruss nikki
Dateianhänge
Die Klongstationen
Die Klongstationen
..noch Kongstationen
..noch Kongstationen

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ach welch verwegenes Abenteuer hast du da für unsere Kontrollfreaks, die alles mindestens 27 Monate im Voraus schriftlich mit drei Durchschlägen brauchen. Ich denke, das ist auch mir viel zu unsicher, was heißt denn dieses WAT dass ich da immer lese? Wat? Dummes Fragewort, sach ich mal. Und das das MALL, wat is ne mall? Nee, ist doch viel zu unsicher, könnte man sich ja verirren in Thailand.

Wenn ich Abenteuer will, dann mache ich nur gut organisiertes Bungee Jumping und stürze mich von einer Brücke, habe das Ticket schon vor einem Jahr online geordert, das ist doch mal was richtiges. Ne ne ne, einfach in ein Boot steigen und da mit fahren, ist ja fast wie Russisch Roulette auf Thai, eben Thai Roulette. Viel zu gefährlich, könnte man ja was neues erleben, so weit weg von der Kao San und ohne einen Führer.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner, Du Turbokapitalist! Der geszl. Mindestlohn in der Region Bangkok beträgt THB 300.- und Du greifst einen studierten, lizenzierten Guide mit vernuenftigen Fremdsprachenkenntnissen für THB 1000.- ab. Schäm Dich ;) !

Wenn Dir der Job in D-Land keinen Spaß mehr macht rekrutiere die THB 1000.- Guides für die großen Agenturen, die freuen sich ein zweites Loch in den Hintern, wenn Du die Personalkosten so senkst. ;)
:D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Werner, Du Turbokapitalist! ....
:D
Ja, ich lerne immer noch dazu.

Mein neuer Trick ist, dass ich den Guides erkläre, dass sie erst einmal einen Tag zur Probe machen sollen, will doch erst mal sehen, was die so können und dann teste ich den nächsten und den nächsten und den nächsten. Diese Nummer versuchen sie hier in Teuschland auch die ganze Zeit mit mir und das sogar bei Projekten die ich selber bereits mit meinen Steuern finanziert habe, also Projekte, die mit erheblichen EU-Fördermitteln im siebenstelligen Bereich gefördert sind. So macht das doch noch viel mehr Spaß, sorry, gehe mal eben kotzen.

Ok, Smile, dann gönnen wir mal etwas mehr, ich werde das nächste Mal gezielt nach fragen.

W. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:Ne ne ne, einfach in ein Boot steigen und da mit fahren, ist ja fast wie Russisch Roulette auf Thai, eben Thai Roulette. Viel zu gefährlich, könnte man ja was neues erleben, so weit weg von der Kao San und ohne einen Führer.
:kugel
Aber wenn Du so gegen organisierte Touren ätzt, kannst ja mal diesem Kollegen hier helfen, wie er ohne organisierte Tour nach Mae Khlong kommt: viewtopic.php?f=3&t=21438

Ich wollte genau diese Tour letztes Jahr von Bangkok aus alleine machen, hab mich dann aber für eine organisierte Privattour im klimatisierten Van ab/bis Hua Hin entschieden. Nicht weil ich mich fürchte, es ist einfach die viel bequemere Variante und Bequemlichkeit kostet.

Gesperrt