2 mal Bangkok
-
mg1986
- Stammgast
2 mal Bangkok
Hi Zusammen,
meine Reiseplanung für März 2013 sieht wie folgt aus:
Flug am 20.02. ab FRA nach BKK
Ankunft im BKK am 21.02. um 10:00 Uhr
Aufenthalt in BKK für 5 Nächte
Danach in Süden für 14 Tage
am Donnerstag abend dann Rückflug nach Bangkok und nochmaliger Aufenthalt in Bangkok Freitag + Samstags
Unser Flug nach FR geht am Sonntag morgen (02:00)
NUN ZUM PROBLEM:
Man liest immer wieder hier im Forum das es sich nicht lohnen würde für 2 Tage nach BKK reinzufahren. Was spricht dagegen?
Wie beschrieben möchten wir einfach noch mal 2 Tage in BKK den Urlaub ausklingen lassen und dadurch das wir ja eh Sonntag morgen
fliegen können wir den ganzen Samstag abend nutzen und dann gemütlich im Flieger schlafen?
GIbt es auch jemand der meinen Plan befürwortet und ähnliches gemacht hat?
meine Reiseplanung für März 2013 sieht wie folgt aus:
Flug am 20.02. ab FRA nach BKK
Ankunft im BKK am 21.02. um 10:00 Uhr
am Donnerstag abend dann Rückflug nach Bangkok und nochmaliger Aufenthalt in Bangkok Freitag + Samstags
NUN ZUM PROBLEM:
Man liest immer wieder hier im Forum das es sich nicht lohnen würde für 2 Tage nach BKK reinzufahren. Was spricht dagegen?
Wie beschrieben möchten wir einfach noch mal 2 Tage in BKK den Urlaub ausklingen lassen und dadurch das wir ja eh Sonntag morgen
fliegen können wir den ganzen Samstag abend nutzen und dann gemütlich im Flieger schlafen?
GIbt es auch jemand der meinen Plan befürwortet und ähnliches gemacht hat?
-
smile
- Inventar
Re: 2 mal Bangkok
Könnte mich jetzt nicht erinnern das gelesen zu haben - aber sei´s drum. Ich bin immer am Anfang ein paar Tage in Bangkok und am Schluss der Reise mindestens einen Tag/Nacht.mg1986 hat geschrieben: Man liest immer wieder hier im Forum das es sich nicht lohnen würde für 2 Tage nach BKK reinzufahren.
Ich finde dagegen spricht nichts.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
-
mike
Ich mach die 2 Tage BKK immer.Stündchen am Pool hängen, noch ein Shirt kaufen,
Und abends noch mal Reis mit irgendwas essen.
mike
Und abends noch mal Reis mit irgendwas essen.
mike
-
mg1986
- Stammgast
Also dann bin ja beruhigt und werde es genau so machen! 
Ich habe hier tatsächlich diverse Male gelesen dass das alles viel zu stressig sei...das rein und raus aus Bangkok etc...
Aber gut. Thema erledig
Ich habe hier tatsächlich diverse Male gelesen dass das alles viel zu stressig sei...das rein und raus aus Bangkok etc...
Aber gut. Thema erledig
-
Werner
- Inventar
Mehr als eine bis zwei Stunden Stau im Taxi kann dir nicht passieren. Das Pech hatte ich auch letztens, am Freitag Nachmittag vor einem verlängerten Wochenende. Da hatte ich allerdings auch extrem schlecht geplant, Donnerstags wäre ein besserer Reisetag, Freitag Nachmittag ist einfach viel los, genau wie in Deutschland auch.mg1986 hat geschrieben:Also dann bin ja beruhigt und werde es genau so machen!
Aber gut. Thema erledig
W.
-
Herbie50
Hallo,
wir waren bisher immer am Anfang und am Schluss ein oder mehrere Tage in BKK - wobei wir am Ende immer ein paar Tage mehr hatten als am Anfang zum shoppen u.a.
Das ist natürlich Geschmacksache, aber uns hat das nie groß gestresst - einfach nochmal an eine Straße oder den Fluß setzen, die Leute beobachten, die Atmosphäre genießen, ein kühles Bier...und wie Mike schon sagte...und natürlich noch mal Reis mit irgendetwas essen...
Viel Spass
Herbie
wir waren bisher immer am Anfang und am Schluss ein oder mehrere Tage in BKK - wobei wir am Ende immer ein paar Tage mehr hatten als am Anfang zum shoppen u.a.
Das ist natürlich Geschmacksache, aber uns hat das nie groß gestresst - einfach nochmal an eine Straße oder den Fluß setzen, die Leute beobachten, die Atmosphäre genießen, ein kühles Bier...und wie Mike schon sagte...und natürlich noch mal Reis mit irgendetwas essen...
Viel Spass
Herbie
-
smile
- Inventar
Stress
wenn die 2 Taxifahrten "Stress" sind, dann ist es echt besser irgendwo in den Bergen in einem Sanatorium Urlaub zu machen. Wenn die dann den richtigen Pillen-Mix herausbekommen haben, dann hat man was für das Jahr 
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Dina
zusammenhang beachten: wenn jemand zum allerersten mal nach thailand kommt und dann zu beginn des urlaubs in 2 tagen bkk das ganze programm an sehenswertem abspulen will, dann ist das schon stress.
aber nicht, wenn man am ende des urlaubs nochmal nen kurzen aufenthalt dort hat zum atmosphäre tanken.
machs selber nicht anders.
aber nicht, wenn man am ende des urlaubs nochmal nen kurzen aufenthalt dort hat zum atmosphäre tanken.
machs selber nicht anders.
-
smile
- Inventar
Ich rate ja auch jedem für das erste Mal Bangkok einen pvt. Guide mit Fahrer.Dina hat geschrieben:zusammenhang beachten: wenn jemand zum allerersten mal nach thailand kommt und dann zu beginn des urlaubs in 2 tagen bkk das ganze programm an sehenswertem abspulen will, dann ist das schon stress.
Bangkok in zwei Tagen ist schon anstrengend - aber Stress? Irgendwie bin ich stressbefreit, ich finde 3 Tage ITB mit Terminen im 30 Minuten Takt, oder 10 Hotelbesichtigungen am Stück auch nicht als Stress. Wenn blos die doofen Huegel nicht wären - zusammen mit den Begrüßungscocktails ist das ekelhaft.
Hm ... Bangkog an 2 Tagen ... 1. Tag: Grand Palace, Wat Pho, Mittagessen am Bach, Wat Arun, Shopping Malls am Siam Square (Klimaanlage) Hotel Duschen, 17:oo O´Reilays (Don´t miss the Happy Hour), Silom Road lang latschen, bischen handeln, Soi 4 Bier, Cocktail oder Cola trinken.
2. Tag Chinatown, Flower Markt Mittagessen, Wat Suthat, Emporium oder dergl., Duschen ... don´t miss the happy hour ... Sukhumvit besuchen, oder wenn man es thailändisch gediegen will in Thonglor "ausgehen" ... richtig Stress ist das eigentlich auch nicht
-
Werner
- Inventar
Nur mal als kleiner Hinweis, der Fragesteller will am Anfang ganze 5 Nächte, also recht lange in Bangkok sein.mg1986 hat geschrieben:...
.
Ich persönlich finde das sehr gut. Durch den Jetlag und den Flug machen die Tage zum Müßiggang und langem Schlafen schon Sinn und dann kann man etwas aufdrehen. In 5 Tagen kann man sehr viel sehen. Nur eben keine Ausflüge am ersten oder zweiten Tag sondern bequemes ansehen, was in den persönlichen Rhythmus passt. In Bangkok kannst du auch sehr schön um 2:00 Nachts was essen gehen, wenn dir danach ist und du nicht schlafen kannst. Alles total lässig und stressfrei.
Am Ende ist es auch gut um noch mal einiges einzukaufen. Lagere dein Gepäck, nicht notwendiges (Winterjacke für die Rückreise usw) und die Einkäufe im Hotel in dem du abgestiegen bist. Mit den zwei Tagen am Ende hast du genug Zeit um das wieder einzusammeln und zu packen.
Gruß W.
-
Dina
der threadstarter war irritiert, weil er wo gelesen hat, dass 2 tage bkk stress sind.
seine 2 tage bkk sind aber am ende des urlaubes und zu beginn ist er schön lange dort.
stressig smile finde ich dein programm auch nicht. wenn man denn zwei volle tage hat und keinen jetlag.
viele die schreiben "komme in bkk an, habe zwei tage" rechnen an-/ und abreisetag als in summe 1 tag + haben noch einen vollen tag zur verfügung. + dann jetlag ... na! das nenn ich in jedem fall stress!
seine 2 tage bkk sind aber am ende des urlaubes und zu beginn ist er schön lange dort.
stressig smile finde ich dein programm auch nicht. wenn man denn zwei volle tage hat und keinen jetlag.
viele die schreiben "komme in bkk an, habe zwei tage" rechnen an-/ und abreisetag als in summe 1 tag + haben noch einen vollen tag zur verfügung. + dann jetlag ... na! das nenn ich in jedem fall stress!
-
Kobe
Hallo,
ich wüsste nicht was dagegen spricht das ihr nochmal 2 Tage in BKK verbringt, in denen ihr euren Urlaub ausklingel lasst.
Manchen würden das gleiche machen, andere wieder nicht aber das ist eindeutig eure Entscheidung wie ihr es letztentlich macht!
LG
ich wüsste nicht was dagegen spricht das ihr nochmal 2 Tage in BKK verbringt, in denen ihr euren Urlaub ausklingel lasst.
Manchen würden das gleiche machen, andere wieder nicht aber das ist eindeutig eure Entscheidung wie ihr es letztentlich macht!
LG
-
Marla777
Hey,
bin der gleichen Meinung wie Kobe, entscheide du wie ihr es macht, jeder sieht das anders! Und viel Spaß beim Urlaub ausklingen lassen
Gruß M.
bin der gleichen Meinung wie Kobe, entscheide du wie ihr es macht, jeder sieht das anders! Und viel Spaß beim Urlaub ausklingen lassen
Gruß M.
-
Werner
- Inventar
Naja,Marla777 hat geschrieben:Hey,
Gruß M.
.... manchmal, wenn ich so für einige Tage am Ende der Reise nach Bangkok reise habe ich das Gefühl dann bereits bei der Abreise vom Strandort, dass es nun nach Hause geht und die Ferien zu Ende sind, also 3 Tage zu früh. Das passiert mir dann, wenn ich mich am Strandort super wohl fühle und nicht will dass es endet. Also dann würde ich Bangkok am Ende streichen wollen.
.... manchmal, wenn ich am Ende der Reise für einige Tage in Bangkok bin, bin ich froh, endlich mal was anderes als Strand und immer die identische Musik in den Bars und Discos (letztens erst, jede Nacht die selben schwarzen Amis die Hip Hop rauf und runter leiern, die selben Songs, jede Nacht, immer gleich, ein Abend ist sehr gut, der zweite geht, dann geht es nicht mehr, unerträglich gleichförmige Party Mucke) und dann denke ich, besser länger in Bangkok, macht doch mehr Spaß, mehr Abwechslung, bessere Qualität der Musiker.
Kann jeder machen wie er will, alles ist gut. Gruß W.
-
fisinho
- Stammgast
Zwei Tage BKK am Ende sind doch nicht schlecht. Man kann vorm Abflug shoppen und muss nix durchs Land schleppen. Tipp: für ersten und zweiten Aufenthalt dasselbe Hotel wählen. Dann kann man dort deutsche Winterjacken & Co deponieren.
-
Werner
- Inventar
Das selbe Hotel ist nicht nötig. Man kann sein Gepäck auch im ersten Hotel deponieren, wenn man am Ende der Reise ein anderes wählt. Dann muss man es nur dort abholen.fisinho hat geschrieben:......Tipp: für ersten und zweiten Aufenthalt dasselbe Hotel wählen. Dann kann man dort deutsche Winterjacken & Co deponieren.
Gruß Werner.
-
Tom
- Inventar
Wie wahr!Werner hat geschrieben:Kann jeder machen wie er will, alles ist gut.
Ich werde beispielsweise Oktober/November 14 Tage mehr oder weniger in Bangkok sein und ich freue mich wieder sehr darauf
Gruss Tom