Koh Madsum
-
singhathai
Koh Madsum
Hallo Ihr Lieben,
meine Süße will nächstes Jahr im November wieder nach LOS.
Und jetzt die Frage an Euch:
Was erwartet mich auf Koh Madsum (südliche Insel vor Samui)? Gibt es dort außer dem neuen Resort "The Treasure" sonst noch Unterkünfte oder Food-Stalls und Bars?
Ist ggf. von Euch demnächst mal Jemand vor Ort und kann mir verraten, wie das resort so geworden ist??
Leider ist die Infolage im Netz eher mau.....
Euch ein dickes "Danke schön".
Gruß
singhathai
meine Süße will nächstes Jahr im November wieder nach LOS.
Und jetzt die Frage an Euch:
Was erwartet mich auf Koh Madsum (südliche Insel vor Samui)? Gibt es dort außer dem neuen Resort "The Treasure" sonst noch Unterkünfte oder Food-Stalls und Bars?
Ist ggf. von Euch demnächst mal Jemand vor Ort und kann mir verraten, wie das resort so geworden ist??
Leider ist die Infolage im Netz eher mau.....
Euch ein dickes "Danke schön".
Gruß
singhathai
-
frankissimo
Re: Koh Madsum
Also ich habe nur Infos von einem Tauchlehrer aus Chumphon, der dort zu einem Individualtauchkurs hinbestellt wurde.
Sehr abgeschieden und Luxus. Angeblich gibt es keine weitere Infrastruktur und auch keine Transfers.
Sehr abgeschieden und Luxus. Angeblich gibt es keine weitere Infrastruktur und auch keine Transfers.
-
singhathai
(at) frankissimo
Dir erst mal vielen Dank für die prompte rückmeldung.
so richtig spannend hört sich das ja dann irgendwie nicht an.
Weil: Nur im Resort essen und sich aufhalten wird auf Dauer schone langweilig.
(at) All
Na ja, vielleicht kann mir sonst noch jemand Live-Berichte von vor Ort liefern
Dir erst mal vielen Dank für die prompte rückmeldung.
so richtig spannend hört sich das ja dann irgendwie nicht an.
Weil: Nur im Resort essen und sich aufhalten wird auf Dauer schone langweilig.
(at) All
Na ja, vielleicht kann mir sonst noch jemand Live-Berichte von vor Ort liefern
- palmeles
- Inventar
Ich möchte demnächst rüberfahren und mir die Anlage anschauen - aber noch ist sie nicht offen, denke es wird eher Herbst werden.....außer dem Resort gibts noch nix auf dieser kleinen Insel, deshalb bin ich mal gespannt, wie das Resort und der Strand dort so angelegt sind.....
-
singhathai
(at) palmeles:
Prima,
kannst Du mir nach Deinem Besuch der Insel bitte Deine Eindrücke und die aktuelle "Versorgungssituation" vor Ort schildern?
Danke.
singhathai
Prima,
kannst Du mir nach Deinem Besuch der Insel bitte Deine Eindrücke und die aktuelle "Versorgungssituation" vor Ort schildern?
Danke.
singhathai
- palmeles
- Inventar
- palmeles
- Inventar
Hallo - wollte dir nur Bescheid geben, daß ich jetzt im Oktober rüberfahren wollte, aber heute eine Email bekam, daß es erst im Laufe des Januars 2013 aufmacht!!!! Somit müssen wir uns noch etwas gedulden...
- palmeles
- Inventar
-
smile
- Inventar
Rel. typisch für Hotels in Thailand. Da bin ich auch schon oft rein gefallen. Manchmal lügen sie einem ja schon übel die Hucke voll, von daher sei froh das Du eine Mail bekommen hats.palmeles hat geschrieben:Hallo - wollte dir nur Bescheid geben, daß ich jetzt im Oktober rüberfahren wollte, aber heute eine Email bekam, daß es erst im Laufe des Januars 2013 aufmacht!!!! Somit müssen wir uns noch etwas gedulden...
Ich habe mich schon durch Handwerker geschlängelt und die Dame vom Sales hat sich im Buisiness Kleidchen in Kabeln verheddert aber: "We all finish tomorrow!"
Besonders beliebt erst die Böden verlegen und dann kommen die Maler, worauf hin man wieder die Bodenleger rufen kann, die dann wieder die Wände versauen, das kann sich ziehen. Ich würde ja nicht mal Wetten auf Januar annehmen
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
- palmeles
- Inventar
Ich weiß - ich kenne sowas zu Genüge von meinen vielen Thailand-Urlauben....außerdem mußte ich letztes Jahr mal die Handwerker in meinem "Arbeits-Lokal" beaufsichtigen - 10 Leute standen rum, einer hat bißchen in den Boden geklopft, der nächste in einem Zeitlupentempo die neue Fliese in den Boden gelegt......wenn man in D so arbeiten würden, wär wohl noch nach zig Jahren noch kein Haus fertig:))
- Fernando
- Inventar
Arbeiten Thais am Flughafen Berlin Brandenburg?palmeles hat geschrieben:Ich weiß - ich kenne sowas zu Genüge von meinen vielen Thailand-Urlauben....außerdem mußte ich letztes Jahr mal die Handwerker in meinem "Arbeits-Lokal" beaufsichtigen - 10 Leute standen rum, einer hat bißchen in den Boden geklopft, der nächste in einem Zeitlupentempo die neue Fliese in den Boden gelegt......wenn man in D so arbeiten würden, wär wohl noch nach zig Jahren noch kein Haus fertig:))
-
smile
- Inventar
palmeles hat geschrieben: - 10 Leute standen rum, einer hat bißchen in den Boden geklopft, der nächste in einem Zeitlupentempo die neue Fliese in den Boden gelegt......
Wurde dann März pünktlich zur Low Season ... aktuelle Highlights ... The Mode, Amari Hua Hin! was TUI etc. damit bezwecken die Dinger in den Katalog zu nehmen entzieht sich meiner Kenntnis. Gut war auch das Luxus Ding vom Kata Thani und der Klassiker: das Coralia Magic Lagoon. Das war nicht mal fertig als es der Tzunami weg gewischt hat.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
thaigerry
wenn man einen halbwegs vernünftigen Vorarbeiter
und auch die Handwerker gut bezahlt,
dann wird auch in Thailand gut gearbeitet.
Meistens wollen die Farangs alles billig haben
und dann soll es auch noch möglichst "gestern" fertig werden........
Nur muss man ständig "vor Ort" sein,dann läuft es auch in Thailand.......
-
smile
- Inventar
Joo, die doofen thailändischen Multimillionäre ... bauen Hotels, haben keinen "Vorarbeiter" (ich dachte Bauüberwachung übernehmen Bauingenieure und Architekten) und passen nicht auf, das damit nicht große Summen verballert werden,thaigerry hat geschrieben:wenn man einen halbwegs vernünftigen Vorarbeiter
-
Poldi1948
- Stammgast
Hallo zusammen,
hat mittlerweile jemand das Resort besucht?
Gibt es dort einen täglichen Transfer hin und zurück? Sieht ja sehr interessant aus und wir würden
uns die Insel gerne anschauen.
Gruß
Stefan
hat mittlerweile jemand das Resort besucht?
Gibt es dort einen täglichen Transfer hin und zurück? Sieht ja sehr interessant aus und wir würden
uns die Insel gerne anschauen.
Gruß
Stefan
-
Poldi1948
- Stammgast
Habe gerade schon eine Verbindung gefunden...auf der Seite vom Resort selber:
http://www.thetreasureresort.com/getting_there.html
http://www.thetreasureresort.com/getting_there.html
-
owak1
-zurück zu Ko Mudsun
..also ich bin jedes Jahr drüben,war auch ziemlich überrascht als die dort angefangen haben ein Luxus-resort aus den Boden zu stampfen.Keine Infrastruktur! Halt nur das neue Treasure Island.
Mittlerweilen dürften sie fertig sein.Werde es mir in 3 Wochen vor Ort anschauen.
Also die Insel ist ja nicht gerade gross.Man kann da mal gerade an der Westküste(Ost küste ist nicht möglich,-da nur schroffe Felsen)einen netten Strandspaziergang machen,der aber auch bei langsamen Tempo in 30min.geschafft ist.Sonst kann man da nichts unternehmen.Ebenso darf man sich auch von der Wasserqualität keine Malediven erwarten.Ko Tao weiter nördlich hat klareres Wasser uns auch mehr Tauch,-oder Schnorchelmöglichkeiten.
Ein mal täglich kommen Tagestouristen vom gegenüberliegenden Ko samui mit den Langbooten auf ein Picknik rüber um dann zur benachbarten Insel Ko Tao zum schnorcheln zu fahren.
Früher einmal(sicher vor mehr als 10 Jahren)dürfte schon jemand einmal versucht haben ein Resort zu errichten.Ob das jemals eröffnet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.Jedoch kann man da immer noch die Ruinen erkennen.Mittlerweile haben sich da eine Handvoll Fishermen niedergelassen.
Alles in allem,-wer einen extrem ruhigen Urlaub verbringen möchte ist da gut aufgehoben.Ob da Preis,Leistung stimmen ist fraglich.Denn ein Schnäppchen dürfte diese Anlage nicht sein....ist aber alles nur meine subjektive Meinung.
Hoffe geholfen zu haben
LG aus Wien
..also ich bin jedes Jahr drüben,war auch ziemlich überrascht als die dort angefangen haben ein Luxus-resort aus den Boden zu stampfen.Keine Infrastruktur! Halt nur das neue Treasure Island.
Mittlerweilen dürften sie fertig sein.Werde es mir in 3 Wochen vor Ort anschauen.
Also die Insel ist ja nicht gerade gross.Man kann da mal gerade an der Westküste(Ost küste ist nicht möglich,-da nur schroffe Felsen)einen netten Strandspaziergang machen,der aber auch bei langsamen Tempo in 30min.geschafft ist.Sonst kann man da nichts unternehmen.Ebenso darf man sich auch von der Wasserqualität keine Malediven erwarten.Ko Tao weiter nördlich hat klareres Wasser uns auch mehr Tauch,-oder Schnorchelmöglichkeiten.
Ein mal täglich kommen Tagestouristen vom gegenüberliegenden Ko samui mit den Langbooten auf ein Picknik rüber um dann zur benachbarten Insel Ko Tao zum schnorcheln zu fahren.
Früher einmal(sicher vor mehr als 10 Jahren)dürfte schon jemand einmal versucht haben ein Resort zu errichten.Ob das jemals eröffnet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.Jedoch kann man da immer noch die Ruinen erkennen.Mittlerweile haben sich da eine Handvoll Fishermen niedergelassen.
Alles in allem,-wer einen extrem ruhigen Urlaub verbringen möchte ist da gut aufgehoben.Ob da Preis,Leistung stimmen ist fraglich.Denn ein Schnäppchen dürfte diese Anlage nicht sein....ist aber alles nur meine subjektive Meinung.
Hoffe geholfen zu haben
LG aus Wien
- palmeles
- Inventar
Habe schon drei Anläufe genommen, rüberzufahren und mir das Resort anzuschauen - aber zweimal waren sie noch nicht fertig und beim dritten Mal happerte es am Transfer.....somit hoffe ich auch, daß alle guten Dinge 4 sind:)
Das Resort ist inzwischen fertig - aber läuft noch nicht alles rund.....der Strand wurde bereinigt und bißchen aufgeschüttet, aber ohne Badeschuhe kann man - bzw. sollte man - nicht ins Meer, da die Stelle sehr korallig ist.....und wie gesagt, wie die Villen/Hotel an sich selber geworden ist, werde ich noch erkunden:)
Das Resort ist inzwischen fertig - aber läuft noch nicht alles rund.....der Strand wurde bereinigt und bißchen aufgeschüttet, aber ohne Badeschuhe kann man - bzw. sollte man - nicht ins Meer, da die Stelle sehr korallig ist.....und wie gesagt, wie die Villen/Hotel an sich selber geworden ist, werde ich noch erkunden:)
-
owak1
...Sorry,muss mich ausbessern.Ich habe da geschrieben:
"Ein mal täglich kommen Tagestouristen vom gegenüberliegenden Ko samui mit den Langbooten auf ein Picknik rüber um dann zur benachbarten Insel Ko Tao zum schnorcheln zu fahren."
...ist natürlich falsch.Denn die benachbarte Insel heisst natürlich nicht Ko Tao(-diese liegt nördlich von Ko Phangan)sondern Ko Tan,oder auch Koh Taen,welche übrigens unbedingt gesehen werden sollte(Lotospond,Batcave,Mangroveforest etc.)
sawadee
owak1
"Ein mal täglich kommen Tagestouristen vom gegenüberliegenden Ko samui mit den Langbooten auf ein Picknik rüber um dann zur benachbarten Insel Ko Tao zum schnorcheln zu fahren."
...ist natürlich falsch.Denn die benachbarte Insel heisst natürlich nicht Ko Tao(-diese liegt nördlich von Ko Phangan)sondern Ko Tan,oder auch Koh Taen,welche übrigens unbedingt gesehen werden sollte(Lotospond,Batcave,Mangroveforest etc.)
sawadee
owak1