Wie gehts weiter von Khon Kaen?
-
MooNoi
Wie gehts weiter von Khon Kaen?
demnächst möchte ich den Isaan bereisen. Dachte so mit dem Bus nach Korat, dann vielleicht ubon und zum Schluss Khon Kaen. Es gibt da wohl einen Flughafen, aber wo gehen die Flieger hin? Gibt es Busse z. B. nach Sukhothai? Oder gar nach Chiang Mai? Findet man sich dort als jemand, der dem Thai nicht mächtig ist, mit englisch überhaupt zurecht?
-
UAL
Re: Wie gehts weiter von Khon Kaen?
(at) Moonoi,
vom Flughafen Khon Kaen gehen alle Flüge nach Bangkok und dann weiter...
Der Flughafen ist recht neu und übersichtlich, englisch no pompem
Wie es mit Bussen und anderen Verkehrsmitteln verhält weis ich nicht, mit dem Flieger bist Du gut aufgehoben (auf die Angebote von "Nok Air" achten -früh buchen!)
vom Flughafen Khon Kaen gehen alle Flüge nach Bangkok und dann weiter...
Der Flughafen ist recht neu und übersichtlich, englisch no pompem
Wie es mit Bussen und anderen Verkehrsmitteln verhält weis ich nicht, mit dem Flieger bist Du gut aufgehoben (auf die Angebote von "Nok Air" achten -früh buchen!)
-
Caveman
(at) Kleines Schweinchen
Mit Flugverbindungen ist es in Thailand leider so, dass es so gut wie keine Querverbindungen gibt. Nahezu alles läuft über Bangkok. Aber Flughäfen mit Verbindung nach Bangkok (oft nur 1 x am Tag) gibt's im Isaan jede Menge, z.B. in Korat, Khon Kaen, Roi Et, Buriram, Sakhon Nakhon, Nakhon Phanom, Ubon Rathathani und natürlich auch in Udon Thani. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.
Wenn du also von irgendwo im Isaan nach Sukothai fliegen willst, dann musst du erst einmal zurück nach Bangkok und dann entweder mit Thai Airways nach Phitsanulok oder mit Bangkok Air nach Sukothai.
Busse fahren allerdings kreuz und quer durchs Land. Auch ein Mietwagen mit Fahrer wäre eine Alternative. Kostet etwa um die 2.000THB am Tag plus Benzin.
In den größeren Städten im Isaan kommst du mit Englisch sicher einigermaßen zurecht, auf dem flachen Lande kann es hingegen schon mal problematisch werden. Aber jemand, der sich "moo noi" nennt, wird ja wohl auch noch ein paar andere Vokabeln kennen
Gruss
Caveman
Mit Flugverbindungen ist es in Thailand leider so, dass es so gut wie keine Querverbindungen gibt. Nahezu alles läuft über Bangkok. Aber Flughäfen mit Verbindung nach Bangkok (oft nur 1 x am Tag) gibt's im Isaan jede Menge, z.B. in Korat, Khon Kaen, Roi Et, Buriram, Sakhon Nakhon, Nakhon Phanom, Ubon Rathathani und natürlich auch in Udon Thani. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.
Wenn du also von irgendwo im Isaan nach Sukothai fliegen willst, dann musst du erst einmal zurück nach Bangkok und dann entweder mit Thai Airways nach Phitsanulok oder mit Bangkok Air nach Sukothai.
Busse fahren allerdings kreuz und quer durchs Land. Auch ein Mietwagen mit Fahrer wäre eine Alternative. Kostet etwa um die 2.000THB am Tag plus Benzin.
In den größeren Städten im Isaan kommst du mit Englisch sicher einigermaßen zurecht, auf dem flachen Lande kann es hingegen schon mal problematisch werden. Aber jemand, der sich "moo noi" nennt, wird ja wohl auch noch ein paar andere Vokabeln kennen
Gruss
Caveman
-
BigBoss
Hallo MooNoiMooNoi am 12.11.2004, 17:19 hat geschrieben:demnächst möchte ich den Isaan bereisen. Dachte so mit dem Bus nach Korat, dann vielleicht ubon und zum Schluss Khon Kaen. Es gibt da wohl einen Flughafen, aber wo gehen die Flieger hin? Gibt es Busse z. B. nach Sukhothai? Oder gar nach Chiang Mai? Findet man sich dort als jemand, der dem Thai nicht mächtig ist, mit englisch überhaupt zurecht?
Khon Kaen ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Die meisten Busse, die in den Nordosten fahren, fahren über Khon Kaen. Von BKK (Morchid) einfach einen Bus nehmen, der über Korat weiterfährt. Fahrzeit je nach Kategorie ca. 6h. Ich würde Dir empfehlen, einen VIP-Nachtbus zu nehmen. Flüge von BKK nach KK gibt es jede Menge. Unter anderem fliegen Thai und die meisten Billig-Airlines.
In KK kommst Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin. Meine Freundin und ich haben dort auch einen Internet-Shop. Wenn Du weitere Infos zu Hotels, Guesthouses etc. benötigst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
So long
-
Thai-Schick
Hallo Caveman,
es gibt eine Verbindung von Udon Thani nach Chiang Mai mit der Phuket Air, zumindest steht es so im Flugplan.
Nakhon Ratchasima (Korat) wird meines Wissens zur Zeit von keiner Airline mehr angeflogen. Hab versucht ueber die Thai Airways Site eine Verbindung zu suchen, war aber nicht moeglich. Kann natuerlich auch ein Fehler auf der Site sein.
Gruss
es gibt eine Verbindung von Udon Thani nach Chiang Mai mit der Phuket Air, zumindest steht es so im Flugplan.
Nakhon Ratchasima (Korat) wird meines Wissens zur Zeit von keiner Airline mehr angeflogen. Hab versucht ueber die Thai Airways Site eine Verbindung zu suchen, war aber nicht moeglich. Kann natuerlich auch ein Fehler auf der Site sein.
Gruss
-
alec
Hallo,
von Khon Kaen fahren auch Busse nach Chiang Mai. Ich kann mich erinnern, dass sie über Nacht fahren. Dauert ca. 9 Stunden und man kommt am frühen morgen (unausgeschlafen
)in Chiang Mai an.
von Khon Kaen fahren auch Busse nach Chiang Mai. Ich kann mich erinnern, dass sie über Nacht fahren. Dauert ca. 9 Stunden und man kommt am frühen morgen (unausgeschlafen
-
teddy
Nach Chiang Mai mit dem Bus von Khon Kaen aus dürfte kein Problem sein. Sukothai wird wahrscheinlich nur mit umsteigen zu erreichen sein. Mit dem Flugzeug geht wahrscheinlich nur über Bangkok, sicherheitshalber aber bitte per Internet nachprüfen. Busse verkehren meist auf Hauptlinien mit Umsteigestationen. Also ich fahre lieber mit Aircon-Bussen, als mit den Vip-Bussen (Brrrrr.!!!). Die Raststätten sind bei den Aircon-Bussen leider nicht so sauber, wie bei den Vip-Bussen.
Ich denke mal, dass Korat einfach zu nahe an Bangkok liegt als, das sich eine Flugverbindung lohnen würde (2,5 h Busfahrt glaube ich).
PB-Air bietet günstige Preise An für den Flug in bestimmte Städte (Roiet ca. 2000 Baht einfache Strecke) mit gutem Service (wer einen braucht bei 45min Flugzeit).
Sind die Minibuspreise so gestiegen oder ist bei den 2000 Baht für den Tag das Benzin inklusive? habe vor drei Jahren 1200 Baht plus Benzin gezahlt.
Gruß
Teddy
Ich denke mal, dass Korat einfach zu nahe an Bangkok liegt als, das sich eine Flugverbindung lohnen würde (2,5 h Busfahrt glaube ich).
PB-Air bietet günstige Preise An für den Flug in bestimmte Städte (Roiet ca. 2000 Baht einfache Strecke) mit gutem Service (wer einen braucht bei 45min Flugzeit).
Sind die Minibuspreise so gestiegen oder ist bei den 2000 Baht für den Tag das Benzin inklusive? habe vor drei Jahren 1200 Baht plus Benzin gezahlt.
Gruß
Teddy