BKK - was gibts noch abseits der Hauptrouten?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Dina

BKK - was gibts noch abseits der Hauptrouten?

Beitrag von Dina »

Meine lieben BKK-KennerInnen,
brauche bitte eure Hilfe und euren Erfahrungsschatz.
Wir waren nun schon zig mal in BKK und haben natürlich die Highlights, die einem jeder Reiseführer empfehlen würde, durch.
3 Tage stehen zur Verfügung, wobei einer eher für ruhigeres genutzt wird, da sicher der Jetlag zuschlägt.
Was machen abseits der Route und auf eigene Faust?

Dieser Markt über die Gleise wär vll interessant, aber mir scheint dass das ne kleine Weltreise ist, um da hinzukommen. Schafft man das halbwegs entspannt?

Gibts noch irgendwelche Foodmarkets / Märkte generell, die man erlebt / gesehen haben sollte? Ich glaub aber eher nicht, dass wir die schwimmenden Märkte sehen müssen ...

bisher hatten wir Grand Palace, Wat Arun, Marble Temple, Wat Po, Golden Mount, ... Jim Thompson, JJ-Market, Lumpini Park, MBK sowieso, Chinatown, Dinnercruise, Blumenmarkt, Fischmarkt etc. glaub wir hatten sie alle + eine Tour mit Führer ua auch durchs indische Viertel und zu nem netten Schildkrötentempel auf der anderen Uferseite etc..
Glaub das wars. :)
Rooftopbar im Lebua ist für dieses Mal schon fix eingeplant.

Interessen: Müssen nicht zwangsweise alle Tempel abklappern. Etwas Flair wär nett + gutes Essen ist sowieso immer toll :D, Shopping reicht eigentlich JJ + MBK, aber wer noch nen richtig netten Markt kennt: gerne!
Gibts da noch was? :D

Und nein, uns würde auch so in BKK nicht langweilig, aber vll würde uns ja ohne die Rückfrage hier ein Highlight entgehen.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: BKK - was gibts noch abseits der Hauptrouten?

Beitrag von chriwi »

An Wochenenden gibt's abends/nachts den Talaad Rod Fai (Eisenbahnmarkt). Benannt ist der Markt nach ein paar zu Lokalen umgebauten Eisenbahnwaggons. Was es hier vor allem gibt, sind Antiquitäten, Altwaren, Trödel und Tand, Musik und gute Laune, schön restaurierte VW-Bully, Vespas und Lambrettas, und jede Menge Essen und Getränke in Form von Garküchen und netten, kleinen Lokalen.
Hier hab ich erklärt, wie man dort hinkommt, und auch etwas zu Maeklong und Amphawa geschrieben: http://www.reiseweg.at/91145207

Und (aus einem anderen Thread hier reingeklickt:
Chachoengsao. Gemütlich und rasch per Bahn erreichbar. Dort befindet sich ein 100 Jahre alter Markt (Khlong Suan Market), ein buddhistischer Wat (Wat Sothon Wararam Woravihan) mit 84 Meter hohem Turm, ein chinesischer Tempel (Wat Chin Prachasamoson) und die Möglichkeit auf dem Fluss Böötchen zu fahren. Geht gut als Tagesausflug.

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Ancient City wäre auch eine Idee.
Ich habe es leider auch noch nicht hin geschafft.

Hier sind noch ein paar weitere Vorschläge:
http://www.bangkok-daytrips.com/

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Amulettmarkt, Nationalmuseum, Wat Suthat, Wat Solls, City PillAr Shrine, Phra Pathom Chedi ... irgendwo hab ich noch eine Routenbeschreibung in Thonburi rum liegen, muss mal wühlen. Vinmanmeak Palace, Thaksin Palast (nur von außen zu sehen, war ich selber noch nicht).
Ich kann heut Abend auch noch in ein paar Büchern und Zettelkästen stöbern wenn Du noch Ideen brauchst.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Hat uns - bis auf die Tatsache, dass Fotografie-Verbot herrscht - sehr gut gefallen. Beeindruckendes Gebäude mit 81 Zimmern auf drei Etagen aus Teakholz und vollständig eingerichtet. Gleich nebenan steht die Ananta-Samakhom-Thronhalle:
Da gibts auch kostenlose Vorführungen von klassischen Thaitanz, Folklore Tanz und Schwertkampfübung ... irgendwie hinten an einem Pavillion/See? Wenn man vorher im Grandpalace war gilt die Eintrittskarte auch für den Vinamanmaek bzw. man bekommt eine dazu, weiß ich nimmer zu lange her.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben: Und danach vielleicht in den Zoo, wer sowas mag... :roll:
Nein, bitte nicht zur Krokodilfarm nach Samut ----- . Die ist nicht "Farang kompatibel". Außer man mag es besonders sehenswerte arme Krokodile mit Mutationen wie kurzer Schwanz, geknickter Schwanz oder verbogener Unterkiefer in viel zu kleinen Käfigen mit viel zu kleinen Wasserbecken zu sehen, die wohl eher mit der eigenen Pisse als mit sauberem Wasser gefüllt sind.

Dina komme noch mal kurzfristig mit der Frage, vielleicht eine Woche vor Abflug, dann finden wir aktuelles, vielleicht auch gute Sonderausstellungen.

W. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Gaaanz ruhig, Werner! Beinahe direkt neben dem Vimanhekmek-Palast befindet sich der Dusit-Zoo, den hab ich gemeint. Ich muss da nicht rein, wollte aber auf diesen geographischen Umstand hinweisen. :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:
chriwi hat geschrieben: Und danach vielleicht in den Zoo, wer sowas mag... :roll:
Nein, bitte nicht zur Krokodilfarm nach Samut ----- . Die ist nicht "Farang kompatibel"
Glaube chriwi mein den Dusit Zoo, gleich um die Ecke vom Vinmanmeak Palace ... aber auch nicht der Bringer. Die Krokodil Farm ist übrigens sehr beliebt bei Selbstmördern. Ein Hupfer über die Brüstung und das wars.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

smile hat geschrieben:Thaksin Palast (nur von außen zu sehen, war ich selber noch nicht).
Hat/hatte er wirklich einen eigenen Palast? Oder meinst du Taksin?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chrissibaer hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Thaksin Palast (nur von außen zu sehen, war ich selber noch nicht).
Hat/hatte er wirklich einen eigenen Palast? Oder meinst du Taksin?
Taksin ... aber mangelnder Umschriftregeln weiß ich nicht immer ob mit oder ohne "H" - ich meine jedenfals den der zunächst in das Samtsäckchen kam und dann auf die Glocke bekommen hat.

nikki

Beitrag von nikki »

Hi Dina,
wir fahren immer in die Mall Bangkabi. Ein Einkaufstempel mit ausgefallen, richtig goldigen Sachen.
Das Schwimmbad habe wir noch nicht ausprobiert, kommt aber dieses Mal dran.
Mit dem Klongboot bist du direkt vorm Eingang und ruckzuck dort. :go
Das letzte mal gabs das Thailändische Supertalent.
Vielleicht ist die Mall was für euch.
lg nikki
Dateianhänge
K1024_Thailand_2012-7 035.JPG
Spiegel
Spiegel
Schwimmbad
Schwimmbad
Rutsche
Rutsche

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

...oder einfach bloß Klongboot fahren und irgendwo aussteigen und sich umsehen.
Oder mit dem Expressboot nach Ko Kret fahren.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:...oder einfach bloß Klongboot fahren und irgendwo aussteigen und sich umsehen.
Oder mit dem Expressboot nach Ko Kret fahren.
Ja, Klong rauf und runter ist auch lustig. Und dann ein Bus Roulette, mal sehen, ob man es wieder zum Hotel schafft.

Dina

Beitrag von Dina »

Oh, danke, es tut sich was :)
den Teakholzpalast hatten wir auch schon, vergessen aufzuzählen. Wir waren sogar so verrückt und sind zu Fuss hin, ab der sky... hat Spass gemacht! Und der Palast ist wirklich schön!
Nationalmuseum, ok. Wie viel Zeit einplanen?
Und ist das da beim forensischen? Das hatten wir auch schon.

Werner, danke, ich melden mich wirklich gern noch mal für Veranstaltungstipps.

Zoo... muss nicht. Und Krokofarmen, Schlangenfarmen. Tigershows ... Nee, eher weniger.

Smile, den Amulettmarkt hatten wir noch nicht, wirklich interessant? Oder nur, wenn man auch vor hat einen solchen Talisman zu erwerben?
die anderen Tipps muss ich Google fragen, wenn ich wieder am Rechner bin.
danke!!!

Irgendwann hatte hier auch jmd mal nen Restitipp gepostet. Gehobener und in Teakhäuschen.
Kann mit den wenigen Angaben von euch wer was anfangen und weiß, was ich meine?

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Dina hat geschrieben: Irgendwann hatte hier auch jmd mal nen Restitipp gepostet. Gehobener und in Teakhäuschen.
Wo wird was in einem Teakhäuschen gehoben?! :drinker
Was meinst Du? Ein Restaurant? Dann war's vielleicht das Face oder das neue Lai Thai Lakehouse.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:
Dina hat geschrieben: Irgendwann hatte hier auch jmd mal nen Restitipp gepostet. Gehobener und in Teakhäuschen.
Wo wird was in einem Teakhäuschen gehoben?! :drinker
Was meinst Du? Ein Restaurant? Dann war's vielleicht das Face oder das neue Lai Thai Lakehouse.
Restitipp ist ein Rasti der in einem Tippi sitzt, also ein jamaikanischer Rastafari in einem indianischen Tipi, das ist gar nicht so selten. Und dort wird dann Tee in einem Heuschen gehoben. Ein Heuschen ist ein Becher, bissel Schwäbisch sollte man schon können. Und Tee ist ja klar, und gehoben ist ja identisch mit getrunken, das liegt ja auf der Hand, nur das dabei dann deftige Trinksprüche gesprochen bzw gegrölt werden, was wiederum die Anwohner stört, da ein Tipi nicht wirklich dicke Wände hat. Daher ist dies in Bangkok City nur selten zu finden.

ps. Wobei man Teakhäuschen auch anders interpretieren könnte. Als Tea keuschen, also der erste keusche Tee am Morgen. Den gibt es überall zwischen 4:00 und 5:00 in den Hotels für das Personal, dass Frühstück vorbereitet.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Dina hat geschrieben:Nationalmuseum, ok. Wie viel Zeit einplanen?
Das hängt von Deiner Neugier ab ... ist in der Nähe vom Grand Palace am Sanam Luang und war früher der "äußere Palast" des Uparat, also Vize Königs.
Dina hat geschrieben: Smile, den Amulettmarkt hatten wir noch nicht, wirklich interessant? Oder nur, wenn man auch vor hat einen solchen Talisman zu erwerben?
Ich find den interessant. Sind haufenweise ältere Thais da, die wühlen in den Haufen von Amuletts und suchen "das besondere Amulett". Auf Wühltischen gibts auch ungeweihte Amulette, die sind so in Setzkastengröße und nette Mitbringsel.

Dann fällt mir noch der "Iron Palace" Wat Phra Sing ein und Suan Pakkard Palace oder der Besuch eines Wahrsagers im Wat Pho ... :) laß man Zeit mir fallen da noch mehr Sachen ein ...

Ronny01

Beitrag von Ronny01 »

Morgens zum Tai Chi in den Lumpinipark, eine Muay Thai Vorstellung besuchen,...wenn ich ein wenig nachdenke, fällt mir bestimmt auch noch was ein :idea: .
...zum Or Tor Kor Markt (foodmarket) in der Nähe vom Chatuchak...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ronny01 hat geschrieben:Morgens zum Tai Chi in den Lumpinipark, eine Muay Thai Vorstellung besuchen,...wenn ich ein wenig nachdenke, fällt mir bestimmt auch noch was ein :idea: .
...zum Or Tor Kor Markt (foodmarket) in der Nähe vom Chatuchak...
Nach Tai Chi kann man dann das Outdoor Fitness Studio im Lumpini Park besuchen und dort ein paar Auto - Hinterachsen stemmen. Vorher sollte man den mürrischen Blick üben, der ist da wichtig um neben den Thais zu bestehen. Lächeln ist dort absolutes no go.

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Wir haben ähnliche Fragen wie der Frederöffner. Waren jetzt wahrscheinlich je xmal KSR/Fluß oder Suk Soi 3 bis 22.
Denke mal das wir uns diesmal ausschließlich auf der Thonburiseite rumtreiben werden.
Also wird auch noch ein Quartier gesucht

Gesperrt