Hi, kennt jemand in Bangkok ne Adresse von einem chinesischen Arzt der mit traditioneller chinesischer Medizin Athrose behandelt ? Oder hat schon mal einer Erfahrungen mit soetwas gemacht .
Da wir uns auch bald in Krabi Town aufhalten werden , kennt jemand dort eine Adresse ?
Chinesischer Arzt
-
chrissibaer
Re: Chinesischer Arzt
Nein, kenne ich nicht!minimax hat geschrieben:Hi, kennt jemand in Bangkok ne Adresse von einem chinesischen Arzt der mit traditioneller chinesischer Medizin Athrose behandelt ? Oder hat schon mal einer Erfahrungen mit soetwas gemacht .
Da wir uns auch bald in Krabi Town aufhalten werden , kennt jemand dort eine Adresse ?
Aber, wenn überhaupt, würde ich lieber einen Spezialisten in D aufsuchen. Hierzulande müssen Ärzte, die Kentnisse in chinesicher Medizin offiziell anbieten, diese mit diversen Fortbildungen und Zertifikaten nachweisen. Im Falle von Thailand wäre ich mir da nicht so ganz sicher, dort kann ziemlich jeder alles behaupten. Eine Kontrolle findet de facto nicht statt.
Aber Hauptsache ist nah an der Quelle und damit authentisch und per se heilsam, oder?
-
Werner
- Inventar
Nein, keine Info. Die großen Kliniken sind eher auf westliche Medizin spezalisier, allerdings würde ich dir raten davon eine aufzusuchen und dich dort auch mal zu informieren. Die haben sicher auch gute Informationen oder vielleicht TCM Spezialisten im Haus. Es ist auch möglich, dass es in Thailand spezielle Vorgehensweisen bei Athrose gibt, die wir in Deutschland nicht kennen und die auch wirksam sind.minimax hat geschrieben:Hi, kennt jemand in Bangkok ne Adresse von einem chinesischen Arzt der mit traditioneller chinesischer Medizin Athrose behandelt ? Oder hat schon mal einer Erfahrungen mit soetwas gemacht .
Viele Kranheiten, die man in Deutschland ändern, bzw verbessern sich auch durch die Änderung der Lebensumstände, des Klimas und der Ernährung in Thialand, auch sind die Massagen hervorragend. Ich würde dir erst einmal raten, dich auf Thailand einzulassen und möglichst nicht zu versuchen alles deutsche da mit hin zu schleppen, besonders z. B. das deutsche Essen und die deutschen Gewohnheiten. Gehe es einfach lässiger an.
Gruß W.
-
Tom
- Inventar
Hatte nicht unser Member Ute S. Arthrose und sagte im TV aus dass diese in Thailand geheilt wurde?
Gruss Tom
Gruss Tom
- SanukSHG
- Inventar
chrissibaer hat geschrieben: Aber, wenn überhaupt, würde ich lieber einen Spezialisten in D aufsuchen. Hierzulande müssen Ärzte, die Kentnisse in chinesicher Medizin offiziell anbieten, diese mit diversen Fortbildungen und Zertifikaten nachweisen. Im Falle von Thailand wäre ich mir da nicht so ganz sicher, dort kann ziemlich jeder alles behaupten. Eine Kontrolle findet de facto nicht statt.
Aber Hauptsache ist nah an der Quelle und damit authentisch und per se heilsam, oder?
Also die Ärzte in Thailand sind bestimmt nicht schlechter als in Deutschland oft sogar besser,und vor allen nehmen sie sich Zeit
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Werner
- Inventar
Ja, außerdem bist du dort Privatpatient.
Gerade in meiner Hausarztpraxis haben sie das Zwei Klassen System eingeführt: Kassenpatienten kommen in einen 5 qm Raum mit kleinem Bartisch, 2 Hockern und einem Computer. Untersucht wird indem man Dinge abfragt. Die Ärzte dort haben extrem viel Erfahrung (mit Computern), kommen ja gerade erst aus der Uni. Privatpatienten bekommen einen richtigen Behandlungsraum mit Liege.
Tom, ich denke auch, ein Gespräch oder einige private Nachrichten mit Ute machen sicher Sinn für die Fragesteller. Ute hat hier im Forum den Nickname Ute60. Sehe auch mal ihre Beiträge durch.
Gruß W.
Gerade in meiner Hausarztpraxis haben sie das Zwei Klassen System eingeführt: Kassenpatienten kommen in einen 5 qm Raum mit kleinem Bartisch, 2 Hockern und einem Computer. Untersucht wird indem man Dinge abfragt. Die Ärzte dort haben extrem viel Erfahrung (mit Computern), kommen ja gerade erst aus der Uni. Privatpatienten bekommen einen richtigen Behandlungsraum mit Liege.
Tom, ich denke auch, ein Gespräch oder einige private Nachrichten mit Ute machen sicher Sinn für die Fragesteller. Ute hat hier im Forum den Nickname Ute60. Sehe auch mal ihre Beiträge durch.
Gruß W.
-
chrissibaer
Ich meine nicht Ärzte an sich, sondern Ärzte der chinesischen Medizin, da kann doch jeder Quacksalber behaupten, dass er dies praktiziert.SanukSHG hat geschrieben:chrissibaer hat geschrieben: Aber, wenn überhaupt, würde ich lieber einen Spezialisten in D aufsuchen. Hierzulande müssen Ärzte, die Kentnisse in chinesicher Medizin offiziell anbieten, diese mit diversen Fortbildungen und Zertifikaten nachweisen. Im Falle von Thailand wäre ich mir da nicht so ganz sicher, dort kann ziemlich jeder alles behaupten. Eine Kontrolle findet de facto nicht statt.
Also die Ärzte in Thailand sind bestimmt nicht schlechter als in Deutschland oft sogar besser,und vor allen nehmen sie sich Zeit
Eine Schwägerin hatte mal ein Exzem am Rücken und suchte verschiedene "Ärzte" auf. Hat nichts gebracht. Nach ein paar Wochen suchte sie dann doch mal einen Arzt im Krankenhaus auf, bekam eine Salbe für wenige Baht verordnet und gut wars.