Hotels in Bangkok gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sebbo

Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Sebbo »

Hallo ihr,

wir sind im März 3 Wochen im Süden von Thailand unterwegs.

Die ersten 3 und die letzten beiden Tage werden in Bangkok verbracht. Die ersten 3 Nächte wollen wir ein eher schlichtes Hotel in zentraler Lage um in diesen Tagen die typischen Sehenswürdigkeiten zu sehen. Preislich gesehen sollte das Ganze irgendwo zwischen 20 - 50 € pro Nacht für das Zimmer liegen.

Für die letzten beiden Tage suchen wir dann ein etwas besseres Hotel, dass so bis maximal 100 € kosten darf und auch wieder zentral liegen sollte (evtl. sogar mit Flughafentransfer, weil wir um 9Uhr dann zurück fliegen ab Bangkok). Das Hotel sollte einen Pool haben und eine moderne Ausstattung haben (kein altbackener Luxus).

Bei beiden Hotels ist es wichtig, dass man Backpackern gegenüber aufgeschlossen ist, wir sind mit Rucksäcke unterwegs.

Vielleicht habt ihr ja einige Empfehlungen. Momentan waren wir bei der Suche auf die Khao San Road beschränkt. Ein interessantes Hotel scheint uns das Navalai River Resort zu sein, gibt aber relativ wenige Bewertungen.
Für die günstigeren Tage ist das Rambuttri Village Inn And Plaza, Bhiman Inn oder Khaosan Palace in der Auswahl.

Vielleicht kann ja jemand von euch zu den oben genannten Hotels was sagen oder auch ganz andere Unterkünfte empfehlen.

Danke im Voraus :klatsch


Dina

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Dina »

flughafentransfer: brauchst du nicht. jedes hotel holt dir ein taxi ran. gut - in der khaosan hört man, dass das schwieriger sein soll ... ? ich war da noch nie.

hotels in bangkok gibts in jeder preisklasse und für jeden geschmack.
wir waren zb im lebua. 10 min zu saphan thaksin, je nach zimmerkat. blick auf den fluss oder in die stadt. tolles frühstück. zimmer sind modern eingerichtet. preis ca 100 / nacht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von smile »

Für das höhere Budget würde ich derzeit THE LIT empfehlen. Für den kostengünstigeren Aufenthalt das Chada Bangkok, ist aber für Erstbesucher von der Lage her nicht so prickelnd, aber die U-Bahn ist vor der Haustür.


nixwieweg

Re: AW: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von nixwieweg »

Dina hat geschrieben:flughafentransfer: brauchst du nicht. jedes hotel holt dir ein taxi ran. gut - in der khaosan hört man, dass das schwieriger sein soll ... ? ich war da noch nie.
Ist nicht schwierig. Man darf nur nicht zur wartenden Taxi Mafia gehen, die Mondpreise von bis zu 300 Bath verlangen. Einfach ein paar Meter aus der KSR raus und sich eins aus dem Verkehr heranwinken.

Grüße..... :)


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von fuvo »

Für die letzten Tage würde ich das Navalai empfehelen. Dann aber auf jeden Fall ein Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick. Traumhaft.

Für den Anfang, falls es auch ein paar Meter weiter weg sein dürfen:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html

oder näher dran:

http://www.newsiam.net/


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1859
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von chriwi »

fuvo hat geschrieben:Für die letzten Tage würde ich das Navalai empfehelen. Dann aber auf jeden Fall ein Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick. Traumhaft.
Ich werde nicht müde zu betonen, dass das Navalai

-) nicht zentral liegt, außer man betrachtet die Khao San Road als Zentrum von Bangkok
-) die Zimmer mit Flussblick den "Vorteil" haben, dass man keinen Wecker braucht, denn wenn morgens um 6 Uhr das erste Expressboat fährt, wird man von den Trillerpfeifen der Bootsleute geweckt. Und von da an alle 5 - 10 Minuten.
-) eine Fahrt mit dem Expressboot bis zum Sathorn Pier ca. 45 Minuten dauert (gefühlt noch länger), die man unter Umständen stehend wie in einer überfüllten Straßenbahn verbringt.
-) die Expressbootfahrten nur tagsüber möglich sind, d.h. nach etwa 18 Uhr nicht mehr.

Aber sonst ein ganz ordentliches, optisch ansprechendes Hotel, allerdings mit einem unterdurchschnittlichen Frühstück.


muffin

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von muffin »

nixwieweg hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:flughafentransfer: brauchst du nicht. jedes hotel holt dir ein taxi ran. gut - in der khaosan hört man, dass das schwieriger sein soll ... ? ich war da noch nie.
Ist nicht schwierig. Man darf nur nicht zur wartenden Taxi Mafia gehen, die Mondpreise von bis zu 300 Bath verlangen. Einfach ein paar Meter aus der KSR raus und sich eins aus dem Verkehr heranwinken.

Grüße..... :)
also 300Bath von der KSR zum Flughafen ist doch in Ordnung! Hab eher immer 400 bezahlt... Die Mafia ist ja voll in Ordnung :lol: :kugel


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1859
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von chriwi »

Wenn's jemand deutlich unter 300 Baht von der KSR zum Flughafen BKK schafft (inkl. Highwaygebühr), soll er sich hier melden. Den Schleichweg wüsst ich auch gerne.


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von fuvo »

chriwi hat geschrieben:Wenn's jemand deutlich unter 300 Baht von der KSR zum Flughafen BKK schafft (inkl. Highwaygebühr), soll er sich hier melden. Den Schleichweg wüsst ich auch gerne.
Ohne Zeitmaschine wird das nix :D

Zum Navalai. Zentral ist ja immer relativ. Um Wat Arun, Wat Pha Keo, Golden Mount, Wat Suthat und Wat Po (zu Fuss bzw. Boot) abzuklappern ist das eine zentrale Lage :D
Hm, ich war vor 3 Jahren im Navalai, und da fand ich es nicht zu laut auf der Flusseite. Lag vielleicht aber auch daran, dass unser 1 Jahre alter Zwerg dabei war und ausschlafen nur noch in grauer Erinnerung war ;) Wir haben es dann noch zwei befreundeten Paaren empfohlen, die danach dann ebenfalls dort waren. ebenfalls im River View Zimmer und beide waren begeistert.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1859
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von chriwi »

fuvo hat geschrieben: Ohne Zeitmaschine wird das nix :D
Denk ich mir auch. Ich find diese "Wenn man auf die Straße tritt, sind da nur Verbrecher, die einen prellen und betrügen wollen"-Mentalität, die manche an den Tag legen, sehr bedenklich. 300 baht find ich illusorisch, aber selbst wenn mir ein Taxifahrer 400 baht Fixpreis für eine Fahrt zum Flughafen anbietet, ist das inkl. Highway-Toll und Trinkgeld für mich völlig ok.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:[300 baht find ich illusorisch, aber selbst wenn mir ein Taxifahrer 400 baht Fixpreis für eine Fahrt zum Flughafen anbietet, ist das inkl. Highway-Toll und Trinkgeld für mich völlig ok.
Ich mag das mit dem Fixpreis nun mal gar nicht, nicht weil mir die ggf. 100 Baht mehr weh tun, sondern es geht mir ums Prinzip. Du hast aber vollkommen recht, der mögliche Betrug seitens der Taxifahrer in Bangkok hält sich in engen Grenzen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9178
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Werner »

Einen Fixpreis sollte man besser nicht "include Highway" ausmachen, sondern den Highway separat bezahlen, sonst fährt das Taxi andere Straßen oder auch unter dem Highway um die Gebühr zu sparen. Das ist mir schon öfters passiert. Manche Fahrer fahren lieber eine Stunde länger, bevor sie die 70 Baht Gebühr aus eigener Tasche zahlen. Also kontraproduktiv, wenn man schnell zum Flughafen will.

Unter dem Highway gibt es oft mehrspurige Straßen, die gerne von LKWs und Lieferverkehr genutzt werden und auch dementsprechend aussehen. Bodenwellen, Kreuzungen, Ampeln, wildes Abbiegen zwischen den Pfeilern und immer mal ein kleiner Stau ist dort üblich. Also alles andere als ungefährlich und oft endet so eine Straße in einem heftigen Stau, wenn sich alles dann einspurig um eine Abbiegung quetscht.

Besser Fixpreis 300 Baht und den Highway selber zahlen, oder eben Taxameter. Kao San zum Flughafen mit 300 Baht halte ich auch für unrealistisch.

Gruß Werner. :peace:


chrissibaer

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:Einen Fixpreis sollte man besser nicht "include Highway" ausmachen, sondern den Highway separat bezahlen, sonst fährt das Taxi andere Straßen oder auch unter dem Highway um die Gebühr zu sparen. Das ist mir schon öfters passiert. Manche Fahrer fahren lieber eine Stunde länger, bevor sie die 70 Baht Gebühr aus eigener Tasche zahlen. Also kontraproduktiv, wenn man schnell zum Flughafen will.
Uns auch. Muss aber nicht zwingend länger dauern. Da wurde ich auch schon angenehm überrascht. Plötzlich wurde es sehr "ländlich" und ich dachte, wo fährt der Idiot uns hin und wie lange wird es bis zum Airport dauern? Waren dann aber trotzdem schnell dort, zeitlich bestand kein wirklicher Unterschied zum Highway.


Sandra

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Sandra »

Nochmal zum günstigen Hotel, wir versuchen diesmal das hier: Vista Residence Bangkok, schlicht einfach, sauber und günstig! Bei 2 Nächten sehr guter Preis.
Wie gesagt, wir kennen es auch noch nicht. Die iegene Homepage ist under construction, aber über das Fratzenbuch kann man problemlos dort buchen :D


Werner
Inventar
Beiträge: 9178
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Werner »

Sandra hat geschrieben:Nochmal zum günstigen Hotel, wir versuchen diesmal das hier: Vista Residence Bangkok, schlicht einfach, sauber und günstig! Bei 2 Nächten sehr guter Preis.
Wie gesagt, wir kennen es auch noch nicht. Die iegene Homepage ist under construction, aber über das Fratzenbuch kann man problemlos dort buchen :D
Ja, schön, auf den Fotos sieht man, dass dies ein altes Haus ist, das jedoch in sehr guter Qualität umgebaut wurde. Aircon, Bad, usw sehen sehr gut aus. Die Treppe lässt auf darauf schließen, dass es keinen Aufzug gibt. Swimmingpool wird nicht gezeigt, also gibt es keinen. Das Restaurant sieht aufgrund der vielen Fotos von leckeren Köstlichkeiten sehr gut aus. Weiteres Plus ist die hervorragende Lage. Auf Booking.com findet man Preise von 40 und 45 €, also 1600 und 1700 Baht inkl ABF für 2. Den Preis finde ich angemessen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ihr es günstiger bekommen habt, ist es gut.

Gruß, Werner. :peace:

ps. über das Fratzenbuch würde ich nicht, gar nichts machen, bestimmt nichts buchen.
pps. Mein Vergleichshotel, das Hotel The Dawin bietet zu identischem Preis ein kleineres Zimmer, kein ABF, aber Aufzug und Swimmingpool, also 2 x Minus, 2 x Plus ergibt Gleichheit.


Sandra

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Sandra »

Werner, wir zahlen nun für 4 Nächte mit ABF für 3 Personen (also 2 Erew. + 1 Kind) 5200 Baht. Wir w erden sehen wie es dann tatsächlich vor Ort von den Zimmer etc. ist. Das mit dem Aufzug wissen wir, haben uns für ein Zimmer im 2 Stock entschieden. Pool brauchen wir in BKK nicht. Die ganzen letzten Jahre war es immer mehr Stress auch Zeit für den Pool zu finden, als das es relaxend war :wink: Wir sind auch mit Kind einfach zu viel on tour, als das wir in einem Pool abhängen. Das haben wir vorher oder nachher genug im Meer gehabt.
Aber da ist je zum Glück jeder anders :wink:
Über das Fratzenbuch kannst du das Hotel zur Zeit direkt anschreiben, da ihre Homepage aktualisiert wird. Habe dann halt wie üblich einfach nach einem guten Angebot gefragt, und ich muss sagen die sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr schön fand ich nach der Buchung, bekamen wir eine Wegbeschreibung, die auch in Thai geschrieben ist. Praktisch, wenn der Taxifahrer nicht gleich weiß wo das Siam Siam ist, und die richtige Einfahrt nicht findet :drive .
Ich werde mal eine Rückmeldung geben, wie es dann tatsächlich vor Ort ist.

Das Dawin sieht aber auch sehr schön aus. Was zahlst du da ansonsten so für das Zimmer?
Aktuell wohnen wir sehr gerne "direkt" am MBK, aber für später (wenn der Lütte größer ist) eine schöne Alternative. Wie lange läufts du zum MBK? OK, Bahn ist ja auch vor Ort, wir sind halt auch in BKK gerne "fußläufer" :go


Werner
Inventar
Beiträge: 9178
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Werner »

Ich suche mir meine Hotels nach dem Etat aus und der ist jede Ferien anders, auch der Wechselkurs spielt eine Rolle. Das Dawin ist da schon untere Preislage, darunter ist es schwer was zu finden was mir gefällt, also von der Lage und den Zimmern, daher ist dein Tipp mit den 1300 schon sehr gut, ich bin gespannt auf deinen Bericht. Oft wohne ich im Adelphi Suites und auch drei Mal im Bandara Suites, vor Jahren auch mal im Dynasty Grande . . .

In eine paar Jahren, wenn deine Kleine größer ist, sieht die Welt, d. h. Bangkok wieder völlig anders aus, dann werden wir auch andere Gegenden bevorzugen und dann sind die guten neuen Hotels vielleicht alt und gammelig, wenn man den Abstieg des Woraburi betrachtet, kann man das gut sehen. Daher muss man sich immer wieder neu orientieren.

Zum MBK, hm, da gehe ich eigentlich jede Ferien ein Mal rein zum Shoppen, genau wie in viele andere Center. Das mache ich bei einer längeren Tour mit dem Skytrain, wie auch die anderen Shoppingcenter. Ich suche z. B. schwarze Hemden von bestimmten Marken und dazu muss ich dann eine Runde laufen, die sind selten. Daher ist mir die Skytrain Nähe wichtiger als die zum MBK.

Aber die Nähe zu den Bars gegenüber vom Asia Hotel gefällt mir auch an der Lage deines Hotels.

Gruß Werner. :peace:


Sandra

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Sandra »

@Werner, die ersten Jahre waren wir im Siam City, war schön und damals noch günstig. Der Weg weiter, aber ohne Kind gings gut. Einmal mit Kind und das war auch schon die Zeit das Siam nun modrig wurde. Letzens mal im Holiday Inn Express gewohnt. Nett, aber leider nur kleine Betten. Das ist mit Kind schon eng.
Wir sind ja flexibel, nun mal was kleineres, in der gleichen Ecke.
Man muss halt imme rmal schauen, was gerade günstig ist, wie du auch sagst.

Bars?? Muss ich mir mal anschauen :lol:
Was für Hemden suchst du denn??????

Hihi, in ein paar Jahren will der Lütte wohl noch max. den Flug mit uns machen und dann sehen wir uns in 3 Wochen am Gate wieder :roll:


Werner
Inventar
Beiträge: 9178
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels in Bangkok gesucht

Beitrag von Werner »

Sandra hat geschrieben: Bars?? Muss ich mir mal anschauen :lol:
Was für Hemden suchst du denn??????
Ja, schaue z. B. auf Google Maps das ist direkt an der Skytrain Station Ratchathewi, recht daneben vier quadratische Dächer, gelb, rot, blau, grün. Ist also nur eine Station von Siam entfernt, ihr geht in Richtung Klong und da sollte ein Fußweg am Klong sein, den nach rechts, dann nach links die breite Phaya Thai Rd etwa 200 m entlang und dann die Straßenseite wechseln, z. B. durch die Skytrain Station. Da sind die Musikclubs, sehr viele, sicher 30 in einem begrenzten Bereich. Sehr unterschiedlich, viel von Thais besucht, kein horizontales Gewerbe, also nett und angenehm um Musik zu hören. Günstig essen kann man in den Musikclubs auch, halt übliches Thai Essen.

Schwarz, Businesshemden, lange Ärmel, Piere Cardin oder Battani oder auch mal Hechter, Stoff glatt, simpel oder hochwertiger oder auch mit spezieller Webart, also z. B. Längsstreifen. Auf keinen Fall zu weiches Material, sonst hält das meine Bartstoppeln nicht lange durch, dann rauht es am Hals auf und taugt nur noch zum Putzen. Nett sind auch Angebote, z. B. 50% Rabatt, also ca. 1200 statt 2400 Baht und noch mit einer "Nimm 4 zahle 3" Promo von Piere, wie ich es mehrfach im Central erwischt hatte. Schwarze Hemden halten etwa nur 30% eines hellen Hemdes, dann sehen die Kragenecken und Kanten schon leicht heller aus und dann sind die mir nicht mehr gut genug für Geschäftstermine, daher kaufe ich gerne mehrere davon. Ergänzend dann auch mehrfarbige, z. B. Längsstreifen 2 - 3 mm breit Schwarz-Dunkelgrau oder auch besondere Muster auf dem Grundton schwarz. Oder auch mal was andres, buntes, hellblau oder weiß . . . aber die springen einen ja an jeder Ecke an, daher kein Problem, so etwas kaufe ich dazu wenn es eine Promo gibt und ich das fast umsonst bekomme.

Dann noch passende Krawatten, Wäsche von guten Marken, Socken, Sportschuhe und vielleicht noch einiges mehr wenn ich was schönes finde, meine Winterjacke ist extrem gut, die Schals sehr schön.

Ich kaufe in der Regel keine einfachen T-Shirts, keine Gürtel (ist oft lackierte Pappe), keine Schuhe, selten Jeans. Dafür habe ich hier bessere Quellen. T-Shirts mit Druck aus dem MBK finde ich auch interessant, aber da muss man sehr viel Glück haben, wenn man ein gutes Motiv findet.

Und manchmal eine Brille oder ein Anzug vom Schneider (Nach zwei Tagen Suche hier in den Shops und ein Ändern der Hose und Ärmel habe ich auch in Deutschland einen Anzug gefunden der von der Passform wenigstens bei 90% liegt, mein Schneider in Bangkok ist besser)

So, das war nun sehr ausführlich.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt