Khao Sok Nationalpark

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dagi Meyer

Khao Sok Nationalpark

Beitrag von Dagi Meyer »

Hi Ihr alle,

ich reise Mitte Dezember zum 3. mal nach Thailand und will u.a. in den Khao Sok Nationalpark. Jetzt bekam ich den Tip, mir Blutegelsocken zu organisieren. Wo gib`s die denn? Hat noch jemand Tips für tolle Touren, Übernachtung etc?

Gruß Dagmar.

[mat-thai]

Re: Khao Sok NP

Beitrag von [mat-thai] »

Hi Dagi,

Wir waren im letzten Jahr im Khao Sok NP und waren eher enttaeuscht. Genaechtigt haben wir im Freedom Ressort. Die Anlage liegt zwar idyllisch, aber die Pfahlhaeuser sind doch recht abgewohnt und die Wasserversorgung war so schlecht, das die Koerperpflege fuer zwei Tage fast zum Erliegen kam. Wir haben dann eine Tour ueber den Staudamm mit anschliessender Dschungel-und Hoehlenwanderung gemacht. Da wir im Ressort nur wenige Infos zu benoetigter Ausruestung und Schuhwerk bekommen haben,wussten wir auch nicht worauf wir uns einliessen. Am Ende waren wir froh alles unverletzt ueberstanden zu haben. Fuer naehere Infos schicke eine mail.

[mat-thai]

Howie
Stammgast
Re: Khao Sok Nationalpark

Beitrag von Howie »

Hallo [mat-thai]!

Willkommen erst mal in der kleinen Runde hier! :wai

Was war denn speziell so abartig mies an den Touren im Khao Sok?
Wollte da naemlich auch mal irgendwann hin... :?

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Dagmar,

wenn du eine gute Unterkunft dort suchst geh doch in die Khao Sok River Lodge. Das sind tolle Hütten, auch auf Pfählen, direkt am Fluß, die mit eine Steg miteinander verbunden sind. Es gibt auch ein tolles Restaurant.
Direkt nebendran ist auch ein tour board wo man Touren durch den Park machen kann.
Wir haben damals eine Kanu Tour gemacht, war toll.

ciao, Yvonne.

Spassminister

Beitrag von Spassminister »

Hi Dagi!

Komm grad aus Thailand und war auch im Kao Sok National Park. Von Blutegelsocken hab ich noch nix gehört, bringen aber wohl auch nur bedingt etwas, weil sich die netten kleinen Tierchen dann einfach einen anderen Weg suchen (z. B. T-Shirt) um dich anzuzapfen.
Aber selbst wenn dich einer anknabbert, ist auch nicht schlimm, letztendlich passiert nix, tut nicht weh, juckt nicht, blutet halt nur ein wenig. Nimm halt alte Socken, die du danach wegschmeißt. Meine waren so mit Blut versaut, da hilft auch waschen nicht mehr....Auf jedenfall lohnt sich der Park.
Viel Spaß
A.

michael-x

Beitrag von michael-x »

Gruß,

ich war vor 3 Wochen im Khao Sok. Es ist ein einmaliges Naturerlebnis. Blutegel waren nicht im Angebot, so daß man die etwas schweißtreibenden Ausflüge auch mit Gummisandalen, Badeklamotten und T-Shirt angehen kann.
Unterkünfte sind recht spartanisch, aber o.k. (z.B. Smileys).
Ausflugsmöglichekeiten und Touren gibt es diverse. Die Lake-Tour (nach Möglichkeit in 2 Tagen und nicht als Tagesausflug) solltest Du nicht verpassen.

Michael

karsten2

Beitrag von karsten2 »

Hallo Michael,
und jetzt bin ich dran mit Urlaub!! :lol:
Wir sehen uns in 5 Wochen beim Training
Gruß
Karsten

Gesperrt