Bin schon da.....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

jujujule hat geschrieben:Hi Jenny,

Dein Bericht und die Fotos sind echt super schön!!!
Wenn ich mich nicht ganz irre ist das Big Fish in dem ich letztes Jahr direkt neben Deinem Hotel ;-)
Wünsche Dir noch gaaaaaaanz viel Spaß.

Ich hab auch nur noch 25 Tage bis es endlich los geht.

LG
jujujule
Ich danke dir. Hmmm.....habe mich mal in der näheren Umgebung umgeschaut aber kann das big fish nicht finden.
Nur noch wenige Tage dann geht es bei dir ja auch los....die schaffst du jetzt auch noch. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Mein letzter Abend hier in Koh Tao bricht an. :( Noch etwas schönes essen gehen, duschen, Koffer packen und an der Matratze horchen. Morgen geht es dann mit dem Nok air Kombiticket (Fähre/Flug) zurück nach Bangkok (Don Muang). Mal gespannt ob das klappt. Ich werde berichten.

Allen einen Lieben Gruß (noch) aus Koh Tao. :wai

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

So,
melde mich live aus Bangkok.Der Transfer mit dem Nok air Kombi Ticket (Fähre und Flug) hat funktioniert.Aktuell ist es hier + 32 Grad mit einer leichten angenehmen Prise.Habe eben nochmals Geld gewechselt.Kurs in der Innenstadt liegt bei 37,75 Thb .

Allen einen Lieben Gruss aus Bangkok,die letzte Station meiner Thailand Reise.

Jenny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tom »

Und wie lange bleibst Du noch?

Gruss Tom


mabu

Re: Bin schon da.....

Beitrag von mabu »

Hallo Jenny,

wollte mich fuer deinen tollen Bericht mit echt super Bildern bedanken .

Selbst mein Mann der sich sonst nicht fuers Forum begeistern kann ist ganz gewowt !(Begrenzte Deutschkenntnisse)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte !!! :klatsch

Du hast gar nicht berichtet was du auf Koh Tao unternommen hast, waere schoen hierzu noch ein paar Infos von dir zu bekommen.
Ich fand auch toll mal Erfahrungsberichte von jemandem zu bekommen der nicht nur im Flieger von A nach B reist. Ist ja leider immer eine Frage des Geldes. :baeng :baeng :baeng

Mach weiter so, wir warten gespannt auf weitere Bilder und Infos !!! :huepf :huepf :huepf :huepf

Gruesse mabu


Sandra

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Sandra »

So, leider nur noch ein paar Tage am Lamai Beach, dann gehts wieder nach BKK.
Gut zu wissen, das der Baht Kurs dort ein wenig besser steht (hier aktuell 37,33).

Unser Komb-Fähr Ticket mit Air Asia hat super geklappt, waren sogar 2 Stunden vor angegebener Zeit auf er Insel. Sehr schön! Kind hat die Bus-Bootstour gut mitgemacht (dank Mami-Doktor und ein wenig Medizin :mrgreen: ). Also werden wir die Tour auch wieder so retour machen (Tickets sind je eh gebucht).

Wie hält Air Asia das eigentlich am 13.4. (da fliegen wir nach BKK) so mit den Wasserpsitolen im Handgepäck?? Meine Männer hätten ja gerne die gaaanz großen Dinger, deswegen müssen wir extra noch zum Tesco :oops: ?


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Lui »

Sandra hat geschrieben: Wie hält Air Asia das eigentlich am 13.4. (da fliegen wir nach BKK) so mit den Wasserpsitolen im Handgepäck??
Was spricht dagegen, wenn kein Wasser mehr drin ist? Nur Flüssigkeiten sind verboten. Wir sind vor zwei Monaten in Thailand Domestik geflogen, meine Frau hatte vergessen ihr Pfefferspray aus der Handtasche vorher in den Koffer umzupacken. Hat niemand gemerkt. Da war ich doch etwas geschockt, als sie mir die Spraydose im Flieger zeigte.
So viel zu den thail. Kontrollen...
Lui


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bin schon da.....

Beitrag von schaefer1402 »

Wir sind mit ner Schere im Handgepäck (hatten wir vergessen) bis Trat gekommen. Erst auf der Rückreise am Weltflughafen Trat hat man es gemerkt.

Soviel zu den Kontrollen in Deutschland :aetsch


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Bin schon da.....

Beitrag von uli69 »

Und ich bin mal (2009) versehentlich mit einer 150ml Flasche Bepanthol (= med. Bodylotion) im Handgepäck von München nach Frankfurt und von dort nach Bangkok (beides mit Lufthansa) geflogen, um dann direkt im Anschluss mit Air Asia nach Kuala Lumpur zu fliegen.
Und wer hat die Flasche bemerkt und mir abgenommen? Air Asia in Bangkok. Also nicht immer sind die Deutschen die großen "Kontroll-Freaks" :shock: !!

Lg - Uli


Dina

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Dina »

kann ich mich mit nem **aaachtung** taschenmesser anschließen! muc-bkk kein thema. bkk-cnx ooops.
thai-airways, wobei die kontrolle ja dem münchner sicherheitspersonal überlassen ist, also man das nicht der airline unterschieben kann.

nein, ich arbeite nicht bei rtl und versuch das aus spaß, wurde einfach vergessen.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:Und wie lange bleibst Du noch?

Gruss Tom
Hallo Tom,
werde am Samstag in den Flieger gen Deutschland steigen….leider.

LG
Jenny
mabu hat geschrieben:Hallo Jenny,

wollte mich fuer deinen tollen Bericht mit echt super Bildern bedanken .

Selbst mein Mann der sich sonst nicht fuers Forum begeistern kann ist ganz gewowt !(Begrenzte Deutschkenntnisse)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte !!! :klatsch

Du hast gar nicht berichtet was du auf Koh Tao unternommen hast, waere schoen hierzu noch ein paar Infos von dir zu bekommen.
Ich fand auch toll mal Erfahrungsberichte von jemandem zu bekommen der nicht nur im Flieger von A nach B reist. Ist ja leider immer eine Frage des Geldes. :baeng :baeng :baeng

Mach weiter so, wir warten gespannt auf weitere Bilder und Infos !!! :huepf :huepf :huepf :huepf

Gruesse mabu
Hallo Mabu,
vielen Dank. Habe hier im Forum im Vorfeld so viele gute Tipps und Informationen bekommen da ist es für mich einfach selbstverständlich das ich mich mit meinem Bericht bei Allen bedanke. In Koh Tao habe ich im Grunde nicht viel gemacht. Habe am Pool oder am Strand gelegen und bin auch mal mit dem Motorrad am Pier da wo es viele kleine Geschäfte gibt gewesen.
LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Hallo,
die letzten Tage war ich hier in Bangkok bei guten Freunden untergebracht. Für die letzten Nächte meines Tripps habe ich mich nun ins Ecotel Bangkok eingescheckt.

Wollte noch kurz Bilder von meinem Transfer von Koh Tao nach Bangkok nachreichen.

Abschied vom Koh Tao Resort (Paradise Zone):
http://flic.kr/p/eaaCxX

Mit dem für Deluxe Gäste kostenlosen Hotel-Schuttle ging es dann zum Pier. Von dort ins Lombrayah Büro:
http://flic.kr/p/eaaEJp
http://flic.kr/p/eagnZ9

Nach dem Einchecken (zeigen vom Nok air Kombi Ticket) ging es dann über dieses Pier zur Fähre:
http://flic.kr/p/eagv3Y

An dieser Stelle einfach nochmals der Hinweis das man bei der Lombrayah nur 20 Kilo Freigepäck hat. Alles was darüber ist kostet 20 THB extra. Es wird vor Ort gewogen und bezahlt. Gewogen wird das Haupt und das Handgepäck! Ich hatte ja das Nok air Kombi Ticket (Fähre und Flug) und hatte 20 Kilo Hauptgepäck sowie 7 Kilo Handgepäck gebucht, die zählen allerdings nur für den Flug.

Diesmal bin ich in der Fähre unter Deck gegangen.Die Luft war sehr stickig:
http://flic.kr/p/eagqKo

Nach der Ankunft in Chonphun Pier. 3 Mini Vans der Lombrayah haben schon gewartet um die Nok air Passagiere zum Chonphun Flughafen zu fahren. Da die Fähre über eine Stunde Verspätung hatte war die Anspannung der Fahrer nicht zu übersehen:
http://flic.kr/p/eagsDd
http://flic.kr/p/eagwC3


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Die Fahrer sind eher geflogen als gefahren. Die Fahrt hat rund eine Stunde gedauert. Flughafen in Chumphon:
http://flic.kr/p/eaaSD8

Auch beim Einchecken war die Anspannung zu merken. Alles ging super hecktisch zu:
http://flic.kr/p/eaaUc8

Noch ein letzter Blick auf den Flughafen:
http://flic.kr/p/eagAh7

Denn der Flieger wartet schon:
http://flic.kr/p/eagBoC

Diesmal war der Flieger zwar auch klein aber nicht so super alt:
http://flic.kr/p/eagCFh

Ankunft in Bangkok (Don Muang). Der Schalter für die Taxis sind diesmal auch recht schnell erreicht:
http://flic.kr/p/eagDUY


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Heute nun habe ich mich ins Ecotel Bangkok eingeloggt. Selbe Hotel wie vor zwei Jahren schon (habe daher auf viele Bilder verzichtet):
http://flic.kr/p/eagEVb
http://flic.kr/p/eagG7E
http://flic.kr/p/eagHqS

Das Hotel selber liegt m.E. recht zentral. Man ist schnell in ein paar Minuten zum Pratunam Markt und weiter zum Big C und MBK gelaufen. Es gibt um das Hotel herum super leckere mobile Garküchen, zwei Frischmärkte sowie mehrere 7eleven. Was mir diesmal nicht so gut gefallen hat sind die Gäste hier im Hotel. Ich sage nur eines: Ich habe mich gefühlt wie in Bombay. :roll: . Das Zimmer (Superior mit Frühstück für 1.250 THB pro Nacht) ist sauber und relativ neu. Der Service ist gut und es gibt kostenloses sowie schnelles WIFI hier.

Auf den Trip nach Ayuthaya habe ich aus Zeitmangel verzichtet. Habe heute nochmals den Wechselkurs mir angeschaut, liegt bei 37:60 THB (Wechselstube, keine Bank) hier um das Hotel herum.

Zur Zeit merkt man hier in Bangkok das sich die Stadt auf Songran vorbereitet. Die Leute ziehen die bunten Shirts an und sind gut gelaunt.

Mein Trip nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu. Samstag geht es wieder zurück in die Kälte. :(
So weit für Heute mal.

Allen einen Lieben Gruß

Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Werner »

Hey, schön dir zu folgen.

Neue Meldung aus Deutschland: An der Wasserkuppe wurden diese Woche trotz sehr guter Schneeverhältnisse die Skilifte abgeschaltet. Die dortige Bevölkerung will so den Winter vertreiben. Ich denke, sie träumen viel, haben zu heiß gebadet oder spinnen. Deutscher Sommer ohne Schnee, das geht doch gar nicht.

Gruß Werner. :peace:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Werner hat geschrieben:Hey, schön dir zu folgen.

Neue Meldung aus Deutschland: An der Wasserkuppe wurden diese Woche trotz sehr guter Schneeverhältnisse die Skilifte abgeschaltet. Die dortige Bevölkerung will so den Winter vertreiben. Ich denke, sie träumen viel, haben zu heiß gebadet oder spinnen. Deutscher Sommer ohne Schnee, das geht doch gar nicht.

Gruß Werner. :peace:
Vielen Dank für deinen Versuch mich auf das deutsche Wetter einzustimmen. :|

LG
Jenny


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tigermeiken »

Aktuell werden wir hier in Bangkok auch ziemlich nass. Ein heftiges Gewitter mit viel Blitz und Donner ist über Bangkok herreingebrochen und beschert uns die bekannte Schwüle. Happy Songkran

Micha


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Bin schon da.....

Beitrag von thaistar »

Da muss ich sagen, dass ich in all den Jahren immer Glück hatte eigentlich. Glaub dieses Jahr wars das erste mal, dass es in BKK bei uns länger wie 30 Minuten an einem Tag geregnet hat, sonst immer "schönes" (was man halt in so nem Großstadtmoloch als schön ansehen kann) Wetter gehabt.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Werner »

Tigermeiken hat geschrieben:Aktuell werden wir hier in Bangkok auch ziemlich nass. Ein heftiges Gewitter mit viel Blitz und Donner ist über Bangkok herreingebrochen und beschert uns die bekannte Schwüle. Happy Songkran

Micha
Was denn, Regen vor Song Kran, das ist doch völlig gegen die Thailändischen Regeln, das geht gar nicht, kannst du dich nicht beschweren? Hat da einer zu früh gefeiert und den Regen zu früh angelockt?

W. :peace:

ps. Auf der Wetterkarte für die nächste Woche hier in Deutschland habe ich Temperaturen von 25 Grad gesehen.


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tigermeiken »

Werner hat geschrieben: Was denn, Regen vor Song Kran, das ist doch völlig gegen die Thailändischen Regeln, das geht gar nicht, kannst du dich nicht beschweren? Hat da einer zu früh gefeiert und den Regen zu früh angelockt?

W. :peace:

ps. Auf der Wetterkarte für die nächste Woche hier in Deutschland habe ich Temperaturen von 25 Grad gesehen.
Werner, habe ich gemacht. Hochoffiziell gestern bei der "bad weather Bar" . Als Entschädigung gab´s Nasses für innen. :D

25° Grad .....nächste Woche..... ja alle 7 Tage zusammen gezählt. Du willst nur der Jenny wieder Deutschland schmackhaft machen. :lol:
Ich bleibe noch und esse leckere Spieße und mehr hhmmmm.

Micha


Gesperrt