Songkran BKK Khao San

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
LOSforever

Songkran BKK Khao San

Beitrag von LOSforever »

Hallo, ich werde am 14. April morgens in BKK landen und geplant ist, dass ich abends den Nachtzug Richtung Süden nehme. Normalerweise habe ich es immer so gehandhabt, dass ich in den paar Stunden zwischendrin in der Khao San Road war um dort ein wenig "anzukommen" und die lang vermissten Leckereien zu essen.
Allerdings war ich bisher immer außerhalb der Songkran-Zeit dort. Hier ist sicher jemand, der Songkran schon in der KSR erlebt hat. Gibt es den Hauch einer Chance abends halbwegs trocken den Zug besteigen zu können? ;-) Macht es überhaupt Sinn zur KSR zu gehen (wollte eigentlich noch ein bisschen shoppen, 7eleven, usw.), oder steht wegen der Wasserschlacht dort alles andere still?

Ronny01

Re: Songkran BKK Khao San

Beitrag von Ronny01 »

In der Khao San ist zu Songkran die Hölle los, keine Chance trocken zu bleiben zudem Massen an Menschen. Bei deiner Intention "ankommen, essen, shoppen, trocken bleiben" würd ich mir unbedingt eine andere Örtlichkeit aussuchen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

So ist es, Kao San ist wie Weiberfastnacht in Köln, nur eben mit Wasser und Puder dazu. Da schaffst du es kaum überhaupt durch zu kommen. Schon mal gar nicht mit Gepäck. Mit Rucksack oder Koffer ist das nicht gut.

Sukhumvit würde ich auch nicht empfehlen, in den Sois ist auch viel los.

Versuche es vielleicht in der Soi Samsen in der Nähe MBK, da findest du sicher den GHs ein Tageszimmer für Gepäck, Dusche usw. Wird vielleicht 500 - 800 kosten. Würde mich aber auch da nicht drauf verlassen, dort trocken anzukommen. Dann kannst du von dort immer noch in die Kao San. Abends dann ein Taxi zum Bahnhof.

Gruß W. :peace:

ps. Packe deinen Kram im Rucksack, Tasche, Koffer erst mal in große Müllbeutel und dann in den Rucksack, und dann umhülle das Ding noch mal mit Folie, bzw Müllsack, am Besten aber erst in Bangkok, sonst denken die am Flughafen du transportierst Müll und knallen das Ding in eine Tonne :).
Sie öffnen sogar Taxi Türen und kippen Wasser rein. :) Oder klauen was raus, auch schon gesehen. :)

Sandra

Beitrag von Sandra »

:klatsch Wir sind ja auch vom 14.-17. in BKK, freuen uns schon!!!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sandra hat geschrieben::klatsch Wir sind ja auch vom 14.-17. in BKK, freuen uns schon!!!
Ihr braucht unbedingt eine Wasserpistole.

Der übliche Farang kauft diese Modelle:
http://www.asien-news.de/wp-content/upl ... istole.jpg
http://www.muenchenblogger.de/files/imc ... istole.jpg

Größte Erfolge erzielte ich mit diesem Modell:
http://us.123rf.com/400wm/400/400/phait ... ground.jpg
Es ist winzig und macht am meisten Spaße weil sich alle freuen, wenn sie das Ding sehen.
Wenn man nicht das größte Teil kaufen mag, nimmt man halt das kleinste. :)

Viele Spaß, vielleicht komme ich ja vorbei, weißt ja nun woran man mich erkennt.
Schwarze Klamotten und winzigste Wasserpistole.

Gruß Werner. :peace:

Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich nehm die bunte, unser Lütter die kleine und mein Mann, na klar, welche wohl :kugel

Bin mal gespannt, wie es auf dem Weekend market so abgeht :shock: , da wollen wir am Sonntag eigentlich hin.

Werner, auf zur Wasserschlacht! Biste auch zur dem Zeitpunkt in LOS, oder mal wieder alles ungeplant und spontan?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich muss es mal wieder los werden ich HASSE das moderne, indische Songkran

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Sandra hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie es auf dem Weekend market so abgeht :shock: , da wollen wir am Sonntag eigentlich hin.
Überlegt euch das, die meisten Läden werden wohl geschlossen haben.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Meinste das da viel zu ist? Wär natürlich blöd, aber kann man machen nix 8) Dann geht´s halt wieder zurück und wir kämpfen uns zum MBK durch. Wir wohnen zum Glück gleich um die Ecke vom MBK, da können wir uns zwischendurch mal "trocknen" :lol:
Ich finde den Markt einfach nur so nett zum bummeln, kaufen eher weniger. Bis natürlich auf meine Lampen, da muss ich hin, um nun endlich den passenden Bauplan zu bekommen :baeng ich bekomm immer noch nicht den Mittelteil hin.

LOSforever

Beitrag von LOSforever »

Gegen Karneval habe ich zwar grundsätzlich nichts einzuwenden (im Gegenteil!), aber ich habe leider in diesem Jahr nur 2 Wochen Zeit. Das wird dann doch zu stressig sich für ein paar Stunden ins Getümmel zu stürzen und dann mit dem Nachtzug weiter zu reisen.

Irgendeine andere Idee was man in ein paar Stunden machen könnte? Lande um 10:30 in BKK und nehme um 19:30 den Zug Richtung Süden. Ein Abstecher ins MBK ist auch blöd wenn man das Gepäck dabei hat. Oder doch eine Unterkunft für die paar Stunden buchen? Gepäck kann man ja auch am Bahnhof zwischenlagern, aber wohin dann? Die typischen Ziele habe ich in den letzten 25 Jahren abgegrast.

Überlege gerade direkt mit Bangkok Air nach Samui weiterzufliegen. Weiß jemand ob man bei Oman Air bis USM das Gepäck durchchecken kann? Ein Interline-Abkommen besteht, aber ich werde nicht ganz schlau daraus. Das wäre nämlich wichtig zu wissen damit ich genügend Zeit zum Umsteigen in BKK (evtl. Immigration, Check-In) habe.

:?: Wie ihr seht: ich bin entschlossen unentschlossen.

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

LOSforever hat geschrieben: Überlege gerade direkt mit Bangkok Air nach Samui weiterzufliegen. Weiß jemand ob man bei Oman Air bis USM das Gepäck durchchecken kann? Ein Interline-Abkommen besteht, aber ich werde nicht ganz schlau daraus. Das wäre nämlich wichtig zu wissen damit ich genügend Zeit zum Umsteigen in BKK (evtl. Immigration, Check-In) habe.
Also, durchchecken nach Kho Samui geht ABER, da Du ja noch kein Ticket für Samui hast, gilt es zu beachten das
1. Du mußt das Ticket am Checkin vorzeigen
2. Bangkokair erlaubt nur 20 Kg

Hättest Du ein Ticket( Direkt bis Samui ) mit Oman gebucht hättest Du 30 KG

Alternativ könnte man nach Ankunft zum Busterminal fahren und sich dort eine schöne lange Massage gönnen :D

Gruß
Michael

stinu

Beitrag von stinu »

hoffe es ist ok wenn ich mich gleich mit einer songkran frage anhänge....

wir sind aktuell in bkk bevor es am sonntagabend wieder heimgeht. songkran hatten wir im plan aber da wir mit junior (2 jahre alt) unterwegs sind wollen wir für diese tage die ganz "wilden" gegenden meiden, denke ihm wäre das zuviel und er hätte wohl angst und haben deshalb shoppingcenter und hotelpool eingeplant :wink: , grundsätzlich haben wir das touristenprogramm auf die zwei tage vorher gepackt und schon einiges abgeklappert

da ich mich aber eigentlich noch unternehmungslustig fühle und wir noch lange nicht alles gesehen haben frag ich ich wie es an anderen ecken als den berühmt berüchtigten zugeht? ab und an ein spritzer wasser ist ok aber wilder wegen junior lieber nicht. weekend market wohl einiges zu aber ansonsten machbar? tempel sind wohl "ruhiger"? chinatown?

Gesperrt