Bangkok: Internet Cafe im MBK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kheow2

Bangkok: Internet Cafe im MBK

Beitrag von kheow2 »

Hi,

fuer alle die es interessiert:

schon im letzten Oktober konnte ich die Bauarbeiten eines neuen Internet-Cafes mitverfolgen. Ausgestattet mit weissen Ledersesseln, wie im Kino, und gut 50 Terminals befindet es sich im 6 Stock des MBK - der Kino Etage - hinten bei den Karaoke Boxen ( SF Music City ).

Der Preis wird pauschal fuer eine Stunde berechnet und kostet nur 30,-- Baht.

Man bekommt einen kleinen Papierfetzen in die Hand gedrueckt wo ein Zugangscode und Passwort steht. Dann kann man sich wahlweise zum Spielen oder ins Internet einwaehlen.

Wenn man nun meint, dass nach genau 60 Minuten der Zugang wieder gesperrt wird, irrt. Bisher habe ich erst nach 90 Minuten eine Sperrung bekommen. 30 Minuten gibt es als Gnadengabe zusaetzlich.
Ehrlich wie ich war, wollte ich die zusaetzlichen 30 Minuten auch bezahlen nachdem ich mich wieder neu freischalten lassen wollte.
Wurde nicht angenommen, und es wurden nur wieder 30,-- Baht fuer eine weitere Stunde freigeschaltet.

Man muss nur aufpassen, dass man wenn man rausgeschmissen wird, alle Anwendungen weiterhin offen sind.
So muss es einem Vorgaenger vor mir wohl ergangen sein. Er hat sich nicht wieder angemeldet und war offentsichtlich noch mit dem Messenger online. War der andere, der mich dann anfunkte ueberrascht als er nicht seine Thai Freundin in der Webcam sah ...... :twisted .. hat er doch gedacht, dass sie ihn immer von daheim anchattet .... :twisted
Ihm muss wohl ein Licht dann aufgegangen sein.

Georg

Caveman

Re: Internet cafe im MBK

Beitrag von Caveman »

kheow2 am 11.04.2005, 13:18 hat geschrieben:...War der andere, der mich dann anfunkte ueberrascht als er nicht seine Thai Freundin in der Webcam sah ...... :twisted .. hat er doch gedacht, dass sie ihn immer von daheim anchattet .... :twisted
Ihm muss wohl ein Licht dann aufgegangen sein.
Na, da hat er aber noch Glück gehabt, dass seine Angebetete tatsächlich auch selbst mit ihm gechattet hatte. Oft haben die Damen nämlich für sowas ihre Sekretärinnen. Die erledigen dann die gesamte anfallende Mail und Chatt Korrespondenz völlig selbständig. Meist sind das Angestellte in den Internetbuden, die gleich eine ganze Schar von Kundinnen betreuen. Mit Webcam geht das natürlich nicht ... aber die Dinger gehen ja sowieso ständig kaputt :lol:

Gruss
Caveman

BigBoss

Re: Internet Cafe im MBK

Beitrag von BigBoss »

kheow2 am 11.04.2005, 07:18 hat geschrieben: Der Preis wird pauschal fuer eine Stunde berechnet und kostet nur 30,-- Baht.

g
Echt ? Bei uns kostet das nur 15 THB und unsere Webcams sind immer 1A in Ordnung :super. Wenn wir unsere PC´s sperren, werden alle Anwendungen beendet und Spybot S&D fährt einmal komplett darüber und löscht alle Gebrauchsspuren etc. Also komplette Sicherheit und Privacy 8)

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Servus BigBoss:

BigBoss schrieb:
Echt ? Bei uns kostet das nur 15 THB

Echt? Wie kheow2 schrieb haben ihn dank der zusätzlichen 30 Minuten Overtime also 90 Minuten nur 30 Baht gekostet, das ergibt einen Stundenpreis, wenn ich mich nicht verrechnet habe, von 20 Baht für eine Stunde.
Und dabei ist das Internet-Cafe nicht im Isaan, sondern mitten im Herzen von Bangkok, im größten Kaufhaus dort.

Also Dein Vergleich hinkt da etwas ....
Ob Dein Preis fuer den Isaan jedoch günstig ist, wage ich zu bezweifeln, da ich schon in Internet Cafes in der Nähe Bangkoks gesurft habe, wo die Stunde gerade mal 13 Baht gekostet hat (das war in Chachoengsao, direkt an der Hauptstrasse) Also es geht auch noch billiger wie Du siehst.

Und was sind schon 15 Baht Differenz? 30 Cent ... aber Geiz ist ja so geil, zumindest in Deutschland.
unsere Webcams sind immer 1A in Ordnung
Schön. Sie werden sicher auch nicht von den vom Caveman erwähnten angesprochenen Thai Mädels benutzt.
Klar müssen die Cams nicht funktionfähig sein, wenn nur die Sekretärin davor sitzt.
Ausserdem, braucht es nicht unbedingt immer am Terminal oder der Cam selbst liegen, wenn diese nicht geht. Die beste Cam funzt nicht wenn es mit der Verbindung mau ausschaut.
Kaputte Halterungen, kommt wohl irgendwann auch bei Dir vor, wenn jeder User seine Cam in eine neue Richtung stellt ..... aber dann gibt ja ne neue Cam.

werden alle Anwendungen beendet und Spybot S&D fährt einmal komplett darüber und löscht alle Gebrauchsspuren etc. Also komplette Sicherheit und Privacy
Naja Spybot ist ja eigentlich auch ne Anwendung ..... aber Spass beseite, ich traue selbst keinem automatiserten Programm, schon gar nicht einem kostenlosen, und dazu in einem Internet-Cafe.
Da lösche ich meine Spuren selbst und schaue, das die bestimmten Optionen in den Browsern nicht aktiv sind (Passwörter, Formulare speichern, History und Cookies, Offline Inhalte loeschen etc.)

BTW ist Spybots nicht eigentlich in erster Linie doch ein Programm um Spion-Programme und Werbungen zu löschen ?
Sicher löscht es auch Cookies, die Browser History und geladene Files.
Aber soweit ich weiss keine evtl gespeicherten Passwörter oder Formulardaten. So dass letztlich wirkliche Sicherheit und Privatsphäre doch wieder nur durch eigenhändige Kontrolle gewährleistet ist. Sprich ich muss selber nachschauen ob die bestimmten Optionen in den Browsern aktiviert sind oder nicht, und diese Daten dann dort löschen.
Das mache ich jedoch in jedem anderen Internet-Cafe genauso, auch wenn mich das wieder ein paar Minuten mehr kostet.
Also ist Spybots nicht direkt ein überzeugendes Verkaufsargument für Dein Internet-Cafe.

Ansonsten, viel Erfolg

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo bonsai,

nicht alles so bitterernst nehmen :wink:. Natürlich hinkt der Vergleich zwischen Bangkok und Khon Kaen. Mein Beitrag war auch eher ein wenig ironisch/spassig gedacht. Offensichtlich kam das aber so nicht an. :roll:

Zur Info: 15 THB sind derzeit in Khon Kaen der Standardpreis für 1h Internet-Surfen bzw. gamen. Und allzu viele Touristen gibt es in Khon Kaen nicht. Da macht es für die Thais schon einen Unterschied ob 15 oder 30 Baht zu zahlen sind ...

Spybot ist ein recht umfassendes Programm, damit kann man schon sehr viel erledigen. Trotzdem hast Du auch Recht, wenn Du selbst danach schaust, wie es bei den PC´s zwecks Gebrauchsspuren etc. ausschaut. Ich halte es genauso :D..

PS: da wir nicht in Bangkok ansässig sind, muss ich auch keine Werbung für unser Internet-Cafe machen und niemanden überzeugen 8)

Wie wäre es, wenn hier im Forum Tipps gegeben werden, welches Internet-Cafe und ggf. andere Dienstleistungen in BKK zu empfehlen sind und welche eher nicht ? Dann könnten auch die anderen Forumsmitglieder davon profitieren.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

BigBoss am 08.05.2005, 12:17 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn hier im Forum Tipps gegeben werden, welches Internet-Cafe und ggf. andere Dienstleistungen in BKK zu empfehlen sind und welche eher nicht ? Dann könnten auch die anderen Forumsmitglieder davon profitieren.
Gute Idee und das wird ja auch meist gemacht. Wenn dann aber als Kommentar kommt: "Bätsch ich kenns 10 Baht billiger!" verliert der eine oder andere schnell die Lust.

:P

kheow2

Re: Bangkok: Internet Cafe im MBK

Beitrag von kheow2 »

Wie wäre es, wenn hier im Forum Tipps gegeben werden,
Hallo Oliver,
Mein Beitrag war auch eher ein wenig ironisch/spassig gedacht
Ist obiger Vorschlag auch wie so spassig oder ironisch gemeint ?!? :nixweiss
Ich denke, gerade von solchen Tipps lebt ja unser Forum, und diese Tipps sind eigentlich die Daseinsberechtigung desselben.
Mein Eingangsposting diente ja gerade diesem Zweck, zu sagen, "Hey in Bangkok gibt es ein echt gutes und vor allem billiges Internet-Cafe."
Wie Bonsai geschrieben hat "im Herzen von Bangkok".
( und nebenbei ist mir dann folgendes passiert ... )

andere Dienstleistungen in BKK zu empfehlen sind
Dann muss Dein Posting wohl in einen falschen Thread gefallen sein :wink: ( siehe Thread Titel ) oder ich verpasse irgendwie den Bezug ...
da wir nicht in Bangkok ansässig sind, muss ich auch keine Werbung für unser Internet-Cafe machen
Insofern muss ich Bonsai und Smile leider Recht geben:
auch ich habe Dein Posting eher als Eigenwerbung aufgefasst .
Klar dass es bei Dir "auf dem Land" billiger ist als in der Grosstadt.
Aber darum, ging es bei meinem Tip gar nicht ....
Echt ?
das liest sich fuer mich etwas wie: "tatsaechlich", "ach ne " "ist es so?"
Ich moechte Dir als Geschaeftsmann ja nicht unterstellen, dass Du nicht weisst wie die Preise in Bangkok sind ....
Insofern kann ich den Bezug auf das von Dir genannte Zitat aus meinem ersten Posting wirklich nicht ganz nachvollziehen, ausser man liest es wie Smile es auch geschrieben hat .... (= Eigenwerbung )

Liebe Gruesse
Georg

Gesperrt