Aktuelle Taxipreise Bangkok
-
marc
Re: Aktuelle Taxipreise Bangkok
Einfach ne ebene über dem ankunft raus, übern zebrastreifen rüber. Da kommen die taxis an und freuen sich gleich ma jemanden wieder mitnehmen zu dürfen. Nix 50 bht extra. nach spätestens 3 versuchen (stehen ja alle hintereinander) bekommt man ein taximeter.
-
smile
- Inventar
Und schön illegal und wie damals als es am Don Muang verboten wurde läuft man Gefahr mal auf ner Müllkippe in Bangkok zu enden.marc hat geschrieben:Einfach ne ebene über dem ankunft raus, übern zebrastreifen rüber. Da kommen die taxis an und freuen sich gleich ma jemanden wieder mitnehmen zu dürfen. Nix 50 bht extra. nach spätestens 3 versuchen (stehen ja alle hintereinander) bekommt man ein taximeter.
-
chrissibaer
Genau, wurde nach eben diesen Vorfällen schon am Don Muang eingeführt, umsmile hat geschrieben:Und schön illegal und wie damals als es am Don Muang verboten wurde läuft man Gefahr mal auf ner Müllkippe in Bangkok zu enden.marc hat geschrieben:Einfach ne ebene über dem ankunft raus, übern zebrastreifen rüber. Da kommen die taxis an und freuen sich gleich ma jemanden wieder mitnehmen zu dürfen. Nix 50 bht extra. nach spätestens 3 versuchen (stehen ja alle hintereinander) bekommt man ein taximeter.
A: Illegale Taxis zu verhindern
B: Den Wildwuchs mit Phantasiepreisen der Taxifahrer entgegen zu wirken.
Hat ja eigentlich auch gefruchtet.
Die 50 Baht gehen übrigens an den Taxifahrer. Dafür muss der sich eben diversen Regularien unterwerfen, z.B. sich brav hinten anzustellen oder eine Schlichtungsstelle bei Beschwerden zu akzeptieren, falls er das Taxameter mal nicht einschaltet will.
Aber gut, Hauptschae man spart 1.25.
-
marc
Der logik zu folge landet mann dann ja bei jedem taxi in bkk evtl auf der müllkippe....was ein schwachsinn! Seit dem ersten mal thailand bevorzuge ich die ankommenden taxis. Aber stellt ihr euch schön nach nem 12 stunden flug in die schlange an. Schnappt mir wenigstens keiner das taxi weg.

Welche phantasie preise? Taximeter und go. Illegale taxis? haben die auch ein taximeter und license vorne an der scheibe? Verboten? Das ist die prostitution auch.......Also manchmal wunder ich mich schon über eure panik.
Welche phantasie preise? Taximeter und go. Illegale taxis? haben die auch ein taximeter und license vorne an der scheibe? Verboten? Das ist die prostitution auch.......Also manchmal wunder ich mich schon über eure panik.
Also ich kann da nix feststellen in bezug auf weniger "khon taxi" die probieren noch jemanden zurück zu nehmen.Hat ja eigentlich auch gefruchtet.
-
smile
- Inventar
Schlange? Anstehen? Was für ein Schwachsinn!marc hat geschrieben:Der logik zu folge landet mann dann ja bei jedem taxi in bkk evtl auf der müllkippe....was ein schwachsinn! Seit dem ersten mal thailand bevorzuge ich die ankommenden taxis. Aber stellt ihr euch schön nach nem 12 stunden flug in die schlange
-
Tom
- Inventar
Schwachsinn ist mehr das, was Du schreibst... ich war ja letzten Monat nur ein paar Tage in Bangkok... Doch während dieser paar Tage las ich in der Bangkok von einem Fahrgast welcher von einem Taxifahrer erschossen wurde... von einem Fahrgast welcher von einem Taxifahrer bedroht und ausgeraubt wurde.... von einer Thailänderin welche von ihrem Taxifahrer vergewaltigt wurde... und halt einfach so von Problemen, welche es in Bangkok mit Taxifahrern gibt.marc hat geschrieben:Der logik zu folge landet mann dann ja bei jedem taxi in bkk evtl auf der müllkippe....was ein schwachsinn!
Als Tourist sollte man da durchaus den Ratschlag befolgen und auf die sichere Seite gehen. Die Müllkippe muss es ja nicht gerade sein, aber es gibt verschiedenen andere Möglichkeiten. Und ja... Schlange stehen musste ich am Suvarnabhumi schon lange nicht mehr. Am Don Mueang hingegen kann man schon ab und zu mal etwas länger warten müssen.
Gruss Tom
-
marc
Sag ma an was daran schwachsinn ist?Schwachsinn ist mehr das, was Du schreibst...
Es wird gewarnt am flughafen in ein taxi einzusteigen das nicht am ausgewiesenen taxi stand wartet. Es besteht nämlich angeblich die möglichkeit auf einer MÜLLKIPPE zu landen. So, ich habe den bogen etz noch ein bischen weiter gespannt und darauf hingewiesen das das taxi fahren in bkk dann ja generell gefährlich sein müsste da die ankommenden taxis ja ganz normale taxis sind die gerade jemanden zum flughafen gebracht haben. Somit wird impliziert (natürlich nur wenn smile mit seiner aussage nicht völlig übertrieben hat ) das das taxifahren in bkk gefährlich ist weil müllkippe. Und das ist einfach SCHWACHSINN! Es gelten die selben vorkehrungen wie überall auf der welt. Vergewaltigungen gibt es auf (fast)jeder insel. Raub und totschlag auch. Busunfälle sind jeden tag in der zeitung! Da stellt sich ja die frage was mann überhaut noch machen kann. Fährst du etz nicht mehr auf die inseln? Oder bzw fährst du in BKK aus diesen gründen kein taxi? Anscheinend bist du nur mit öffis oder zu fuss unterwegs. Hab ich früher auch gemacht. Bei meinen 1 monat kurz trips in den letzten jahren habe ich allerdings das taxifahren immer bevorzugt. Eben weil schneller.
Das etz von einigen leute kommt das die meidung des offiziellen taxi platzen etwas mit der unglaublichen summe von 50bht zu tun hat ist wohl deren fantasie entsprungen. ICH BRAUCHE DIESEN SERVICE EINFACH NICHT! Meistens muss ich den taxifahrern eh sagen wo und vor allem WIE sie fahren müssen. Da kann die tusse am schalter noch so oft den strassen namen draufkritzeln und ihm das erklären. Der hats in 2 minuten eh vergessen ob er etz "leo sai" oder "Leo kwa" nach der petburi fahren muss und ist gezwungen nen motorbike fahrer zu fragen wenn es in die sois geht...
Und zum thema schlange an diesem besagten schalter. Also wenn ich da runter schaue ist immer eine schlange mit entnervten ankömmlingen. Ist aber wohl die ausnahme wenn ihr das sagt...24 stunden kamera ihr haben müsst.
Also nachdem das taxi LEGAL ist und taximeter hat UND es keine müde sau waynt ob mann da etz einsteigt. Warum nicht?
-
smile
- Inventar
Dazu kommt, das Opfer ist nirgendwo gemeldet, wird wahrscheinlich kaum vermisst, außer das ein Hotel ggf. Eine No-Show an einen Veranstalter meldet. Ist das Hotel direkt oder über einen Mittler wie wie Agoda etc. Gebucht erfolgt wahrscheinlich nicht mal das.
Aber darum geht es gar nicht ... Es geht um diese Art von Dir, alles was Du nicht machst/brauchst/tust ist "Schwachsinn" "Überflüssig" etc.
Es gibt Dinge, die macht man, weil man seine Gründe hat, weil man die Gefahr einschätzen kann. Die Gründe können berechtig sein, einer überheblichen Art entspringen, sie können auf Selbstüberschätzung basieren oder man ist einfach Supermann und irgendwie kann einem sowieso niemand was. Das ist ok und das soll jeder Mensch SELBST entscheiden. Aber nicht offiziell anderen Raten, die er nicht mal kennt.
Aber da Du ja den Taxifahrern immer erklären musst wo Du hin musst, ist mir da schon viel klar. Zumindest wie Du Dich selbst einschätzt.
Schönes Wochenende!
-
mike
In einer Mülltonne landet man sicherlich nicht wenn man oben ein Taxi abgreift, die haben gerad einen Kunden abgesetzt und hoffen auf eine Tour gen City.
Mülltonne war vor ca. 15-20 Jahren, da bin ich mal hinter einem Taxler hinterher gerannt, Toppreis, ich seh die Karre, noch zwei Kumpels von ihm drin gesessen,
alle drei Streetfighter Tattoo, sofort gehn die Warnblinken an...bin na klar nicht mit gefahren.
Ich find es ok mit dem Taxistand, und wenn mich die 50 BT. rocken , bin ich eh falsch am Platz.
Außerdem habe ich bei jeweils 2 Flügen im Jahr noch nie anstehen müssen, im Gegenteil, die lassen mich fast nicht die Zigarette ausrauchen.
Mülltonne war vor ca. 15-20 Jahren, da bin ich mal hinter einem Taxler hinterher gerannt, Toppreis, ich seh die Karre, noch zwei Kumpels von ihm drin gesessen,
alle drei Streetfighter Tattoo, sofort gehn die Warnblinken an...bin na klar nicht mit gefahren.
Ich find es ok mit dem Taxistand, und wenn mich die 50 BT. rocken , bin ich eh falsch am Platz.
Außerdem habe ich bei jeweils 2 Flügen im Jahr noch nie anstehen müssen, im Gegenteil, die lassen mich fast nicht die Zigarette ausrauchen.
-
mike
Und nun?
Da steigt ein Pärchen ins Taxi und wird verarscht, passiert ca. 37 mal täglich auf der Welt.
Wäre nicht schlecht wenn man die wichtigen Sachen immer am Mann hat(Kohle,KK,Passport und Zigaretten).
Dann winkt man sich den nächsten Taxler heran und gut iss.
Und mit meinen Klamotten soll der Räuber dann glücklich werden.
Da steigt ein Pärchen ins Taxi und wird verarscht, passiert ca. 37 mal täglich auf der Welt.
Wäre nicht schlecht wenn man die wichtigen Sachen immer am Mann hat(Kohle,KK,Passport und Zigaretten).
Dann winkt man sich den nächsten Taxler heran und gut iss.
Und mit meinen Klamotten soll der Räuber dann glücklich werden.
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Code: Alles auswählen
Dann winkt man sich den nächsten Taxler heran und gut issNochmal ne Frage zum Preis. Hat jemand mal ne Größenordnung für die Strecke vom The Cottage Suvarnabhumi in die Stadt (Z.B. Königspalast) mit Uhr?
-
smile
- Inventar
Je nach Tageszeit dürften so ab 350 auf der Uhr stehen zzgl. Highway und Airportzuschlag.
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Code: Alles auswählen
Airportzuschlag10,-€ für die Strecke ist schon ok.
Übrigens für alle die Bedenken wegen Umwegen haben. Nie zugeben dass ihr zum ersten mal in Bangkok seid. Nein, nein, ihr macht immer hier Urlaub. Etwas Thai ist auch hilfreich. Oder mal die ein oder andere Zwischenfrage auf englisch. Warum hier und nicht da lang. Vermittelt den Eindruck, dass man sich auskennt.
-
Dina
ist die erste frage jedes taxifahrers "first time bangkok?" / "no, come every year" und wenn man dann noch einen draufsetzen will, schickt man ihn halt in die soi sip zb
ob der gute dann umwege fährt oder nicht können wir idr nicht prüfen und ein wenig vertrauen in die menschheit darf man auch behalten. gesundes (!) misstrauen.
ob der gute dann umwege fährt oder nicht können wir idr nicht prüfen und ein wenig vertrauen in die menschheit darf man auch behalten. gesundes (!) misstrauen.
-
grizzli88
Haha dieser Post macht ja richtig "Lust" aufs Taxifahren in Thailand 
Werde mir wohl meine normalen Kommentare verkneifen und noch Misstrauischer sein und noch mehr froh sein das angestrebte Ziel vor Augen zu haben
Solange ich aber meine Freundin nicht in diese Posts einweise wird es sich noch in Grenzen halten, ansonsten steigt die mir in kein Taxi
Werde mir wohl meine normalen Kommentare verkneifen und noch Misstrauischer sein und noch mehr froh sein das angestrebte Ziel vor Augen zu haben
Solange ich aber meine Freundin nicht in diese Posts einweise wird es sich noch in Grenzen halten, ansonsten steigt die mir in kein Taxi
-
Laura
- Inventar
Zu viel Misstrauen ist aber wirklich nicht angebracht. Für uns verlaufen 95% aller Taxifahrten in Bangkok völlig korrekt. Meiner Erfahrung nach sind die allermeisten Taxifahrer ehrlich und anständig. Neulich haben wir uns ins Taxi gesetzt, um zum Flughafen zu fahren und haben dem Fahrer signalisiert, dass wir spät dran sind und es eilig haben. Er hat dann von sich aus vorgeschlagen, uns am Bahnhof für den Express Train abzusetzen, damit wären wir schneller, denn die Stadt war voller Verkehr. Das hat dann wunderbar geklappt. Offensichtlich war es dem Fahrer tatsächlich wichtiger, dass wir unseren Flug erwischen als dass er die lange Fahrt bis zum Flughafen abrechnen kann.
Links liegen sollte man nur die Taxifahrer, die vor Hotels rumstehen und Leute ansprechen. Wir winken uns Taxis immer aus dem Verkehr heran, dann erwischt man die "Guten".
Links liegen sollte man nur die Taxifahrer, die vor Hotels rumstehen und Leute ansprechen. Wir winken uns Taxis immer aus dem Verkehr heran, dann erwischt man die "Guten".
-
grizzli88
Danke Laura.
Nene ist wohl wie überall auf der Welt. 99% der Bevölkerung ist vollkommen in Ordnung, die anderen 1% fallen aber einfach durch Medienberichte etc. mehr auf. Gesundes Misstrauen ist sicherlich in Ordnung, jedoch muss man nicht jeden Fremden direkt als potentielles Feindbild erachten. Da habt ihr recht.
Bezüglich "Taxi aus dem Verkehr winken" habe ich eine Frage: Gibt es in Bangkok eine offizielle Taxigesellschaft, bzw. mehrere davon, welche eventuell durch bestimmte Farben oder Bilder erkennbar sind? Habe die Erfahrung gemacht, dass dies in den meisten Städten so ist und man dort zu 100% sicher unterwegs ist.
Nene ist wohl wie überall auf der Welt. 99% der Bevölkerung ist vollkommen in Ordnung, die anderen 1% fallen aber einfach durch Medienberichte etc. mehr auf. Gesundes Misstrauen ist sicherlich in Ordnung, jedoch muss man nicht jeden Fremden direkt als potentielles Feindbild erachten. Da habt ihr recht.
Bezüglich "Taxi aus dem Verkehr winken" habe ich eine Frage: Gibt es in Bangkok eine offizielle Taxigesellschaft, bzw. mehrere davon, welche eventuell durch bestimmte Farben oder Bilder erkennbar sind? Habe die Erfahrung gemacht, dass dies in den meisten Städten so ist und man dort zu 100% sicher unterwegs ist.
-
smile
- Inventar
Die Taxis haben verschiedene Farben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die Grün-Gelben im Privatbesitz der Fahrer. Dann haben andere Gesllschaften eben andere Farben und ne Taxigewerkschaft betreibt auch noch Autos. Zum Schichtwechsel bekommst Du manchmal kein Taxi, weil der Taxifahrer nicht angestellt ist, sondern die Karre mietet und der Kollege die Kiste ja übernehmen will.
Aber generell empfinde ich Taxifahren in Bangkok einfacher als in Deutschland. Du kannst mitten in der Nacht an irgendeiner versch* Ecke stehen, aber es kommt schon ein Taxi vorbei.
Wichtig ist, das Du die Visitenkarte vom Hotel dabei hast. Bzw. Du im Hotel anrufen kannst. Manchmal ist man im Taxi verloren ... und eben FAST immer aus dem fließendem Verkehr ran winken. Ausnahme sind echte Taxistände, da stehen dann aber mindestens 4-5 oder auch mal 2o rum. Nie die nehmen, die einzeln vor nem Hotel rum lungern.
Aber generell empfinde ich Taxifahren in Bangkok einfacher als in Deutschland. Du kannst mitten in der Nacht an irgendeiner versch* Ecke stehen, aber es kommt schon ein Taxi vorbei.
Wichtig ist, das Du die Visitenkarte vom Hotel dabei hast. Bzw. Du im Hotel anrufen kannst. Manchmal ist man im Taxi verloren ... und eben FAST immer aus dem fließendem Verkehr ran winken. Ausnahme sind echte Taxistände, da stehen dann aber mindestens 4-5 oder auch mal 2o rum. Nie die nehmen, die einzeln vor nem Hotel rum lungern.
-
Laura
- Inventar
-
Tom
- Inventar
Dies kann man generell nicht so sagen. Für kürzere Trips innerhalb von Bangkok mag dies zu 95% stimmen. Will man aber beispielsweise ein Taxi chartern (z.B. für einen Tagesausflug), dann kann es durchaus eine Möglichkeit sein, vor dem Hotel mal ein paar Tagespauschalen anzufragen. Haben wir schon verschiedentlich gemacht und sind damit immer gut gefahren. Ihr dürft dies nicht so eng sehen... gerade die Taxifahrer vor Hotels verfolgen ein etwas anderes Businessmodell als diejenigen, welche den ganzen Tag durch die Stadt fahren. Einer der durch die Stadt fährt, ist beispielsweise gar nicht unbedingt darauf erpicht, eine Tagespauschale abzuschliessen, weil er vielleicht das Auto um 4 Uhr morgens entgegengenommen hat und um 16 Uhr wieder zurückgeben muss. Da liegt so ein Trip nach Ayutthaya oder Kanchanaburi dann meist gar nicht drin, weil er sonst mit dem Nach-Leaser Probleme bekommen würde. Gegenteilig halt die, welche vor den Hotels warten...Laura hat geschrieben:Links liegen sollte man nur die Taxifahrer, die vor Hotels rumstehen und Leute ansprechen.
Gruss Tom