Hi Kolja ....hello_farang hat geschrieben:Hallo Tschau_Rai,
Die erste Info koenntet Ihr ja gleich nach Landung in BKK bringen: Da ich weiss, dass Dein Mitreisender 2 Tage overstay haben wird, fragt doch mal bei der Immigration oder am Infocounter (ist unverfaenglicher), wieviel heuer der overstay kostet?!
Tschuess, hello_farang
komme ja gerade aus Bangkok zusrueck, und habe da am Flughafen gefragt.
Es haengt ein grosses Schild bei der Immigration dort an der Wand. Bezieht isch aber noch auf die Stand ab Oktober 1998 :
Overstay 1. Tag - keine Gebuehr
Overstay 2. Tag - 400,-- Baht
danach jeder zusaetzliche Tag mit 200,--
Ich fragte bei der Ausreise, den Beamten der meinen Pass abstempelte, nach dem aktuellen Stand. daraufhin nahmn er meinen Pass wieder an sich, und schaute nochmals darin nach mit dem Kommentar "Do you overstay?" ..... waeltzte jede Seite meines Passes nach den Daten ...
und verwies dann auf den Tisch der Immigration ( genau vor dem Schild ). Dort standen schon vier Farangs und wurden, nicht gerade freundlich abgefertigt.
Die 2 Beamten die dort zu tun hatten, waren ziemlich beschaeftigt, und als der eine mich sah, fragte ich ihn nach den Gebuehren. er verwies nur mit sehr ernster Miene auf das Schild .... Gott sei Dank wollte er nicht meinen Pass auch nochmals kontrollieren.
Georg