Hellas,
Bin im November in Thailand, und hätte zu meinem Bangkok Trip 3 Fragen ...
1) Ich würde gerne mit dem Boot nur One Way nach Bang Pa In und dann mit dem Bus weiter nach Ayutthaya, wo ich übernachten möchte und erst am nächsten Tag zurück.
Ich finde aber nur organisierte Bootstouren ... gibt es da eine öffentliche Verbindung?
Und zahlt sich das überhaupt aus, in Ayutthaya zu übernachten, oder könnte man das auch gut in einem Tag machen.
2) Würde mir gern einen Floating Markt anschauen. Habe aber nun schon öfters gelesen, dass Damnoen Saduak nur noch ein Touristennepp ist. Ist es sinnvoller, nach Amphawa zu fahren? Oder gibt es vielleicht noch einen Geheimtipp?
3) Eventuell noch ein Tipp für eine Klong Fahrt mit einem öffentlichen Boot. Wo einsteigen bzw wohin fahren?
Thx
Chris
Frage Bangkok - Ayutthaya
- seaman100
- Stammgast
Hallo,
ich finde, dass man Ayutthaya gut als Tagesausflug von Bangkok machen kann, es hängt aber davon ab, wo du weiter hin willst.
zu 2. Stimmt, Touristennepp, habe aber keine Alternativen
zu 3. Klongboot, Nähe Golden Mount ist eine Haltestelle, dann Richtung Silom fahren, kostet nicht vile, man sieht nee Menge, dann entweder Shopping oder in die andere Richtung zurück, kannst auch gut in das Jim Thomsen Haus gehen, in der Nähe ist auch einen Haltestelle.
seaman100/Martin
ich finde, dass man Ayutthaya gut als Tagesausflug von Bangkok machen kann, es hängt aber davon ab, wo du weiter hin willst.
zu 2. Stimmt, Touristennepp, habe aber keine Alternativen
zu 3. Klongboot, Nähe Golden Mount ist eine Haltestelle, dann Richtung Silom fahren, kostet nicht vile, man sieht nee Menge, dann entweder Shopping oder in die andere Richtung zurück, kannst auch gut in das Jim Thomsen Haus gehen, in der Nähe ist auch einen Haltestelle.
seaman100/Martin
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Re: Frage Bangkok - Ayutthaya
Bang Pa In und Ayuthaya ist Quatsch. Fahr mit Taxi nach Bang Pa In. InRuhe die Tempelanlage ansehen. Da gehen locker drei Stunden drauf. Weiter nach Ayuthaya, eine Übernachtung. Den nächsten Tag einen Tuk Tuk Fahrer anheuern und sich von einem Tempel zum anderen kutschieren lassen. Abends mit dem Bus wieder nach Bangkok.