Das Thre Brothers ist sicher ein guter Platz zum Ankommen, passt aber nur knapp ins angedachte Budget. In den Gängen dahinter, Richtung Jl. Legian gibt es auch einige Homestays, die deutlich niedrigere Preise aufrufen, allerdings finde ich keins davon im Internet. Auf einen Pool z.B. muss man dann aber verzichten. Der breite Strand ist in wenigen Gehminuten zu erreichen, er eignet sich zum Sonnenbaden, Planschen und Surfen. Zum Schwimmen ist er wegen gefährlicher Unterströmungen nur bedingt geeignet. Es werden Sonnenliegen und Schirme vermietet, aber es ist genug Platz, um das nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Surfbretter und Boddyboards kann man auch mieten.
Legian Beach, Blickrichtun Seminyak
Das Highlight ist der Sonnenuntergang zu dem sich viele vor dem Blue Ocean treffen, weil man bis dort auch mit Fahrzeugen hin kommt. Der größte Teil der Strandprommenade ist für den Verkehr gesperrt. Dort gibt es auch eine professionelle Surfschule, wenn ich mich recht erinnere von Rip Curl. Die dazu gehörigen Bungalows könnten preislich auch passen, aber es könnte nachts noch recht laut sein. Dafür ist die Lage direkt am Meer zu den Konditionen einmalig, denn sonst stehen so dicht am Strand nur größere Hotelanlagen.
Sonst ist die Umgebung voll auf Touristen ausgerichtet mit Shopping auf der Jl. Legian, Restaurants, Fahrzeugvermietern, Nachtclubs und allem, was Touris so brauchen könnten.
Sanur ist da um einiges ruhiger, obwohl es auch touristisch ausgerichtet ist. In meinen Augen hat dieser Standort den hauptsächlichen Vorteil, dass man für Tagesausflüge über die Insel nicht erst Denpasar durchqueren muss. Der Strand hat eher Badewannencharakter durch ein vorgelagertes Riff, zu dem man bei Ebbe waten kann, ohne einen nassen Hintern zu bekommen. Für Frühaufsteher gibts hier den Sonnenaufgang.
Local Beach, nördlich von Sanur, an den Hotels gibt es hellen Sand.
hawoky