Air Asia - kommt das Gepäck an?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lidi

Air Asia - kommt das Gepäck an?

Beitrag von Lidi »

Hallo!

also, wie sieht es bei Air asia mit der Garantie aus, dass mein Koffer auch wirklich mit mir ankommt. und wenn jemanden schon mal das Gegenteil passiert sein sollte - wie lange hat es gedauert bis man ihn wieder hatte? denke hier an Flüge zwischen thailand, malaysia und bali.

Grüße
Lidi 8)

Brittiplatsch

Re: Air Asia - kommt das Gepäck an?

Beitrag von Brittiplatsch »

Hi Lidi,

na Du machst Dir ja Gedanken :D

Viele Grüße
Brit

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Hallo,

bin jetzt 10 Mal mit AirAsia geflogen, war noch nie was auszusetzen.

Gepäck war immer da und pünktlich (bis auf einmal, da war wegen Bill Clinton und Bush sen. der Flughafen Phuket ewig gesperrt) war AirAsia auch immer.

Wieso fragst du?

Hast du was schlechtes gehört?

MfG

Lidi

Beitrag von Lidi »

ne, ich wollte nur mit hoffentlich hoher wahrscheinlichkeit einen stressfreien urlaub. wenn man nicht gerade 6 wochen sondern nur 2,5 unterwegs ist, will man ja in der zeit keinen ärger haben. zumal wir von bkk über kul nach dps fliegen und wenn da das gepäck schon nicht ankommen würde, sähen wir es schlimmstenfalls für den rest des urlaubs nicht wieder, das wäre mehr als sch......

aber wenn ihr alle nur gutes zu berichten habt,....... :D

Caveman

Beitrag von Caveman »

Meist verlieren die Flughäfen das Gepäck, nicht die Airlines.

Gruss
Caveman

Lidi

Beitrag von Lidi »

Wie dem auch sei, Caveman, kannst mir gerne berichten ob o.g. flughäfen deines vertrauens sind :wink:

Brittiplatsch

aber Lidi, Du kannst von 10 Leuten hören, dass das Gepäck immer mitgekommen ist und bei Dir kanns trotzdem fehlen - ne absolute Sicherheit wirst Du nie haben 8)

Lidi

Beitrag von Lidi »

Da hast Du natürlich Recht, Brit, aber man hat ja immer gerne ein paar Erfahrungen - aber was solls, wenn's passiert - kauf ich mir halt neue Sachen :D ist ja in asien nicht so das problem 8)

Brittiplatsch

genau Lidi,

aber ich hatte den Eindruck dass die Leute (grad in Malaysia) so bissl "komm ich heut nich, komm ich morgen" drauf sind :lol: da kann schonmal was verloren gehen, aber ist bei uns auch nich

Connie

Beitrag von Connie »

Huhuu Bild ,
also mir ist genau das passiert wovor Lidi angst hat .Wir kamen in bangkok an aber mein rucksack in dem alles war was ich liebte war nicht angekommen Bild .Wir natürlich direkt zu dem schalter lost&found.Haben dort alles angegeben wie er aussah was drin war u.s.w..Dann haben wir unsere hoteladresse hinterlassen und sind erstmal mit dem taxi zum hotel.....und ich nur am heulen.
4 tage hatten wir das hotel gebucht und am zweiten abend kam eine limosine vom airport mit meinem rucksack dabei....meine güte war ich happy Bild .

Der rucksack war noch eiskalt und anhand der labels konnte ich sehen das der rucksack erst in frankreich dann in marocco und danach in bangkok angekommen war Bild .

Ich mache mir zur sicherheit jetzt meine eigenen labels (nicht mehr die papierdinger)die in plastik eingeschweist sind.Dann mit der adresse des jeweiligen hotel und meine eigene.Die befestige ich an und in meinem rucksack.Gut he!?

Es sind auch wie caveman es sagte die flughäfen die sowas verursachen und nicht die fluggesellschaft selber.

Wünsche dir einen super urlaub ohne komplikationen!!

Groetjes, Connie

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Connie am 14.05.2005, 19:14 hat geschrieben: Ich mache mir zur sicherheit jetzt meine eigenen labels (nicht mehr die papierdinger)die in plastik eingeschweist sind.Dann mit der adresse des jeweiligen hotel und meine eigene.Die befestige ich an und in meinem rucksack.Gut he!?
Ich weiß ja nicht ob der Packer auf dem Flughafen in Marokko Dein Label mit der Hoteladresse in Bangkok sieht und sich sacht: "Der Koffer ist hier falsch!" ;)

:P

P.S.: Auch Fluggesellschaften verlieren manchmal Koffer, z.b. wenn die Ladeluke auf geht. Dann verlieren sie zumeist das Flugzeug gleich mit ;)

Connie

Beitrag von Connie »

(at) smile

auch nicht wenn da gaaanz fett BANGKOK drauf steht?

Bild Connie

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Also bisher (bei ueber 40 Fluegen) ist erst einmal mein Gepaeck verschwunden, und dann auch nur ein Teil davon. 1992 mit Malta Air nach Malta ab Berlin.

Hatte einen Rucksack und ein Mountain-bike aufgegeben, das Fahrrad kam an. Also ab zum 'Lost and found' Schalter, denen den Rucksack incl. Inhalt beschrieben, und eine Nummer bekommen. Hotel konnte ich nicht angeben, da ich privat gewohnt habe und diese konkrete Adresse zu der Zeit noch nicht kannte. Die Telefonnummer von dort habe ich am naechsten Morgen nachgereicht. Einen weiteren Tag spaeter klingelte das Telefon, ich gehe ran, und eine liebe Dame erklaerte mir, das sie meinen Rucksack gefunden haetten - am Rande des Rollfelds von Malta. Er war einfach vom Gepaeckwagen gefallen in einer scharfen Kurve, so wie vermutlich auch die Gepaeckstuecke der anderen 2 Touristen, die mit mir am 'Lost and found' Schalter standen...
Da ich aber nicht direkt auf Malta, sondern der Nachbarinsel Gozo wohnte, hat es nochmal einen Tag gedauert (starker Seegang - nachvollziehbar), bis ich meinen Rucksack wieder hatte. Ziemlich dreckig und leicht ramponiert, dafuer aber mit einem Scheck von Malta Air ueber 100 DM.

Damals habe ich gelernt, immer etwas Wechselwaesche im Handgepaeck mitzunehmen fuer den Fall der Faelle. Seitdem ist mir sowas aber nie wieder passiert...

Chock dii, hello_farang

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ich weiß zwar nicht, ob es im Bedarfsfall was bringt, habe mir aber schon vor vielen Jahren angewöhnt, immer außen am Gepäck gut sichtbar einen Anhänger mit Namen und meiner Mobiltelefonnummer anzubringen. Natürlich in internationaler Schreibweise mit "+66-123456". Schützt zwar nicht vor Fehlleitung, aber wenn der Koffer sich mal völlig verirrt haben sollte, könnte man so sehr schnell und einfach mit mir Kontakt aufnehmen.

Vielleicht bin ich ja nur naiv, aber ich bilde mir ein, dass es die meisten Airlines zumindest versuchen, den Eigentümer von fehlgeleiteten Gepäckstücken ausfindig zu machen.

Gruss
Caveman

Gesperrt