4. Mal Thailand und keine Ahnung wohin (April 2014)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
HeldderArbeit

4. Mal Thailand und keine Ahnung wohin (April 2014)

Beitrag von HeldderArbeit »

Hallo,
nach jahrelangem mitlesen und dann jahrelanger Abstinenz habe ich mich nun auch mal angemeldet. Wir waren bisher dreimal in Thailand (2006, 2007, 2008) und soll es 2014 endlich wieder nach LOS gehen. 2006 und 2007 haben wir neben Bangkok Koh Samui besucht. Wir waren damals im, Palmeles weglesen :shock: , Banana Fan Sea. War damals günstiger als heute bei gleicher Ausstattung und für uns damals echt OK. Strand war dort halt super. 2008 ging es nach Khao Lak ins Baan Khao Lak. Hat uns auch gut gefallen, der Strand ist dort allerdings nicht so schön. Für 2014 bin ich am hin und her überlegen, wo es hingehen soll. Was wir von der direkten Umgebung erwarten:
- Essens- und Shoppingmöglichkeiten vor der Tür, aber keine Dauerbeschallung durch irgendwelche Bars
- "schöner" Strand (es natürlich subjektiv)
- Wasser nicht allzu schnell tief werdend
-

Wir wollen am 30.3.- 16.4. fliegen. Erst geht es drei Nächte nach Bangkok (wahrscheinlich Le Merien), danach zehn Nächte Strand und dann wieder zwei Nächte Bangkok (evtl. Four Points by Sheraton).

Einige Hotels hatte ich schon in der näheren Auswahl, habe sie aber aus unterschiedlichen Gründen wieder verworfen.

- Beyond Khao Lak (schöner Strand, guter Service, neues Resort, leider wenig Shopping- und Essensmöglichkeiten in der Nähe)
- Intercontinental Hua Hin (der Strand halt nicht so berauschend, nicht direkt im Geschehen). Ich weiß nicht, ob es uns in einem Strandhotel gefällt, wenn man zum Frühstück schon lange Hosen tragen muss oder sollte. Heißt aber nicht, dass ich sonst in Badehorts und Muskelshirt zum Frühstück gehe :)
- Layana Koh Lanta (um das Resort herum wohl auch nicht viel los)
- Twin Lotus Koh Lanta (wenig drüber im I-net zu finden)
- Sheraton Krabi (schöner Strand, aber wenig los in der Umgebung)

Nach allen Recherchen habe ich festgestellt, dass die "besseren" Hotel/Resort entweder ab vom Schuss sind oder der Strand in dem Bereich nicht so schön ist. Daher scheidet auch der nördliche Chaweng aus.
Uns ist die Anzahl der Sterne relativ egal (ab 3,5 aufwärts), es soll halt nicht schmuddelig sein. Ein quantitativ und qualitativ gutes Frühstück wäre natürlich auch schön.

Preislich kann ich mich schlecht festlegen. Wir schauen nicht auf den letzten Euro. Preis/Leistung sollte halt stimmen. Was im Banana Fan Sea ja absolut nicht mehr der Fall ist (oder vielleicht auch nie war, aber egal).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht kommen ja noch ein paar Nachfragen :) .
Ich bedanke mich auf jeden Fall jetzt schon für die Mühen.

Gruß
Klaus

smile
Inventar

Re: 4. Mal Thailand und keine Ahnung wohin (April 2014)

Beitrag von smile »

:) So als Alternativen ... anstatt dem ollen Meridien schau Dir mal das Okura Prestige oder das Oriental Residence an.

Twin Lotos ist ne Bauruine, denk mal das hat gar nicht auf, nimm das Chada Lanta ist zwei Häuser weiter. Das Layana ist auch über dem Verfallsdatum, darum hat der Schelm es ja verkauft.

HeldderArbeit

Hallo smile,
Habe mir die Hotel SS mal angeschaut. Gefallen mir ganz gut, vor allem das Okura Prestige. Ist halt doppelt so teuer wie das LM. Muss ich nochmal in mich gehen. Das Oriental hat beim Frühstück scheinbar noch Nachholbedarf. Ist bei booking für unseren Zeitraum ausgebucht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Soweit ich weiß gibt's das Frühstück im Café Claire und das ist derzeit für Bangkoks Schicki und Mickis DIE Location. Ich war letztens mit einer Bekannten da und der Besuch war DER Flop, 2 Tische weiter saß nämlich DER Frauenschwarm und Moderator von ICHWEISSNICHT TV mit der dazu gehörigen Wetterfee vom selben Sender. Anstatt Unterhaltung gabs 30 Minuten starren und dann 45 SMS ans komplette Telefonbuch ... also richtig schlecht sind die nicht.

Wie, wo billig ist das Meridien denn?

HeldderArbeit

Bei TUI ab 183 € pro Nase ÜF für drei Nächte.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Müsste ich mal nachschauen ... das sind aber auch 122 pro Nacht also 240 verlangen die im Okura nicht. Ich hab so 130 bis 140 im Kopp als VK. Hast dazu den Vorteil, das Du in einer feineren Ecke bist ;)

HeldderArbeit

Als günstigsten Preis habe ich ca. 175 € incl. Frühstück gefunden. Ist mir einen Tick zu teuer. Ansonsten finde ich das Hotel klasse. Das Oriental gibt es für 155 €.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

175 fände ich auch übertrieben dann passt das Meridien. Wenn Ihr BKK Erfahrung habt schau mal das Sala Ratanakosin und das Riva Surya an. Lage ist mies Hotel plus.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

HeldderArbeit hat geschrieben:Ist bei booking für unseren Zeitraum ausgebucht
Wird eher so sein, dass die noch keine genauen Preise für diesen Zeitraum haben. Oder dass das Hotel bewusst keine Kontingente an Booking abtreten will. Ich würde es später wieder versuchen.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Tom

Jooo 2014 und ausgebucht ist großkotzig .... ich kenne es z.B. von Hotels auf Bali, die mit Agoda etc. nicht mitspielen und die kosten dann anstatt 400.- immer 89.- sind aber immer fully booked.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Wo ist jetzt mein Beitrag geblieben :?:
Habs bei Trivago für 158.-- incl. Frühst. gefunden - war aber für Aug.
asiatravel.com hat auch schon Preise für April 14 drin - aber nicht das Okura Prestige.

RH

HeldderArbeit

Bei Trivago hatte ich den Preis auch gesehen. Ist im April dann leider scheinbar teurer.

HeldderArbeit

smile hat geschrieben:Wenn Ihr BKK Erfahrung habt schau mal das Sala Ratanakosin und das Riva Surya an. Lage ist mies Hotel plus.
BTS in der Nähe wäre nicht schlecht. Hotels ansonsten OK.

HeldderArbeit

smile hat geschrieben:... nimm das Chada Lanta ist zwei Häuser weiter.
Das Cha-Da war auch mal in der engeren Auswahl. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, ist es von meiner Liste geflogen. Ist die Umgebung und der Strand dort schön? Oder muss man nach Saladan :drive zum shoppen ?
Im Moment überlege ich, BKK am Anfang wegzulassen und gleich an den Beach zu düsen. Zurzeit sind ab HAM die Flüge mit Finnair am günstigsten (jedenfalls bis gestern, ändert sich zzt. aber irgendwie täglich). Ankunft BKK dann schon um 7.15 Uhr. Dann kann ich ja noch nirgends einchecken.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

HeldderArbeit hat geschrieben:Oder muss man nach Saladan :drive zum shoppen ?.
Nö, nach Bangkok ... was außer ner Flasche Bier, nem Sonnen Hut und einer gebrauchten Kronenkorkensammlung willst Du in der düstersten Provinz denn " shoppen".
Die Ruine Twin Lotus ist 100m entfernt, also da ist der Strand am Chada nicht viel anders. in der Saison gibt's fussläufig Strandbar und Restaurants. 20012 war das Hotelrestaurant nicht schlecht und auch nicht überteuert.

HeldderArbeit

Ich kenn den Strand vorm Twin Lotus nicht. Das Hotel ist mir nur mal im TUI-Katalog aufgefallen und hat einen schönen Eindruck gemacht. Ist aber natürlich aufgrund Deiner Info gestrichen. Ich hätte mir halt gerne noch ein paar meiner geliebten Oberhemden von Ralph Lauren gekauft. Und wenn ich vorher nicht in BKK sein sollte müsste halt eben doch ein paar Klamotten mehr einpacken.
Wenn wir abends essen gehen, dann schauen wir gerne noch mal hier und da in die "Geschäfte".

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nö, also auf Lanta kannst Du T-Shirts mit mehr oder minder lustigen Aufdrücken kaufen, schlechte Fälschungen und dann was Bauer, Fische etc. Halt so zur Arbeit braucht.
Grobe Faustregel für Thailand: Wo es in den Touristengegenden keinen MacDoof und Subway gibt gibt es auch kein "Shopping" und nach Saison-Ende werden auch die eh nicht vorhandenen Bürgersteige zusammen gerollt.

Das TUI das Twin Lotus im Katalog hat wundert mich arg, war letztes Jahr im Juni komplett zu. Vorne saß ein Wachmann (ich wollte es mir ansehen, war im Chada) und der konnte kein Englisch. Das war die komplette Mannschaft. Im Chada wusste die auch nichts, bin dann mit einer von der Rezeption hin und der Wachmann konnte auch kein Thai, war aus Burma und sollte blos schauen das sich kein Gesocks breit macht.
Ich hatte mir das Hotel kurz nach der Eröffnung angesehen und muss sagen, so ähnlich müssen die berühmten Dörfer vom Potjemkin ausgesehen haben. Optik Hui und wenn Du es anfasst Pfui.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Hab mal im Chada nachgefragt, Twin Lotus ist offen.

HeldderArbeit

Vielen Dank für die Recherche, smile. Lt. Gästebewertung auf der TUI HP aus Februar 13 scheint es aber noch weit von einer Fertigstellung entfernt. Vielleicht haben sie es ja innerhalb der letzten fünf Monate hinbekommen. Oder halt immer noch Baustelle. Dann wäre natürlich der zzt. günstige Preis immer noch entschieden zu teuer.
Mit dem Cha-Da kann man sich aber wirklich anfreunden. Die Poolanlage scheint auch sehr schön zu sein. Natürlich soll primär die Andamanensee zum Baden genutzt werden. Infrage kommen für uns vom Preis her hier nur die Silver- oder Emeraldsuite.
Hoch im Kurs steht aber auch nach wie vor Samui. Und hier aufgrund der Möglichkeiten Chaweng.
Das Werben von Palmeles in anderen Threads für das Baan Talay in nicht ungehört bzw. ungelesen geblieben. Irritiert hat mich bei HC lediglich ein Beitrag, wo es um Diebstähle im Frühjahr diesen Jahres ging.
Habe gestern mal wieder bei PG nach Flügen geschaut. Bei den Tagen habe ich ja ein bißchen Spielraum. Da musste ich feststellen, dass alle "günstigen" Flüge sold out sind. Im Moment ist es mit den Flügen sowieso schwierig. In der Vergangenheit ist mir nie so aufgefallen, dass die Preise für die Langstrecke täglich relativ stark schwanken. Zumindest bei den Flügen ab Hamburg. Für andere Orte kann ich das nicht beurteilen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich weiß nicht genau welche Suite das ist, aber der Pool Access hat was und wenn man blos die Füße drin baumeln läßt. Du hast im Chada halt den Vorteile einer absolut großartigen Managerin und bei argen Problemen einen österreichischen Group Manager der ebenfalls in der Saison meist vor Ort ist.
Pimalai kannst Du vergessen, Layana ... naja.

Gesperrt