ich bin momentan, zusammen mit meiner Freundin, an der Planung unseres ersten Thailand Urlaubes und etwas überwältigt von der Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten und hatte gehofft das mir hier jemand einen Tipp geben kann, wo man gut seinen Urlaub verbringen kann.
Hier mal kurz ein Überblick über unsere Rahmenbedingungen:
Urlaubszeitraum: Februar/März 2014
Urlaubsdauer: ca. 3 Wochen
Budget: 3.000 – 3.500€ (für 2 Personen, nur für Flug und Hotel, wobei es auch möglich ist dieses Budget noch zu erhöhen, wäre nur schön wenn es nicht sein müsste)
Region: Südwest Küste von Thailand, zwischen Khao Lak und Krabi ist alles möglich.
Wir haben vor nicht die komplette Zeit in einem Hotel zu verbringen. Wir wollten in zwei verschiedene Regionen und somit dann auch in zwei Hotels. Am Ende kommen dann nochmal zwei Nächte in Bangkok hinzu.
Was uns an dem Hotel und der Region wichtig wäre:
Wir wollen ab und an mal Tagesausflüge unternehmen. Es sollte also ein bisschen was zu unternehmen möglich sein (soweit ich das gesehen habe, trifft das ja jedoch auf fast alle Regionen zu).
Es wäre schön wenn wir nicht in der totalen Einöde wären. Wir sind zwar generell nicht die absoluten Partygänger und brauchen sicher nicht bis Nachts um drei Discobeschallung im Zimmer aber es wäre schön wenn man Abends mal raus gehen kann und schon eine gewisse Auswahl an Bars / Restaurants / Shops etc. vorfindet ohne erst 45 Minuten irgendwo hinfahren zu müssen. Mit anderen Worten, Phuket ist vielleicht zu viel Trubel, Koh Lanta wohl zu ruhig (zumindest von dem was ich so gelesen habe).
Zum Hotel:
Bungalows wären Traumhaft und absolut perfekt, aber natürlich schließen wir andere Hotels nicht aus. Wir wollen nur in kein Hotelkomplex mit drei oder mehr Stockwerken, wie man Sie aus Spanien etc. kennt.
Der Strand sollte natürlich auch schön sein (versteht sich ja eigentlich von selbst) und man sollte dort nicht wie in der Sardinenbüchse liegen müssen. Ein wenig Freiraum wäre da schon schön.
Um es abschließend zu sagen, bisher haben wir nur Camping oder Pauschalurlaub in Kroatien, Griechenland, Tunesien und der Türkei gemacht und dabei nie mehr als 1.500€ für 2 Wochen bezahlt. Da wir unser Budget für diesen Urlaub mehr als verdoppelt haben, wollen wir es natürlich auch schön haben
Wäre echt schön wenn jemand konkrete Hotels nennen könnte.
Vielen Dank schon mal vorab!