3wöchige Thailandreise im November
-
Stevemilla
3wöchige Thailandreise im November
Hallo liebe Gemeinde,
im November möchte ich mal wieder die Sonne Thailands mir auf den Pelz brennen lassen. Es ist meine 3te Thailandreise als Backpacker. Nur diesmal reise ich nicht ganz alleine, sondern mit meiner Partnerin.
Da es Ihre erste Reise als Backpacker ist, möchte ich die Reise nicht zu stressig gestalten ... möchte ja mit Ihr zusammen noch einige schöne Plätze unseres schönen Planeten bereisen.
Unsere Resie soll eine gute Mischung aus Ausflügen und Erholung sein. D.h. wir wollen auch mal einen Tag am Strand verbringen (z.B. au Koh Phi Phi)
Hier kurz meine Reiseplanung:
19.11. Ankunft in BKK; Weiterfahrt mit dem Bus nach Kanchanaburi;
19 - 23.11. (3Tage) Kanchanaburi / Brücke am Kwai, Erawan Wasserfälle und vielleicht TigerTempel
zurück nach BKK und mit dem Flieger nach Krabi
23.11. - 28.11. Krabi (Ao Nang) (5 Tage)
Weiterfahrt mit Boot nach Koh PhiPhi;
28.11 - 30.11. Koh PhiPhi (2 Tage)
Weiterfahrt mit Boot nach Koh Lanta
30.11 - 04.12. Koh Lanta (4 Tage)
Zurück nach Ao Nang
04.12. - 05.12. Ao Nang zurück mit dem Flieger nach BKK
05.12. - 09.12. BKK (4 Tage)
09.12. zurück nach Zürich
Also Kanchanaburi, Krabi (Ao Nang) und Koh Phi Phi kenn ich schon. Auf Lanta war ich noch nicht, daher kann ich schlecht abschätzen ob 4 Tage ausreichend, oder vielleicht zu lang ist.
Würdet Ihr Hotels/Resorts vorher buchen? Hab mir schon ne Liste von Unterkünften rausgesucht. Als ich alleine gereist bin, hab ich alles Vorort gemacht, da waren aber meine Unterkünfte ziemlich einfach und fast ohne Komfort. Wollte ich meiner Partnerin nicht antuen, sie soll sich ja wohlfühlen ;o)
Was haltet Ihr davon? Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Gruss
im November möchte ich mal wieder die Sonne Thailands mir auf den Pelz brennen lassen. Es ist meine 3te Thailandreise als Backpacker. Nur diesmal reise ich nicht ganz alleine, sondern mit meiner Partnerin.
Da es Ihre erste Reise als Backpacker ist, möchte ich die Reise nicht zu stressig gestalten ... möchte ja mit Ihr zusammen noch einige schöne Plätze unseres schönen Planeten bereisen.
Unsere Resie soll eine gute Mischung aus Ausflügen und Erholung sein. D.h. wir wollen auch mal einen Tag am Strand verbringen (z.B. au Koh Phi Phi)
Hier kurz meine Reiseplanung:
19.11. Ankunft in BKK; Weiterfahrt mit dem Bus nach Kanchanaburi;
19 - 23.11. (3Tage) Kanchanaburi / Brücke am Kwai, Erawan Wasserfälle und vielleicht TigerTempel
zurück nach BKK und mit dem Flieger nach Krabi
23.11. - 28.11. Krabi (Ao Nang) (5 Tage)
Weiterfahrt mit Boot nach Koh PhiPhi;
28.11 - 30.11. Koh PhiPhi (2 Tage)
Weiterfahrt mit Boot nach Koh Lanta
30.11 - 04.12. Koh Lanta (4 Tage)
Zurück nach Ao Nang
04.12. - 05.12. Ao Nang zurück mit dem Flieger nach BKK
05.12. - 09.12. BKK (4 Tage)
09.12. zurück nach Zürich
Also Kanchanaburi, Krabi (Ao Nang) und Koh Phi Phi kenn ich schon. Auf Lanta war ich noch nicht, daher kann ich schlecht abschätzen ob 4 Tage ausreichend, oder vielleicht zu lang ist.
Würdet Ihr Hotels/Resorts vorher buchen? Hab mir schon ne Liste von Unterkünften rausgesucht. Als ich alleine gereist bin, hab ich alles Vorort gemacht, da waren aber meine Unterkünfte ziemlich einfach und fast ohne Komfort. Wollte ich meiner Partnerin nicht antuen, sie soll sich ja wohlfühlen ;o)
Was haltet Ihr davon? Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Gruss
-
Reisehexe
- Inventar
Re: 3wöchige Thailandreise im November
Zu deiner Reise-Zeit brauchst nicht grossartig was vorbuchen.
Verstehe nicht warum du am Schluss nochmal 2 Tg. nach AoNang willst ?
Von Koh Lanta aus kommst auch locker zum Airport Krabi
Reisehexe
Verstehe nicht warum du am Schluss nochmal 2 Tg. nach AoNang willst ?
Von Koh Lanta aus kommst auch locker zum Airport Krabi
Reisehexe
-
Stevemilla
Hallo Reisehexe,
vielen Dank für deine Antwort.
Nix vorbuchen? Nicht das es dann in der Hauptsaison nix Tolles mehr gibt. Wo ich alleine gereist bin, war ich den ganzen Tag unterwegs, denke das wird diesmal anders verlaufen.
Auf Koh Phi Phi wollten wir uns ein bissle mehr Luxus gönnen. Besser ich buche das im Vorraus.
Zu meinem Stop in Ao Nang dachte ich, dass ich einen Tag Puffer wegen dem Flug nach BKK bräuchte. Wenn das so ist, dann gehts direkt von Lanta aus nach Krabi Airport.
Wie würdest Du den Transfer von Lana nach Krabi Aiport planen?
vielen Dank für deine Antwort.
Nix vorbuchen? Nicht das es dann in der Hauptsaison nix Tolles mehr gibt. Wo ich alleine gereist bin, war ich den ganzen Tag unterwegs, denke das wird diesmal anders verlaufen.
Auf Koh Phi Phi wollten wir uns ein bissle mehr Luxus gönnen. Besser ich buche das im Vorraus.
Zu meinem Stop in Ao Nang dachte ich, dass ich einen Tag Puffer wegen dem Flug nach BKK bräuchte. Wenn das so ist, dann gehts direkt von Lanta aus nach Krabi Airport.
Wie würdest Du den Transfer von Lana nach Krabi Aiport planen?
-
Reisehexe
- Inventar
Stevemilla,
natürlich kannst auch vorbuchen - bessere Unterkünfte sind sowieso als Baustein aus D-Katalogen oder per agoda, booking etc. günstiger als Walkin.
Dachte du wolltest "frei" sein. Sorry !
Transport per Minibus / Van kannst auf Lanta an jeder Ecke buchen - zum Aiport ca. 300 THB p.P.
Genauso von AoNang oder Krabi aus ( über die 2 Autofähen ) - geht auch per Schiff - aber dann hast am Pier wieder die Taxi-Mafia.
Minibus fährt euch vor die Anlage.
Kannst evtl. auch Flug nach BKK von Trang buchen.
Billigairlines NokAir od. AirAsia landen aber am Don Muang ( DMK )- alter Airport. Aber das ist ja egal, ihr wollt ja noch am Schluss noch in BKK bleiben.
RH
natürlich kannst auch vorbuchen - bessere Unterkünfte sind sowieso als Baustein aus D-Katalogen oder per agoda, booking etc. günstiger als Walkin.
Dachte du wolltest "frei" sein. Sorry !
Transport per Minibus / Van kannst auf Lanta an jeder Ecke buchen - zum Aiport ca. 300 THB p.P.
Genauso von AoNang oder Krabi aus ( über die 2 Autofähen ) - geht auch per Schiff - aber dann hast am Pier wieder die Taxi-Mafia.
Minibus fährt euch vor die Anlage.
Kannst evtl. auch Flug nach BKK von Trang buchen.
Billigairlines NokAir od. AirAsia landen aber am Don Muang ( DMK )- alter Airport. Aber das ist ja egal, ihr wollt ja noch am Schluss noch in BKK bleiben.
RH
-
Stevemilla
Super, vielen Dank für die vielen Infos ...
Als Backpacker ist das "Frei sein" ja genau was man will.
Da ich aber nicht weiss, wie meine Partnerin das erste Mal als "Backpacker zu reisen" klar kommt und auch nicht "WIE VOLL" Sie ihren Rucksack packt
möchte ich die Reise doch ein bissle vorplanen. So haben wir dann mehr Zeit, die tollen Eindrücke vom Land zu geniessen und sie verliert auch nicht so schnell die Lust als Backpacker unterwegs zu sein.
Jeder fängt ja mal klein an. Wenn ich da an meine erste Reise denke
Hab ja jetzt noch 2 Tage offen, wo würde es sich lohnen die dranzupacken? Vielleicht Koh Lanta, dann hätt ich 5 Tage Koh Lanta und Ao Nang.
Als Backpacker ist das "Frei sein" ja genau was man will.
Da ich aber nicht weiss, wie meine Partnerin das erste Mal als "Backpacker zu reisen" klar kommt und auch nicht "WIE VOLL" Sie ihren Rucksack packt
möchte ich die Reise doch ein bissle vorplanen. So haben wir dann mehr Zeit, die tollen Eindrücke vom Land zu geniessen und sie verliert auch nicht so schnell die Lust als Backpacker unterwegs zu sein.
Jeder fängt ja mal klein an. Wenn ich da an meine erste Reise denke
Hab ja jetzt noch 2 Tage offen, wo würde es sich lohnen die dranzupacken? Vielleicht Koh Lanta, dann hätt ich 5 Tage Koh Lanta und Ao Nang.
-
chrissibaer
Bucht doch einfach 1-2 Tage vor dem Ortswechsel, dann vlt. auch nur für einen Tag, um euch die Unterkunft anzusehen.
So seid hier hinreichend flexibel und erspart euch die nervige Unterkunftssuche an einem heißen Nachmittag.
Komplett durchorganisieren würde ich die Reise nicht.
So seid hier hinreichend flexibel und erspart euch die nervige Unterkunftssuche an einem heißen Nachmittag.
Komplett durchorganisieren würde ich die Reise nicht.
-
Stevemilla
Hallo Chrissibear,
ist ne super Idee
so haben wir keinen Stress bei der Anreise.
Wenn die Unterkunft passt, kann man vielleicht verlängern und sonst machen wir uns neu auf die Suche und dass ohne die 20kg auf dem Buckel
ist ne super Idee
Wenn die Unterkunft passt, kann man vielleicht verlängern und sonst machen wir uns neu auf die Suche und dass ohne die 20kg auf dem Buckel
-
Sandfly
- Stammgast
Also ich will euch ja eure Backpacker-Romantik nicht kaputtmachen, aber wieso nehmt ihr nicht einfach Trolleys? Eure Reiseplanung sieht mir nicht danach aus, als wolltet ihr stundenlang wandern mit vollem Gepäck.und dass ohne die 20kg auf dem Buckel
-
Stevemilla
mit Rucksäcken ist es schon angenehmer zu reisen und kilometerweit laufen tust ja sowieso nicht, da es ja meistens einen fahrbaren Untersatz gibt.
Das wandern wollen wir dann natürlich ohne grossem Gepäck machen.
Das wandern wollen wir dann natürlich ohne grossem Gepäck machen.
-
Reisehexe
- Inventar
Stevemilla,
WAS ist denn jetzt so angenehm mit Rucksack reisen - das würde mich jetzt doch brennend interessieren ??
Mir tun immer die kleinen Hotel-Boys leid, wenn sie die Ungetümer schleppen müssen.
In Th. brauchst dein Gepäck nur vom Gepäckband holen, dann musst du es kaum mehr rollen oder schultern.
Aber es ist halt so cool, gell
WAS ist denn jetzt so angenehm mit Rucksack reisen - das würde mich jetzt doch brennend interessieren ??
Mir tun immer die kleinen Hotel-Boys leid, wenn sie die Ungetümer schleppen müssen.
In Th. brauchst dein Gepäck nur vom Gepäckband holen, dann musst du es kaum mehr rollen oder schultern.
Aber es ist halt so cool, gell
-
Stevemilla
Also "cool" empfinde ich das Rucksack-Reisen nicht.
Da verwechselst Du vielleicht was. Also ich schleife nicht gerne einen Trolly hinter mir her und wenn dann doch mal ein paar Meter von Punkt A nach B musst, ist so ein Rucksack, wo die Last auf den Hüften liegt weit aus angenehmer.
Bei meinen bisherigen Unterkünften in Thailand gabs keine Hotel-Boys ...
Aber jetzt schweifen wir von eigentlichen Thema ab. Soll ja jeder selber entscheiden wie und mit was er reisen möchte
Da verwechselst Du vielleicht was. Also ich schleife nicht gerne einen Trolly hinter mir her und wenn dann doch mal ein paar Meter von Punkt A nach B musst, ist so ein Rucksack, wo die Last auf den Hüften liegt weit aus angenehmer.
Bei meinen bisherigen Unterkünften in Thailand gabs keine Hotel-Boys ...
Aber jetzt schweifen wir von eigentlichen Thema ab. Soll ja jeder selber entscheiden wie und mit was er reisen möchte
-
Reisehexe
- Inventar
Ja eben, jetzt willst ja vornehmer Reisen mit Freundin.
Aber klar macht was ihr wollt -- ich habe bei meiner allerersten Eigenregie Reise in Th. auch einen Rucksack gehabt -- 1x und nie wieder. Die paar Meter wo man sein Gepäck tragen musste hing es nur über eine Schulter - da rolle ich heute lieber.
Gruss
Reisehexe
Aber klar macht was ihr wollt -- ich habe bei meiner allerersten Eigenregie Reise in Th. auch einen Rucksack gehabt -- 1x und nie wieder. Die paar Meter wo man sein Gepäck tragen musste hing es nur über eine Schulter - da rolle ich heute lieber.
Gruss
Reisehexe
-
chrissibaer
Genau, wir hatten inden letzten Jahren immer einen Mietwagen. Selbst damit ist die Zimmersuche nervig.Stevemilla hat geschrieben:ist ne super Ideeso haben wir keinen Stress bei der Anreise.
Verlängern, falls nicht gerade ausgebucht, kann man logischerweise. Der Preis wird dann auch nicht schlechter sein als online. Falls doch, geht die online-Variante ja trotzdem.
Und, wenn euch das Zimmer am ersten Tag nicht zusagt: Check-out ist gewöhnlich bis 12 Uhr, da habt ihr vormittags noch genügend Zeit, euch was anderes zu suchen, ganz entspannt und vor allem ohne Gepäck!
PS: Würde auch zum Trolley raten. Rucksack ist Mist. Bist ständig am Aus- und Einpacken, weil das Teil, was man gerade benötigt, bestimmt ganz unten ist oder man gerade gar keine Peilung hat, wo überhaupt. Außerdem sind die Klamotten total zerknüllt. Und Ziehen tut sich's leichter als Tragen, zugegebenermaßen uncool.
-
Stevemilla
Nochmal auf den Rucksack zurück zukommen, dann ist aber Schluss mit dem Thema
Gibt auch tolle Rucksäcke, die haben in der Mitte einen Reisverschluss (System wie bei einer Tasche)
Vielen Dank nochmal für Eure tollen Infos und Feedbacks.
Werde mich in Sachen Hotels nach Chrissibear`s Idee richten
Habt Ihr vielleicht noch Infos, was man für Ausflüge in Lanta oder Ao Nang unternehmen sollte?
Hab schon mal den Nationalpark Khao Sok (90km von Krabi) auf meinem Zettel.
Tauchen ist auch noch ein Thema.
Vielen Dank nochmal für Eure tollen Infos und Feedbacks.
Werde mich in Sachen Hotels nach Chrissibear`s Idee richten
Habt Ihr vielleicht noch Infos, was man für Ausflüge in Lanta oder Ao Nang unternehmen sollte?
Hab schon mal den Nationalpark Khao Sok (90km von Krabi) auf meinem Zettel.
Tauchen ist auch noch ein Thema.
-
chrissibaer
Auf Lanta gibt's ne Höhle. Dafür sollte man aber keine 30 kg Hüftgold mit sich rumschleppen. Wird durchaus schmutzig, man muss durch enge Tunnel kriechen. Die Höhle ansich ist nicht der Reißer, nur der Weg durch. Ich fands lustig.