Frage zu thailändischem Produkt von TOA

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MUIC

Frage zu thailändischem Produkt von TOA

Beitrag von MUIC »

Liebe TUK-TUK-Mitglieder!

Ich fahre im Dezember/ Januar wieder nach Thailand und möchte für meine Hausrenovierung daheim etwas mitbringen. Ich bin begeistert von der dekorativen Wandgestaltung in thailändischen Bädern und Toiletten :)

Klingt vielleicht komisch, meine ich aber ernst... Also, es handelt sich dabei scheinbar um einen Kunststoffspachtel in Betonoptik. Er scheint wasserabweisend und leicht zu reinigen. Um welches Material handelt es sich dabei? :?:

Ich habe schon ein paar Recherchen betrieben, bin mir aber nicht sicher, ob ich auf der richtigen Fährte bin. Ich habe vom Hersteller TOA das Produkt Decorplast 101 gefunden. Sollte es das wirklich sein??

Kennt Ihr Alternativen? Wer kennt einen guten Baumarkt in Bangkok?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Werner
Inventar

Re: Frage zu thailändischem Produkt von TOA

Beitrag von Werner »

Zur Historie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Formstone
Damit wurden ganze Häuser verkleidet. Ist eine Art Stuck mit einem Beton Material, was flächig aufgespachtelt wurde. Die Technik ist wohl nicht einfach.

Die Wände in den neuen modernen Thai Bädern sind aus folgendem Material gemacht, oder haben eine Wand in dieser Art:
http://www.parkett-wohnwelt.de/wandverk ... stein.html

Gibt es praktisch in allen Baumärkten in Deutschland.

W. :peace:

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

Gehe zu einem DO Home oder Hompro die gibt es überall,da gibt es alles rund um das heimwerkern

gruß
jenn

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Meinst du polierten Zement? Fühlt sich fast samtig an, kann man auch farbig oder mit Maserung gestalten. Hat einen matten Glanz und ich hab das schon auf Fussböden und in Bädern gesehen. Sieht wirklich aussergewöhnlich schön aus. Wenn es das ist, solltest du in Deutschland kein Problem haben es zu bekommen.
LG
Romy

Gesperrt