Das erste Mal in Thailand (Bangkok)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
riki

Das erste Mal in Thailand (Bangkok)

Beitrag von riki »

Hallo liebe Thailand-Kenner :-)
werde am Dienstag das erste Mal nach Thailand fliegen. Wir machen eine Rundreise. Die ersten Tage werden wir im Amari Atrium Hotel sein.
Kennt jemand dieses Hotel ?(petchburi road) Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich von diesem Hotel eine schöne Klong-tour und anschließend einige Wats(grand palace) besuchen kann.
Und wo kann man am besten Textilien einkaufen ?? (Märkte) Habe mich schon viel durchgelesen, weiß aber immernoch nicht welches der Märkte am besten und günstigsten ist.
Wäre superlieb von euch wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

FREU MICH SCHON GANZ ARRRRG :-)
Vielen Dank schonmal
Gruss Riki

Caveman

Re: Das erste Mal in Thailand (Bangkok )

Beitrag von Caveman »

Natürlich könnt ihr solche Touren gleich im Hotel buchen. Aber wenn ihr das lieber auf eigene Faust machen wollt, dann könnt ihr auch mit dem Skytrain bis zur Endstation der Silom Line fahren (Saphan Thaksin) und von dort aus eine Klongtour machen. Von dort könnt ihr auch mit einem Expressboot bis zur Anlegestelle "Tha Chang" fahren. Der Grand Palace ist dann gleich um die Ecke.

Leider ist die nächste Skytrain Station ein ganz schönes Eckchen von eurem Hotel entfernt (ca. 10-15 Minuten). Wenn ihr aus dem Hotel raus kommt, geht nach rechts bis zur nächsten größeren Kreuzung (Ecke Thanon Phaya Thai) und biegt dann nach links ab. Dann kommt bals die Skytrain Staion "Ratchathewi". Am Siam Square (eine Station) müsst ihr dann in die Silom Line umsteigen.

Für Klamotten liegt euer Hotel allerdings ideal. Links rum und ihr seid nach wenigen Metern schon am Anfang des Pratunam Marktes. Das ist der größte Kleidermarkt Bangkoks! Passt aber auf, dass ihr euch da nicht verlauft.

Gruss
Caveman

riki

Beitrag von riki »

vielen herzlichen dank :-)
wie sieht es denn aus mit einem Massagesalon in der Nähe ? also Traditional Thai Massage Salon meine ich.. wie sind die PReise so ?

lorio

Beitrag von lorio »

hallo riki,

bin zwar noch kein alter hase was thailand/bangkok betrif.aber war auch schon fünf mal dort, und habe mich genau wie du über das forum schlau gemacht.
also jetz ein paar tipps,dein hotel kenne ich leider nicht ,die lage ist nicht so super günstig ,den zur sky train staition mußt du ein ganzes stück laufen aber egal es ist urlaub.
mit der klongtour hast du ja schon einen tipp,wegen textilien kann ich dir den wochenendmarkt chatuchak anbieten der beginnt glaube ich mittwochs und ist mit der sky train endstation morchit ganz einfach zu erreichen.
nur um dir ein paar zahlen zu nennen, die die größe des marktes darstellt.
ca.7000 stände, jeden tag ca.200.000 besucher mit einem wort ganzschön groß.die zahlen habe ich auch aus dem netz.habe erst daran gezweifelt als ich dann mal da war nicht mehr.

also viel spass bei der rundreise und einen schönen urlaub wünscht

lorio :relax:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Klitzekleine Verbesserung ... das Hotel liegt überhaupt nicht schlecht, da man vom Ausgang quasi direkt in die U-Bahn Station Phetchaburi "reinfällt" ;) Außerdem gibts da ausreichend Taxi´s

:P

riki

Beitrag von riki »

vielen herzlichen Dank nochmal.. :-)

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile am 24.05.2005, 21:43 hat geschrieben:Klitzekleine Verbesserung ... das Hotel liegt überhaupt nicht schlecht, da man vom Ausgang quasi direkt in die U-Bahn Station Phetchaburi "reinfällt" ;) Außerdem gibts da ausreichend Taxi´s

Uii, dann können sie ja direkt zur Silom/Rama 4 fahren und dort in den Skytrain umsteigen. Klasse Sache das! Bin halt wenige Tage vor Eröffnung der U-Bahn aus Bangkok weg gezogen und habe das mit der U-Bahn somit überhaupt nicht auf dem Schirm.

Vielleicht dann aber doch noch ein Hinweis zum Chatuchak Markt. Der geht nämlich keinesfalls mittwochs los, sondern findet wirklich nur samstags und sonntags statt. Und für Klamotten ist der Pratunam Markt ganz klar besser als Chatuchak.

Gruss
Caveman

lorio

Beitrag von lorio »

hallo nochmal,

dann entschuldigt bitte, konnte ich leider nicht wissen den als wir das letzte mal in bkk waren, ist die u-bahn noch nicht gefahren ,,sorry".

smile
Inventar

Beitrag von smile »

lorio am 24.05.2005, 20:35 hat geschrieben:hallo nochmal,

dann entschuldigt bitte, konnte ich leider nicht wissen den als wir das letzte mal in bkk waren, ist die u-bahn noch nicht gefahren ,,sorry".
;) Dafür ist doch ein Forum da: Alle schmeissen zusammen und zum Schluss kommt (hoffentlich) was vernünftiges raus.

:P

Sydney

Beitrag von Sydney »

(at) riki

sei bitte zu anfangs nicht zu geschockt. es ist doch schon ein ganz schöner unterschied von bkk zu irgendeiner europäischen stadt. bkk liebt man oder man hasst es. ich kenne viele die es hassen.ich persönlich liebe es, was aber erst nach dem dritten mal so richtig zum vorschein kam. mittlerweile war ich weit über 20 mal dort und freue mich jedesmal aufs neue wieder dort hin zu kommen.ich wünsche dir viel spass und einen angenehmen aufenthalt in der stadt der engel. :D :D

FanLos

Beitrag von FanLos »

Sydney am 26.05.2005, 13:33 hat geschrieben:(at) riki
bkk liebt man oder man oder hasst es :D :D
DITO!

so langsam beginne "ich" es zu lieben :lol:

teddy

Re: Das erste Mal in Thailand (Bangkok)

Beitrag von teddy »

Bangkok ist einmalig. Ein unglaubliche Stadt. Zum einen der Smog, der sogar mir starkem Raucher die Luft nimmt, andererseits die Impressionen der Stadt. Allein schon ein Spaziergang über die Sukumwit tag und nachts ist ein Erlebnis, das man in Europa vergebens sucht, obwohl die Frauen des leichten Gewerbes schon sehr nerven. Allerdings habe ich mir schon eine Taktik dagegen ausgedacht. Kommt man an eine Stelle wo viele stehen, zeige ich immer meinen Ehering am Finger und sage, dass meine Frau Thai ist, schon ist Ruhe. Mit einer Thai wollen sie keinen Ärger. Aber ich schweife ab. Ich besuche für meinen Leben gerne die Märkte in der Stadt, ein unglaubliches Erlebnis, wobei mir die große Shopping Mall für Computer und Software in meiner Sammlung fehlt. Ich hoffe aber, dies im November nachzuholen.
Gruß
Teddy

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

@teddy,

du meinst bestimmt Pantip Plaza.

Na dann viel Spass.

In meinem Hirn fand eine totale Reizüberflutung statt.

Ich kann es bis heute noch nicht fassen, das es so was gibt

Caveman

Beitrag von Caveman »

Caveman am 24.05.2005, 18:27 hat geschrieben:
Leider ist die nächste Skytrain Station ein ganz schönes Eckchen von eurem Hotel entfernt (ca. 10-15 Minuten). Wenn ihr aus dem Hotel raus kommt, geht nach rechts bis zur nächsten größeren Kreuzung (Ecke Thanon Phaya Thai) und biegt dann nach links ab. Dann kommt bals die Skytrain Staion "Ratchathewi". Am Siam Square (eine Station) müsst ihr dann in die Silom Line umsteigen.

Für Klamotten liegt euer Hotel allerdings ideal. Links rum und ihr seid nach wenigen Metern schon am Anfang des Pratunam Marktes. Das ist der größte Kleidermarkt Bangkoks! Passt aber auf, dass ihr euch da nicht verlauft.

Au weia, glaubt mir bitte kein Wort!!! Habe ich doch glatt das "Amari Atrium" mit dem "Amari Watergate" verwechselt. Das Atrium ist ein ganzes Stück weg vom Pratunam Markt.

Warum widerspricht mir eigentlich keiner, wenn ich so nen Blödsinn schreibe? ;-)

Gruss
Caveman

teddy

Beitrag von teddy »

Ja, den Pantip Plaza meine ich.
Habe dazu mal noch einen Bericht in Sat1 gesehen. Sie haben dort über den Markt berichtet und haben Testkäufe gemacht. Ich glaube Windows XP für 100 Baht, dazu noch andere teuere Microsoft-Anwenderprogramme. Diese wurden dann in Deutschland getestet und waren absolut fehlerfrei. Allerdings gibts mit dieser Ware garantiert Probleme beim deutsch Zoll.
Ansonsten ist natürlich der schon erwähnte Pratunam-Markt udn der Chatuchak-Markt ein Besuch wert. Den letzteren sehe ich immer wenn ich an der Busstation Morchit II an und abfahre. Leider nur zu Zeiten, wo er zu hat, allerdings auch so schon beeindruckend. Für den Thai-Neuling ist allerdings schon ein kleiner MArkt mit 100 Verkaufsständen eindrucksvoll (vor allem in der Provinz). Genauso würde ich für einen Thai-Neuling mal einen Foodmarket besuchen. Dort sieht man alle Zutaten für Thai-Food. Dazu kommen noch exotische Zutaten wie lebende Kröten und Schildkröten dazu. Heuschrecken, Käfer, angebrütete Hühnereier. Nur Schlangen habe ich noch keine gesehen, ist aber nur regional als Essen von Bedeutung. Ich bin jedes mal fasziniert wenn ich über solche Märkte gehe.
Gruß
Teddy

Gesperrt