Handy mit Regional SIM Sperre

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
hosche
Stammgast

Re: Handy mit Regional SIM Sperre

Beitrag von hosche »

welche Internet Flat (12call) fürs Handy würdet Ihr für 3 Wochen nehmen? In den Hotels hat man ja meisten Wlan oder?

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

@kohlanta: aufgrund der Problematik habe ich im AIS-Shop (weil ich eine 12Call SIM habe) kurz nachgefragt und die meinten, dass sie jedes Smartphone, egal wann es wo produziert und ausgeliefert wurde, sofort freischalten koennen. Das heisst im schlimmsten Fall geht man halt vor Ort in einen Shop und laesst dies eine nette Person fuer einem erledigen. Was natuerlich aber nicht heissen soll, dass ich das Vorgehen von Samsung als gut empfinde. Aber was ich nun so erlebt habe und von anderen hoerte, scheint das Problem wirklich nicht ein grosses zu sein.

Gruss Tom

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Hallo Forum melde mich nochmal zu der Code Sperre. Habe mir jetzt ein Note 3 zugelegt. Hat natürlich die Codesperre drin. Nach einlegen meiner türkischen SIM verlangte es nach einen Freischaltungscode. Nach Rücksprache mit Samsung und nach bekanntgabe meiner Handydaten wollen Sie mir die Code`s für die Türkei und für Thailand per E-Mail (ca eine Woche)schicken.Der Thaicode umfasst nach Samsung auch die Nachbarländer Thailands.Hoffe nochmal für alle das niemand Probleme mit der Thai SIM hat.Vielleicht erledigt es sich ja auch mit einem neuen Update. mfG KL

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

So Freunde nun habe ich von Samsung den Freischaltcode bekommen, also türkische SIM rein und freigeschaltet. Somit wird das Telefon für alle internationalen Sim Karten Freigeschaltet.Also einmal Code eingeben und frei für alle SIM Karten
Gruss KL

Gesperrt