ich bin neu hier auch wenn wir in den letzten beiden Jahren unseren Urlaub immer in Thailand verbracht haben. Uns (da heißt mein Freund und ich) hat das Thai-Fieber gepackt und wir planen für Februar 2014 folgende Tour.
Tag 1: Flug von Hamburg nach Bangkok
Tag 2: Ankunft in Bangkok, Flug nach Kualalumpur mit Air Asia und Ankunft dort
Tag 2- 6: 4 Nächte in Kuala Lumpur
Tag 6: Flug nach Langkawi mit Air Asia
Tag 6 - 12: 6 Nächte auf Langkawi
Tag 12: Fahrt mit dem Boot nach Koh Lipe
Tag 12 -16: 4 Nächte auf Koh Lipe
Tag 16: Fahrt mit dem Boot nach Koh Phi Phi
Tag 16-19: 3 Nächt auf Koh Phi Phi
Tag 19: Fahrt mit dem Boot nach Krabi
Tag 19 -23: 4 Nächte auf Krabi
Tag 23: Flug nach Bangkok, Flug nach Hamburg
Dazu hab ich jetzt einige Fragen und ich hoffe das bereits erfahrene Inselhopper helfen können?
1) Wie verhält sich das mit der Einreise? Wir reisen ja in Bangkok ein fahren dann zu dem anderen (älteren) Flughafen von Bangkok mit dem Taxi und reisen da ja praktisch wieder aus, in Malaysia wieder ein und aus und dann auch Koh Lipe per Boot wieder ein. Gilt dann die 15-Tage-Regel? Was st da zu beachten, muss ich da schon vorher in Deutschland ein Visum beantragen?
2) Hat jemand Infos wie aktuell die Fahrzeiten und Preise für die verschiedenen Fähranbieter sind bzw. kann man ein Anbieter besonders empfehlen?
3) Auf Koh Lipe gibt´s wohl keine Banken oder Geldautomaten, sodass man wohl ausreichend Bargeld schon mit hinnehmen sollte. Hat jemand Erfahrung ob ich lieber in Bangkok am Flughafen tauschen sollte oder dann irgendwann in Malaysia?
4) Wie sieht´s auf den Inseln mit Roller-Leihen
5) Als Hotel haben wir folgende rausgesucht. Findet ihr die Wahl gut bzw. ist da ein schwarzes Schaf drunter?
In Kuala Lumpur eines von denen:
- Hotel Maison Boutique
Swiss-Garden Residences Kuala Lumpur
BEST WESTERN PREMIER Dua Sentral
Renaissance Kuala Lumpur Hotel
Anggun Boutique Hotel
Auf Koh Lipe: Hotel Mountain Resort
Auf Koh PHi Phi: P.P. Palmtree Resort
Auf Krabi eines von denen:
- Aonang Villa Resort
Hotel Aonang Cliff Beach Resort
Pakasai Villa Resort
Hotel Ao Nang Paradise Resort
Gibt es sonst noch irgendwelche heißen Tipps die wie im Vorfeld zur Planung wissen sollten?
Ich bedanke mich schon mal vorab für die Hilfe !
Beste Grüße Fleur