wir fliegen am 6.12. bis 28.12. nach Thailand u. rätseln gerade, wie wir die 3 Wochen am besten verplanen ( falls wir es nicht mit Laos kombinieren).
Ich zähl jetzt einfach mal auf, was für uns interessant wäre:
Ich hätte gedacht so weit südlich wie möglich zu kommen (Inlandsflug), um sich dann von unten nach oben hochzuarbeiten. Ko Lipe (Torutaro NP) Ko Lanta, würd mich interessieren, dann weiter oben, Ko Yao Yai o. Noi, Ko Payam, der Khao Sok NP u. die Phang- Nga Buch. Meinen Freund zieht es auf Koh Tao. Würd mich auch jucken, aber wie ist dort genau mit der Regenzeit, viele raten ja ab. Wenn man aber dann so googelt, steht bei Ko Tao beste Reisezeit ab Dezember, das irritiert mich etwas...Wie´s Wetter wird kann man ja eh nicht sagen, aber auf Dauerregen hab ich natürlich keine Lust. Ko Chang hört sich auch noch gut an, ist aber halt dann die andere Ecke, rentiert sich wahrscheinlich nicht.
Würdet ihr Bangkok eher am Anfang o. am Ende der Reise einplanen? Reichen 3 Tage? Ich möchte auf alle Fälle shoppen
Wie würdet ihr die Route planen u. wieviele Tage würdet ihr wo einplanen? Könnt ihr noch INseln empfehlen? Phi Phi, Similans u. Krabi kenn ich schon.
Dankeschön