In 2 Wochen in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chrissibaer

In 2 Wochen in Bangkok

Beitrag von chrissibaer »

Hallo.

Wir fliegen am 14.12. nach Bangkok. Am 19. weiter mit Airasia nach Puket.

Langsam machen wir uns Sorgen, fast täglich hört man in den Nachrichten von Protesten dort.

Was meint ihr, wäre es besser, Bangkok auszulassen und gleich am 15. weiterzufliegen? Kommen gg. 6 Uhr an.

Hotel ist gebucht, können wir aber kostenlos stornieren. Die Flüge würden wohl verfallen.

Danke
Frido

hawoky
Stammgast
Re: In 2 Wochen in Bangkok

Beitrag von hawoky »

Bangkok ist groß, du musst ja nicht mit demonstrieren. :mrgreen: Es sind ja auch noch 2 Wochen bis zu deinem Flug und wenn du die Ereignisse verfolgst, kannst du auch kurzfristig noch umdisponieren. Ich war 2010 in Bangkok und habe als Tourist trotz heftiger Demos so gut wie keine Einschränkungen gehabt. Da war die Gegend um das Central World besetzt und nebenan in Pratunam konnte man ganz normal einkaufen, von der Fußgängerbrücke über die Barrikaden schauen und mit dem Bus nach Hause fahren. Da habe ich nur mal ein rotes Hemd wieder ausgezogen, weil das eventuell hätte missverstanden werden können. Natürlich sollte man in solchen Situationen besonders achtsam sein und z.B. die Sicherheitshinweise des AA ernst nehmen. Da es sich aber um innenpolitische Auseinandersetzungen handelt, wird es Reisende eher weniger tangieren.

kywo

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Das mit den Demonstranten kann dir in Phuket genauso passieren.

chrissibaer

Gibt es denn dort auch Proteste?

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

chrissibaer

Na super, unsere Vorfreude steigt immer mehr.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

frido hat geschrieben:Na super, unsere Vorfreude steigt immer mehr.
Wo habt ihr euer Hotel? Welches ist es? Bis wann könnt ihr euer Hotel kostenfrei stornieren? Könntet ihr das auch spontan telefonisch vom Flughafen aus wieder bekommen?

Als Alternative bietet sich Pattaya, Jomptien oder Ayuthaya an. Von dort kommt ihr am 19. sehr gut mit dem Taxi zum Flughafen für den Flug nach Phuket.

W. :peace:

chrissibaer

Wir haben uns das auf der Karte mal angeschaut. Verkehrstechnisch liegt Pattaya günstig, aber eigentlich ist das absolut nicht das, was wir wollen.

Heute hat die Regierung wohl die Armee in Bangkok zuhilfe gerufen. OK, wir haben noch ein paar Tage. Wir werden abwarten und uns weiter informieren. Richtig wohl ist uns derzeit nicht.

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Ich denke, dass man sich nicht so viele Gedanken machen sollte. Es ist eine riesige Stadt und die Demos konzentrieren sich auf wenige Teile.

Wir fliegen auhc in zwei wochen nach Thailand, allerdings diesmal über Kuala Lumpur. Mache mir allerdings gerade für die Zeit auf den inseln im Süden keine Gedanken. Hat ja nichts mit den Touristen zu tun.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also ein Hotel in der Kao San Rd ist nicht wirklich gut, direkt in der Nähe, man kann das sicher von der Kao San sehen, sind oft Demonstrationen. Auch den Bereich Siam MBK würde ich nicht als Hotel Standort aussuchen.

Dann kommt man schlecht zum Hotel und schlecht wieder weg, wobei mir letzteres mehr Sorgen machen würde. Weder Wasser vom Wasserwerfer noch Tränengas erfreuen bei der Abreise oder Weiterreise.

Und ganz wichtig: Nicht mit demonstrieren. Letztens hatte erst ein Ausländer bei einer Demo Steine auf Polizisten geworfen. Sie haben ihn eingesperrt.

W. :peace:

Gesperrt