Mit dem Flieger direkt nach Samui auf Umwegen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Howie
Stammgast
Mit dem Flieger direkt nach Samui auf Umwegen

Beitrag von Howie »

Die Rennstrecke von Europa nach Samui sieht meist so aus:

Von Europa nach Bangkok fliegen, von dort entweder nach der Ankunft gleich rueber zum Domestic Airport und dann ab in den naechsten Flieger direkt nach Samui mit Bangkok Airways.
Diese Route ist sehr beliebt, da sehr bequem, aber die Fluege von Bangkok nach Samui haben eben mit Bangkok Airways auch dem entsprechend ihren Preis.

Andere Urlauber wiederum kommen in Bangkok an, bleiben in Bangok ein paar Tage und fliegen dann von Domestic Airport direkt nach Samui. Kommt unterm Strich auf das Selbe raus vom Preis her. :shock:

Wenn man jetzt aber mal auf der Website von Bangkok Airways ein bischen schmoekert, so wird man feststellen, dass Fluege von U Tapao oder Hua Hin nach Samui doch um einiges preisguenstiger sind als Fluege von Bangkok nach Samui.

Daher mal so als Tipp und Anregung in den Raum gestellt:
Wenn man eh nicht von Europa auf dem schnellsten Weg nach Samui moechte und in der Reiseplanung etwas Luft hat und sich eh mehr als Bangkok und Samui anschauen wollte, aber auf Zug und Bus nicht zurueckgreifen will, dann ist vielleicht fuer den ein oder anderen der auf seinem Weg nach Samui noch die Ostkueste Thailands oder Hua Hin mitnehmen moechte die Flugroute von Hua Hin nach Samui oder von U Tapao nach Samui sicherlich ein Alternative.

http://www.bangkokair.com

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=0] Viel Spass beim Durchrechnen[/schild]

Thai-Schick

Re: Mit dem Flieger direkt nach Samui auf Umwegen

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

auch ein Flug nach Surat Thani :idea: mit TG ist u.U. eine Alternative, von dort aus direkt mit einem Bus bis nach Nathan! Dauert etwas länger, ist aber etwas billiger! Zumindest war das bei mir so, aber viel ist es nicht, wenn man den Strich drunter zieht!

Gruß

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Thai-Schick hat geschrieben:Hallo,

auch ein Flug nach Surat Thani :idea: mit TG ist u.U. eine Alternative, von dort aus direkt mit einem Bus bis nach Nathan! Dauert etwas länger, ist aber etwas billiger! Zumindest war das bei mir so, aber viel ist es nicht, wenn man den Strich drunter zieht!

Gruß
Hallo Werner,

haben wir soeben auch gemacht. Ich persoenlich wuerde es so nicht mehr machen sondern den Bangkok Airways-Flug von Hua-Hin nach Samui nehmen. Den Stress, den Du in Surat hast und die aufdringlichen Leute (ganz und gar untypisch) finde ich persoenlich nicht so toll. Ausserdem ist das Pier 1h von Surat weg ...

Thai-Schick

Hallo Big Boss,

ja da gebe ich Dir recht! Ich habe ja schon oben anklingen lassen, dass der Unterschied nicht so gross ist. Ich persönlich war von dieser Variante nicht so überzeugt!

Aber es geht, jeder wie er mag!

Gruß

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hallo
Wir sind uns am überlegen, ob wir die Strecke von Bangkok nach Hua Hin mit der Bahn machen wollen und evtl. danach auf Samui fliegen. Ist diese Strecke landschaftlich lohnenswert?
Grüsse

Thai-Schick

Hallo,

ich bin schon von Nakhon Ratchasima ueber Bangkok nach Hua Hin mit dem Zug gefahren, die Strecke ist super, aber das duerfte fuer alle Eisenbahnstrecken gelten, da die Bahn meist etwas abseits verlaeuft und die Bahn noch schoen langsam ist!

Hua Hin hat mir auch sehr gut gefallen, es ist einfach eine andere trockenere Gegend!

Gruss

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

@Thai-Schick

Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden jetzt wahrscheinlich mal mit dem Zug nach Hua Hin und von dort nach Samui fliegen. Ist ja auch mal was anderes als mit dem Nachtzug nach Suratthani oder von Bangkok aus direkt mit dem Flug.
Liebe Grüsse
Mizzi

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Bevor sich hier noch jemand von dem Bloedsinn aus meinem Eingangsposting beeinflussen laesst, der Form halber der Hinweis, dass die Verbindung Hua Hin - Koh Samui wohl mittlerweile von Bangkok Airways eingestellt wurde. :mecker:

[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=0] Keine Fluege mehr von Hua Hin nach Koh Samui mit Bangkok Air[/schild]

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Howie hat geschrieben:Bevor sich hier noch jemand von dem Bloedsinn aus meinem Eingangsposting beeinflussen laesst
Da geh mal nicht so hart mit Dir ins Gericht, der Flughafen Hua Hin wurde (vorübergehend?) geschlossen, da er einige (internationale) Auflagen nicht erfüllt hat.

:P

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

smile hat geschrieben: Da geh mal nicht so hart mit Dir ins Gericht, der Flughafen Hua Hin wurde (vorübergehend?) geschlossen, da er einige (internationale) Auflagen nicht erfüllt hat.
:P
Wenn er wieder offen ist, sagt bitte Bescheid. :pfeife: :kugel

Thai-Schick

Hallo Howie,

so ist das nun einmal in Thailand, mal fliegt die Bangkok Air von Go Samui nach Krabi dann mal wieder nicht mehr, dann doch wieder ...

Mal gibt es Fluege nach Chuphon mit der Andaman Air im Codesharing mit TG, dann mal wieder nicht...

Da wird viel probiert!

Gruss

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Werner!
Sicherlich, darum geht es mir aber gar nicht.

Ich denke so ein Reiseforum hat den Vorteil, dass man recht aktuell sein kann, durch schnelle Infos, gerade eben zu Sachen die sich staendig aendern.

Falsche oder falsch verstandene Infos wird es hier auch immer wieder geben, halte ich fuer ganz normal, aber man muss sie doch so nicht stehenlassen, wenn man weiss, dass sie momentan nicht passen.

Aber ich denke es ist auch wichtig gerade ueber aktuelle Veraenderungen zu berichten, daher war mir der obige Spruch wichtig, eben um dieses Thema auf einen aktuellen Stand zu bringen und Infos vom August die jetzt nicht mehr passen zu revidieren.

Wenn es wieder Fluege geben sollte, dann kann man ja das Thema hier wieder ausgraben. :D

Gesperrt