Hallo,
Weiß jemand, ob es möglich ist, ohne nach Th. einzureisen, mein Gepäck (einschl. mich selbst) bereits in D bis Borneo/Kota Kinabalu durchzuschecken zu lassen?
Fliege mit Emirates nach BKK, dann wenige Stunden später weiter mir AirAsia nach KK/Borneo.
Oder muss ich erst nach TH einreisen, mein Gepäck holen, wieder ausreisen und diese Ausreisegebühr zahlen?!
(Der eine weiß vom anderen nix, daher meine Frage.
Hatte einmal Probleme, da es verschied. Gesellschaften waren, landete dann auf der "Warteliste" von BritishA.. Flug war damal Emirates/SriLankan + BA)
Danke!
Durchschecken ab D via BKK nach Borneo mgl.?Emirates+AirAsia
-
Caveman
Re: Durchschecken ab D via BKK nach Borneo mgl.?Emirates+Air
Air Asia ist ja eine klassische Billigairline. Eigentlich machen die nichts anderes, als einen von A nach B zu fliegen. Das zwar gelegentlich sogar zu den im Flugplan angegebenen Zeiten, mehr aber wohl nicht. Glaube kaum, dass die sich mit solchen Kinkerlitzchen wie Gepäck durchchecken abgeben.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, ohne es wirklich zu wissen. Andere wissen da sicher mehr.
Gruss
Caveman
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, ohne es wirklich zu wissen. Andere wissen da sicher mehr.
Gruss
Caveman
-
Brittiplatsch
Ich würd mir da auch keine Hoffnungen machen - Du wirst wohl in den sauren Apfel beissen und einreisen und neu einchecken müssen. Du musst das ja auch alles mit Deinem Ticket der AirAsia regeln, Boarding Pass bekommst Du ja von AirAsia auch erst da beim CheckIn.
-
dogmai
Das ist das Problem. Es hätte die Möglichkeit gegeben, alle Flüge in einer Buchung unterzubringen, und das hätte ein gutes IATA-Büro geschafft, allerdings zum entsprechenden Preis.FanLos am 14.06.2005, 11:23 hat geschrieben:(Der eine weiß vom anderen nix, daher meine Frage.Danke!
Mein Rat: rufe Emirates direkt an, denn es ist ja durchaus möglich, daß beide Airlines kooperieren. Dann könnte dein AirAsia-Ticket nützlich sein.
Kooperieren sie nicht - keine Chance, sondern Einreise LOS und Wiedereinchecken.
-
FanLos
...dacht ich es mir doch. Wäre nur zu schön gewesen.
Hatte ja schon einmal Probleme diesbezüglich auf ´m Rückflug mit SriLankan bis Dubai, weiter mit Emirates. In Frankfurt war dann Schluß denn British wusste von nix, obwohl alle Flüge in einer Buchung untergebracht waren.
Dennoch, vielen Dank!
Hatte ja schon einmal Probleme diesbezüglich auf ´m Rückflug mit SriLankan bis Dubai, weiter mit Emirates. In Frankfurt war dann Schluß denn British wusste von nix, obwohl alle Flüge in einer Buchung untergebracht waren.
Dennoch, vielen Dank!