Bangkok aktuell

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sabine
Stammgast

Bangkok aktuell

Beitrag von Sabine »

Nix in den Medien, nix im Forum ... Ist ja gut wenn es nichts aktuell nichts negatives zu berichten gibt...
Hatte gerade eine kurze Konversation mit meinem Reisebüro, bei dem ich doch das das eine oder andere hotel über die großen veranstalterkontingente günstiger bekommen kann und die Dame sagte, lt. Aussage einiger Kunden ist es momentan in bangkok ziemlich "tot". Könnt ihr das bitte aktuell kommentieren. Wir fahren zwar erst im Juli, aber ich finde aktuelle Informationen trotzdem interessant - kann man dann irgendwann Plan b planen..

nikaya

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von nikaya »

ja das würde mich auch interessieren :? schaue schon jeden tag im inet.

bei uns geht es in 2 wochen nach bangkok.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sabine hat geschrieben:.... bangkok ziemlich "tot". Könnt ihr das bitte aktuell kommentieren. .......
Nein, das ist nicht so, mir ist nicht bekannt dass die 9.000.000 Einwohner nun tot sind, jedenfalls nicht alle. Ich denke, sie leben noch. Sogar auf Facebook konnte ich aktuelle Kommentare von Bangkok Einwohnern sehen.

Auch von den spannenden sehr "lebendigen" Demonstrationen mit dem lustigen Hinterherlaufen mit der Dachlatte, den Wasserspielen mit Tränengas und den Feuermachen an den Barrikaden hört man derzeit nichts. Das könnte man dann auch "tot" nennen, vielleicht aber auch gar nicht so schlecht.

Das "tot" bezieht sich hier offenbar eher auf die Menge an dort sichtbaren und heftig abfeiernden Ausländer, die derzeit vielleicht nicht in allzu hoher Zahl dort auftreten. Naja, vielleicht auch nicht ganz so schlecht.

Die Bauwerke, Tempel, Shoppingcenter, der Fluss und alles weitere steht sicher für euch immer noch an gleicher Stelle bereit um von euch gefunden, besichtigt und fotografiert zu werden.

Ich würde da derzeit bedenkenlos hin reisen. In zwei Wochen oder im Sommer, keine Ahnung, mein Glaskugel verrät gerade nichts.

W.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Ich fliege auch im Sommer und habe absolut keinerlei Bedenken.
Ein Hotel ist bereits gebucht, in der Upper Sukhumvit und von daher unkritisch.
Das zweite Hotel (Nähe Victory Monument) wird gebucht, wenn der Reiseablauf steht.
Außerdem buche ich mittlerweile nur Hotels, die auch kurzfristig kostenfrei stornierbar sind.

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
Geplanter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban

Beitrag von jenn »

Sabine hat geschrieben:Nix in den Medien, nix im Forum ... Ist ja gut wenn es nichts aktuell nichts negatives zu berichten gibt...
Hatte gerade eine kurze Konversation mit meinem Reisebüro, bei dem ich doch das das eine oder andere hotel über die großen veranstalterkontingente günstiger bekommen kann und die Dame sagte, lt. Aussage einiger Kunden ist es momentan in bangkok ziemlich "tot". Könnt ihr das bitte aktuell kommentieren. Wir fahren zwar erst im Juli, aber ich finde aktuelle Informationen trotzdem interessant - kann man dann irgendwann Plan b planen..
war am samstag und sonntag in bangkok,
suk normal wie immer,ein bischen weniger leute.
rund um den lumpinie über all mit tarnnetze lauernde soldaten,sowie fressstände.
im lupinie sind die roten

gruß
jenn

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

jenn hat geschrieben:im lupinie sind die roten
Eher nicht, sonst hätten sie dort nun einen Bürgerkrieg... Im Lumpini sind aktuell alle organisierten Anti-Regierungsprotestierenden und ein paar "wilde, unorganisierte" Gruppierungen findet man auf der Ratchadamnoen Strasse vom Bereich Phan Fah bis zum Royal Plaza.

Gruss Tom

nikki

Beitrag von nikki »

Es ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber ich habe das MBK noch nie so leer erlebt, wie vor drei Wochen.
Mittags um zwölf waren in der Fresszone nur die Hälfte der Tische besetzt. :(
Irgendwo stehen bleiben und etwas anschauen war schwierig, sofort kamen die Verkäufer mit verzweifelten
Gesichtern um einen zum Kauf zu überreden. Ich glaube, die Verluste in den Shoppingmalls waren schon
recht hoch.
lg nikki

Gesperrt