Transfer vom Don Sak Pier zum Flughafen Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Andi

Transfer vom Don Sak Pier zum Flughafen Phuket

Beitrag von Andi »

Gibt es eine "direkte" Verbindung (zumindest buchbare) Verbindung von Koh Phangan/Koh Samui bzw. dem Don Sak Pier zum Flughafen Phuket?

Habe nur die Verbindung nach Phuket City gefunden, wäre ja aber Schwachsinn am Flughafen vorbei weiter in den Süden zu fahren um dann wieder eine andere Busverbindung zu nehmen und zum Flughafen zurückzufahren :o

Gibt es vielleicht die Möglichkeit auf dem Transfer in die City am Flughafen herausgelassen zu werden?

Habe die Verbindung bei Lomprayah herausgesucht.

Danke für eure Tipps :)

maik

Re: Transfer vom Don Sak Pier zum Flughafen Phuket

Beitrag von maik »

Andi hat geschrieben:Habe nur die Verbindung nach Phuket City gefunden, wäre ja aber Schwachsinn am Flughafen vorbei weiter in den Süden zu fahren um dann wieder eine andere Busverbindung zu nehmen und zum Flughafen zurückzufahren :o
Sag halt dem Fahrer, du willst am Flughafen aussteigen, ist nicht Deutschland, wo man nur an vorgegebenen Punkten hält.

Vielleicht macht er für dich auch den kleinen Umweg und setzt dich am Flughafen ab, notfalls ihn mit 50 Baht Trinkgeld überzeugen.

Andi

Beitrag von Andi »

OK, danke. Bin das erste Mal in Thailand, deswegen ;)

Also wahrscheinlich reicht es mir jetzt sowieso nicht den Flug in Phuket zu bekommen und da es nur eine Verbindung von KS/KP nach Phuket pro Tag gibt, werde ich wohl schon einen Tag früher nach Phuket müssen und ein Mal übernachten. Aus der Stadt fährt ja dann ein Airport Shuttle.

Habt ihr Empfehlungen für Phuket-Strände? Patong Beach wäre für einen Tag schon OK, oder?

maik

Beitrag von maik »

Es gibt eine Flugverbindung von Samui nach Phuket, ist verhältnismäßig teuer.

Und klar ist Patong Beach für eine Nacht (oder auch länger) ok, warum nicht?

Wenn es einem liegt, feiert man eben bis zum Morgengrauen mit (oder darüber hinaus) - es wird auch keiner zum Mitmachen gezwungen.

Andi

Beitrag von Andi »

Meinte weil gerade dort so viel los ist und es eben das Gegenteil zu Koh Phangan und Koh Tao sein soll. Bevorzuge eher die nicht so überlaufenen Strände und Orte ;)

Kamala Beach wäre da glaube ich ein bisschen angenehmer, aber da fährt wieder kein Bus zum Flughafen soweit ich das herausgefunden habe und ein Taxi alleine ist doch etwas zu teuer...

maik

Beitrag von maik »

An Patong-Beach ist viel Halligalli, aber du willst doch nur 1x übernachten. Das wirst du schon überleben.

Wenn du es eher ruhig magst, übernachte in Phuket Town, da werden ab 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt.

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Ich schätze das Taxi kostet vom Kamala 700 bis 800 Baht, also keine 20 EUR.
Du könntest auch am Nai Yang Beach übernachten, da sind es nur 5 Min. zum Airport und der Strand ist wunderscchön....evtl das Phuket Airport Hotel, bei http://www.sawadee.de findest du eine schöne Auswahl

Andi

Beitrag von Andi »

Danke für eure Tipps. Nai Yan Beach habe ich mir auch schon angeschaut, wäre ziemlich praktisch und günstig mit dem Taxi zum Airport zu kommen :)

Gesperrt