Strandurlaub ohne Party ect.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Franzee

Strandurlaub ohne Party ect.

Beitrag von Franzee »

Hallo Zusammen,

da ihr mir letztes Jahr schon so toll weitergeholfen habt suche ich mal wieder eure Hilfe.
Wir sind erst im Norden. Kommen am 17.12 in Chiang Mai an, bleiben bis zum 20.12 in Chiang Mai. Dann wollen wir mal wieder mit dem Auto los Richtung
Mae Hong Son und Pai.
Am 29.12 gehts nach BKK bis zum 04.01
Und dann steht da ein großes Fragezeichen :kugel
Wir möchten vom 04.-12.01 noch schönen Strandurlaub haben.

Folgende Wünsche hätten wir:

- schöner Strand
- gut zu schnorcheln
- bitte keine Bootsanfahrt länger als 20 km (Wir hatten letztes Jahr von Lipe nach Langkawi eine Horrortour, inkl. Umkehren weil zu hohes Risiko ect. und Papa ist nachhaltig geschädigt;))
- Resort mit Bungalows (Strandlage)
- Pool
- Preis: max. ca. 100 Euro für drei Personen (gerne mit Extrabett)

Irgendwelche Ideen? Resortempfehlungen?
Ich würde mich freuen ;)

Werner
Inventar

Re: Strandurlaub ohne Party ect.

Beitrag von Werner »

Vielleicht Koh Samet, da gibt es Buchten mit ruhigen Ressorts und Bungalows mit Strandlage. Zum Schnorcheln ist die Insel durch die Felsen sicher nicht schlecht. Bis auf den Hauptort muss man kaum mit Partys rechnen. Die Bootsfahrt von etwa einer Stunde ist harmlos, man sieht immer das Festland und die Insel.

ps. Die Ölpest vor einiger Zeit hat nur einen Strand und die umliegenden Felsen auf der Nordwest Seite der Insel getroffen. Die vielen Strände im Osten wurden nicht verdreckt.

Werner.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Werner hat geschrieben:Vielleicht Koh Samet...
Es wird doch ein ruhiges Fleckchen gesucht, ohne Party, warum dann Samet?
Samet ist meiner Meinung nach einfach nur teuer (fängt schon mit der Nationalparkgebührabzocke an), überlaufen und häßlich.
Außerder gab es dort schon wieder eine neue Ölpest :

Focus online, Ölteppich erreicht Ferieninsel

Ich würde nach Trat fahren, dann weiter z. B. an die Bucht von Au Tan Kru, dort gibt es neu erbaute saubere Bungalows mit Aircon etc, für 1000Bath im Dezember direkt am Sandstrand, bzw. hinter einer seltenst befahrenen Straße, trotzdem mit Meerblick aus den Bungalows. Kennt kein Mensch, nur Thai Touristen.
Kann Dir bei Interesse die Tel. Nr. der Bungalowanlage als PM durchgeben (die haben natürlich bzw. zum Glück noch keine Internetpräsentation). Aber auch keinen Pool.
Thai Preise z.B. Bier am Strandlokal 5 Bath Aufpreis zum 7/11 Preis etc. Essen ebenfalls zu Thai Preisen etc.
Ist aber wirklich ohne Party, eher etwas für Robinson Crusoe.
Noch ein echter Geheimtipp.

Lui

Franzee

Beitrag von Franzee »

Koh Samet sieht toll aus, da werde ich mal suchen, vielen Dank...:)

Der Bericht über den Ölteppich ist doch auch von 2013 oder überlese ich gerade etwas?

Die andere empfohlene Unterkunft klingt toll, aber wir haben jemanden dabei der ungern im Meer schwimmt und schon gerne eine Alternative hätte... :roll:

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Sorry, der von mir gelinkte Artikel war wirklich von 2013 :oops:
Meine Frau sagte mir nur vor kurzem, die Ölpipeline war schon wieder undicht. Hat sie in den thail. Medien gelesen, werde mal schauen, ob ich etwas deutsches dazu finde...
Lui

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Hier ist jetzt die Rede davon, das Öl soll von einem Schiff stammen, scheint aber wohl nicht so schlimm zu sein:
Und auch nicht Samet sondern die Nachbarinsel Koh Larn... :oops:

Ölverschmutzungen auf Koh Larn entdeckt

Koh Larn - Gegen Mittag wurden Beamte des Marine Departments zum Ta Waen Beach der Insel Larn gerufen, wo Touristen und Einheimische zahlreiche im Meer und am Strand verteilte, streng riechende Ölpfützen entdeckt hatten.

Etwa 50 Offiziere und Volontäre machten sich mit Spezialgeräten sofort an die Arbeit um die öligen Flecken abzusaugen. Nach etwa 4 Stunden Arbeit konnten angeblich alle Pfützen, Flecken und Ablagerungen entfernt werden ... laut Marine Department sogar ohne den Einsatz von Chemikalien.

Die Beamten sind sich sicher, dass das Öl von einem Schiff über Bord geschüttet wurde und haben auf der Polizeistation Pattaya Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Dort hofft man, den Tätern mit Hilfe von Satelliten-Aufnahmen der Naval Base Satthip auf die Spur zu kommen.

Franzee

Beitrag von Franzee »

vielen lieben Dank für den Link...
Man man man...wann lernt man endlich die Natur zu schätzen und zu schützen :baeng

Wir haben leider auf Koh Samet eh keine passende Unterkunft gefunden. :/
Jetzt wird es ggf. eine ruhige Unterkunft auf Koh Phangan oder aber durch einen Forumstipp ein Resort auf Koh Chang werden...
Bei Koh Phangan muss dann die längere Überfahrt ausgehalten werden, kanns nicht ändern ;)
Und schlechte Erfahrungen sollten direkt per Konfrontation bekämpft werden :kugel :kugel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Franzee hat geschrieben: Wir haben leider auf Koh Samet eh keine passende Unterkunft gefunden. :/
Wie kommt das bei mindestens 50 Unterkünften, die man bei Booking dot com oder so findet und viel mehr, wenn man richtig sucht? Was sind eure speziellen Anforderungen?

W.

ps. nach Koh Pangan nehmt ihr am Besten die Nachtfähre von Surathani, die ist wie ein uraltes morsches Geisterschiff in den nächtlichen kalten Tod, das wird euch sicher gefallen.

Franzee

Beitrag von Franzee »

Vielleicht suche ich falsch, denn ich lese bei dir raus, dass es doch sowas in der Art geben sollte :(
Aber ich denke auch, dass es unseren Anforderungen geschuldet ist:

Wir mögen keine großen Anlagen (das ist ja sehr subjetiv, aber wir hätten am Liebsten was mit max. 15-20 Bungalows)
Dann hätten wir eben gerne einen alleinstehenden Bungalow und kein Zimmer
Oft sind die Zusatzkosten für das Extrabett (weil Reise zu dritt) sehr hoch
einen Pool hätten wir auch gerne
Strandlage wäre natürlich auch toll
max. Budget ca. 100 Euro
Frühstück inklusive
akzeptabele Tripadvisorbewertung

Das klingt vielleicht alles sehr eigen und nach vielen Anforderungen, aber so ist das wohl mit drei verschiedenen Menschen die zusammen reisen ;)
Ich habe auch zu einige Resorts Kontakt aufgenommen, aber mit ernüchternden Ergebnissen. Entweder bislang keine Antwort oder zB den auf der Homepage ausgewiesenen Familienbungalow gibts nicht mehr oder Extrabetten generell nicht erlaubt/verfügbar oder die angegebenen Rates sind veraltet ect. oder zum Teil auch schon ausgebucht.
Ich warte ja auch noch auf Rückmeldungen von einigen Resorts.

Dass die Nachtfähre nicht empfehlenswert ist habe ich schon gelesen. Wir ziehen in Erwägung, dass derjenige mit Anfälligkeit für Seekrankheit nach Samui fliegt um nur die kurze Überfahrt zu haben. Und die anderen beiden eben nicht. Mal sehen...
Findest du Phangan so wenig empfehlenswert?

Alternativ ist ansonsten ggf. noch Koh Chang durch die Hilfe eines Mitglieds hier möglich :) Das ist abzuwarten :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das mit der Nachtfähre war ein Witz. Ich hatte diese 1996 genutzt und mir etwa 2008 noch mal bei einer Rundreise mit dem Auto angeschaut. War seltsam.

Jede Insel in Thailand und auch das Festland sind ja ok, wenn du nicht gerade an die Hauptstrände gehst. Auch bei dem Preis sollte was zu finden sein. Samet hatte ich nur wegen der sehr bequemen Anreise empfohlen. Andererseits ist es ja eigentlich Blödsinn auf eine Insel zu gehen, da gibt es immer den Inselaufschlag, also alles ist teurer. Vom Festland merkt man wenig, wenn man am Strand hockt und auf das Wasser schaut.

Achte auch auf die Lage der Strände, mir hat Phuket und sogar Pattaya gut gefallen, weil dort die Sonne über dem Meer untergeht und ich das viel schöner finde als z. B. Hua Hin oder auch Koh Samet.

W.

Franzee

Beitrag von Franzee »

Ja, hab ich schon verstanden ;-)
Das werden wir auch auf keinen Fall machen. Tendieren schon eher zum Speedboot als zur Fähre :D

Klar zahlt man den Inselaufschlag, aber ich muss sagen, dass ich jetzt keine schönen Strandfestlandecken gefunden habe.
Also im Internet ist ja alles widersprüchlich...:D

Ich habe auf Koh Phangan jetzt ein Resort gefunden, das genau sowas wäre was wir suchen, allerdings bekomme ich keine Antwort :?
Über Buchungsportale noch zu haben und echt verhältnismäßig günstig, auf der eigenen Homepage stehen keine regulären Preise und
in den Buchungsportalen kann ich nicht sehen ob ein Extrabett möglich ist :(

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

Franzee hat geschrieben: Tendieren schon eher zum Speedboot als zur Fähre :D
:?: es macht schon einen unterschied ob man in einer nussschale mit rel. hoher geschwindigkeit auf dem offenen meer unterwegs ist oder auf einer autofähre mit dem 1000-fachen gewicht. dauert zwar länger, ist aber deutlich angenehmer. denke man muß schon ziemlich pech mit dem wetter haben, damit einen auf der fähre schlecht wird. papa kann ja auch mal ne pille einwerfen...

frühstück inkl. würde ich löschen, das kann bei dem budget doch kein kriterium sein.

Franzee

Beitrag von Franzee »

Ach wir haben hier schon interne Diskussionen hin und her :D
Papa wir ggf. in den Flieger nach Samui verfrachtet und nimmt von da aus irgendein Wassertransportmittel seiner Wahl...;)

Der Rest ist nicht so empfindlich was das angeht. Ich glaube aber auch, dass wir letztes Mal einfach richtig Pech hatten bei der Überfahrt Lipe-Langkawi.
Die Woche davor nicht ein Regentropfen oder windig und in der Nacht vor der Abfahrt dann heftiger Sturm und Gewitter und dementsprechend auch das Meer...

Mal sehen vielleicht macht Papa doch den ganz normalen Kurs mit. Dann würde ich wohl bei Air Asia den Komplett-Transfer buchen. Macht doch Sinn, oder?
Also mit Nok haben wir das für Lipe gemacht und das hat prima geklappt...
Oder hat es irgendwelche Vorteile (abgesehen von ggf.100-200 Baht sparen) die Sachen einzeln zu buchen?

Wieso sollte Frühstück bei dem Budget kein Kriterium sein? Da steh ich gerade auf dem Schlauch...;)
Wir frühstücken gerne und das gerne vor Ort im eigenen Resort (keine Lust vorher sich final fertig zu machen, irgendwo lange hin zu laufen ect. und haben es schon mal erlebt, dass dann vor Ort Frühstück plötzlich 15 Eur pro Nase kostete...
Oder verstehe ich dich irgendwie nicht richtig?

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Franzee,

meine Tochter und ich sind 2013 wg. der Sommerferien nach koh Tao und Samui. Wir haben das Speedboat ab Chumpon genommen. Wetter war gut. Nachdem es losging, ist eine Mitarbeiterin durch die Gänge gelaufen und hat an jeden eine Kotztüte verteilt. Und die wurden auch sehr gut benutzt. Wir beide hatten, sowie manch andere auch, keine Probleme. Aber ich muss schon sagen, das hätte nach gewisser Zeit auch anders ausgehen können.

Die große Autofähre ab Surat Thani / Don Sak ist dagegen kein Problem

LG
Conny

Franzee

Beitrag von Franzee »

Liebe Conny,

vielen Dank für den Hinweis, dann werden wir wohl doch ne Fähre ab Do Sak nehmen bzw. das Komplettangebot von Air Asia...:)
Und Papa wird mit Reisetabletten sowieso gefüttert - keine Frage :D

Aber wir sind uns wohl ziemlich sicher, dass es jetzt Koh Phangan wird. Das von uns als perfekt empfunde Resort hat zwar noch nicht geantwortet,
ist aber im Internet noch verfügbar und habe da heute angerufen und die Chefin ist wohl nur gerade in BKK, wird sich aber melden :)

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

....... aber ich muss sagen, dass ich jetzt keine schönen Strandfestlandecken gefunden habe.

Schau dir mal das Ban Klang Aow Resort in Ban Krut an. Ich denke das erfüllt alle deine Wünsche. Es ist zwar durch eine kleine Straße vom breiten, weißen, kilometerlangen Sandstrand getrennt, aber es ist kaum Verkehr. Wir fahren mit Sicherheit noch einmal hin.

Gruß Sundowner

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

welches Ressort solls denn auf Phangan werden?

Riskiert mal einen Blick auf das Salat Hut, könnte was für euch sein, die haben Familienbungalows...

Gruß
Stephan

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo,

das Salad Hut müsste am Had Salad beach sein. Da waren wir mal im Salad Beach Resort. Das war wirklich top. Aber das Wasser ging bei Ebbe halt sehr weit zurück. Da hat baden keinen Spaß gemacht. Kommt natürlich auf die Zeit an, aber wir hatten halt ständig Ebbe. Und der Strand ist nicht sehr weitläufig. Es ist nur eine kleine Bucht. Da sitzt man so fest. Wir sind in der 2. Septemberhälfte auch wieder auf Phangan. Aber wir gehen in den Süden an den Ban Tai Beach, da hats mehr Auslauf.

Gruß
Conny

Fee
Stammgast

Beitrag von Fee »

Das Salad Hut ist am Salad Beach.
Wir waren damals im Januar/Februar dort. Zu dieser Zeit ist genügend Wasser da. In den 2 Wochen dort, fanden wir es einfach nur toll. Das Salad Hut kann ich wärmstens empfehlen. :wink:
Gruß Fee

Franzee

Beitrag von Franzee »

Das Salad Hut sieht auf jeden Fall auch super aus - genau sowas suchen wir :)
Kleine "Anlage" eigene Bungalows, Pool, Strand..:) via Agoda für unseren Zeitraum ausgebucht, aber ich werde die noch mal selbst anschreiben:)

Aktuell würden wir gerne in das "Beyond the blue horizon" - bisher keine Antwort auf die Mail, weil die Chefin in BKK ist, aber laut telefonischer Auskunft noch genügend verfügbar. :)

Danke für diesen weiteren tollen Tipp!

Gesperrt