Hallo,
nach langer Abstinenz melde ich mich auch nochmal zu Wort. Ich plane von Koh Tao aus möglichst schnell zurück nach Bangkok zu kommen. Seltsamerweise hat die Nok Air Fly & Ferry Angebote in Kooperation mit Lomprayah, aber bei genauem Hinsehen musste ich feststellen, dass die Lomprayah über Koh Phangan nach Suratthani fährt, dort geht's mit dem Bus weiter nach Nakhon Si Tammarat, und dann mit dem Flieger nach DMK. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht ...
Ich werde jetzt wohl ein Lomprayah-Ticket nach Chumphon kaufen. Laut Lomprayah gibt es dort einen Shuttle-Service für 200 Baht pro Nase zum Flughafen. Zeitlich dürfte das alles gut machbar sein. Hat jemand schon diesen Weg gewählt?
Gibt's evtl. auch noch andere Möglichkeiten? Happy Air und Solar Air scheinen ja nicht mehr wirklich aktiv zu sein, und den Weg über Samui möchte ich vermeiden.
Danke vorab schon mal für eure Tipps.
Koh Tao - Chumpon - Bangkok (Fly & Ferry)
-
Reisehexe
- Inventar
Re: Koh Tao - Chumpon - Bangkok (Fly & Ferry)
AirAsia hat die Route auch im Angebot- aber nach DonSak. ( Seatran Ferry)
-
LOSforever
Danke, aber es ging mir ja gerade darum nicht diesen Riesenumweg bewältigen zu müssen.
Vielleicht gibt's ja noch eine andere Airline, die von Chumphon aus fliegt? Oder evtl. auch eine Zugverbindung, die vor Mitternacht in Bangkok ankommt?
Vielleicht gibt's ja noch eine andere Airline, die von Chumphon aus fliegt? Oder evtl. auch eine Zugverbindung, die vor Mitternacht in Bangkok ankommt?
- motorpsycho
- Inventar
ich bin mal vor ein paar jahren mit lomprayah über chumphom geflogen (ich glaube solar air), war prima, aber das gibt's ja wohl nicht mehr.
nok fliegt nur morgens nach chumphon, dann kann man die mittagsfähre nehmen (naja), in die andere richtung klappt es aber nicht.
über nakhom sinds 10,5 std., da kann man auch gleich den nachtzug nehmen, warum eigentlich nicht ?
nok fliegt nur morgens nach chumphon, dann kann man die mittagsfähre nehmen (naja), in die andere richtung klappt es aber nicht.
über nakhom sinds 10,5 std., da kann man auch gleich den nachtzug nehmen, warum eigentlich nicht ?
-
LOSforever
Wieso klappt es in die andere Richtung nicht? Die Morgen-Fähre von Lomprayah kommt um 11:45 in Chumphon an. Vom Pier bis zum Airport dauert es laut Lomprayah 45 Minuten. Nok Air fliegt um 14:50 und um 20:25. Selbst wenn man ewig brauchen sollte um seinen Rucksack am Pier zu finden sollte es doch klappen. Nachtzug habe ich bisher immer genutzt, aber der Heimflug geht in der Nacht schon. Klar, man könnte einen Tag früher die Rückreise antreten, aber wer sitzt Silvester schon gerne im Zug?motorpsycho hat geschrieben:ich bin mal vor ein paar jahren mit lomprayah über chumphom geflogen (ich glaube solar air), war prima, aber das gibt's ja wohl nicht mehr.
- motorpsycho
- Inventar
ok, ich hatte nur für august geschaut, im dez. kannst du 14.50 fliegen (oder startest erst nachmittags, wenn's für dich noch passt) bist in 6 std. in bkk (dmk), ist doch prima, problem gelöst
komisch daß die das nicht als kombi anbieten
komisch daß die das nicht als kombi anbieten