The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Silke79

The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von Silke79 »

Hallo zusammen,
ich suche noch eine Unterkunft in Chiang Mai für Loy Krathong Anfang November. Pak Chiang Mai war mein Favorit, aber die sind leider schon ausgebucht. The 3 Sis hat noch ein Zimmer frei, allerdings kostet es 1700 THB pro Nacht, und ich bin eine Nacht alleine, müsste also dann allein den Zimmerpreis zahlen. Gibt es Internetseiten, über die man die Unterkünfte günstiger buchen kann, als beim Hotel direkt? Hab schon die folgenden ausporbiert, aber da ist The 3 Sis nicht verfügbar:
tripadvisor.de
sawadee.com
http://www.atsiam.com
http://www.thai1x1.com

Oder kennt Ihr eine andere empfehlenswerte Unterkunft in dieser Preisklasse in Chiang Mai? Sie sollte sehr zentral liegen, aber trotzdem ruhig. Pool wäre natürlich nett, aber nicht so wichtig. Wichtiger wäre, dass ich dort mein Gepäck sicher für 2 Tage deponieren kann, während ich im Elephant Nature Park bin.

LG, Silke


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von jenn »

ich weiß ja nicht.....,das sind gerade mal 40€ für die nacht!!!
wo bekommt man den eine unterkunft in deutschland für 40€??


jujujule

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von jujujule »

Hallo,

also das 3Sis kenne ich nicht, aber ich kann Dir das Chiang Mai Thai House absolut empfehlen. Super saubere Zimmer, sehr nette Angestellte, super Essen und einen Pool haben Sie auch. Und ich meine mich zu erinnern das ich um die 800 Baht gezahlt habe. Es gibt aber auch verschiedene Zimmerkategorien. Mein Zimmer war mit Fan - das hat mir ausgereicht. Musst Du halt mal schauen wie es zu Deiner Reisezeit bzgl. Preisen aussieht.
Und ich denke Du kannst dort auch problemlos Dein Gepäck unterstellen. Vielleicht halt auch mal fragen.

Ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt. Man ist in 5-10 Min. am Tapae Gate und auch in ca. 10 Min. in die andere Richtung auf den Nachtmarkt.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von Lui »

Silke79 hat geschrieben:... leider schon ausgebucht. The 3 Sis hat noch ein Zimmer frei, allerdings kostet es 1700 THB pro Nacht...
Habe gerade einmal nachgeschaut, aber Dein Hotel (The 3 Sis) ist bei asiarooms.com & boocking.com an Loy Kraton mitlerweile auch ausgebucht :baeng
jenn hat geschrieben:wo bekommt man den eine unterkunft in deutschland für 40€??
Ich fliege ja nicht nach Thailand, um dort deutsche Preise zu zahlen, 1700THB für Chiang Mai, das geht auch deutlich günstiger, wir hatten vor zwei Jahren um die gleiche Zeit auch ein Hotel mit Pool dort um die 1000THB, finde nur den Namen gerade nicht, war ganz in der Nähe vom Thaphae Gate...
Lui


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von Werner »

Du verrätst uns die genauen Daten nicht, wie soll man da nach was schauen.
Das Fest wird im Inet mit 5., 6., 7.11.2014 angegeben, wer weiß ob das deine Daten sind?

Ich schaue also nach 4.11. bis 8.11., 4 Nächte und finde für 2 Personen folgendes:
Baan Din Ki, 23,45 € ohne ABF, 3960 THB für 4 Nächte, 1 Doppelzimmer, 2 Personen.
Mercure Chiang Mai 27,51 + ABF 5 €
Chiang Mai Gate 29,85 inkl ABF, ist billiger, weil das ABF dabei ist.
Furama 40,27
Star Hotel 40,99
The imperial 42,63
. . .

Als da ist noch was. Versuche es auch mal bei http://www.hrs.de

W.


Silke79

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von Silke79 »

Danke erstmal für Eure schnellen Antworten!!
Also, der Zeitraum ist 5.11. bis 8.11.
Ich hatte die genauen Daten nicht erwähnt, da meine Frage eher allgemein gerichtet war. Ich meine, mal irgendwo hier gelesen zu haben, dass man die Unterkünfte in Thailand am Besten nicht direkt bei der jeweiligen Unterkunft selbst bucht, sondern über Seiten wie agoda usw. Weil die dann günstiger sind.
Und, ja, 40€ ist natürlich für ein Hotel in Deutschland sehr günstig. Aber das kann man ja nicht vergleichen. Und in Thailand bekommt man ja Unterkünfte die weitaus günstiger sind. Im Loose steht The 3 Sis, sowie die anderen, die ich mir rausgesucht hatte (Pakchiangmai, Baan Hanibah) bei den Mittelklasse-Unterkünften. 1700 Baht pro Nacht sind für uns schon eher die obere Grenze. Und da ich vom 3.-4.11. noch eine Nacht alleine dort bin, hätte ich dann gerne ein Einzelzimmer. Das gibts aber bei The 3 Sis generell nicht, sodass ich dann 40€ allein zahlen müsste für eine Nacht. Und daher war ich auf der Suche nach einer Buchungsseite, wo man die Unterkünfte eben günstiger bekommt. Oder ist das eine falsche Info, und man bucht doch besser direkt bei den jeweiligen Unterkünften?
LG, Silke


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von Werner »

Naja, also Einzelzimmer sind eher ungewöhnlich, das würde ich erst gar nicht versuchen. Die reduzieren da nur das Frühstück. Daher vergiss das mit dem Eintragen in die Suchmaschinen. Ich hatte für dich ja geprüft und natürlich Doppelzimmer eingegeben, in Thailand vermieten sie in der Regel ein Zimmer das von zwei Personen belegt werden darf. Das erste Hotel ist unter 1000 Baht/Nacht, das ist doch ok, die ersten drei sind auch recht gut gelegen, alle in der Nähe des Zentrums, wenn das die quadratische Bebauung ist. Prüfe das doch einfach noch mal bei HRS. Ansonsten Sawadee ist in Thailand auch ok.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von Reisehexe »

Silke,
schau doch mal bei booking.com
da kannst vorab schon anklicken, Pool u. 0 -49 €
Dann musst nicht die hoeherpreisigen betrachten. Gibt genug fuer 15-20€ nebst Pool. Auch schon fuer 4 € im gemischten Schlafsaal.
RH


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von Laura »

Als wir zuletzt in Chiang Mai waren, wohnten wir im Jonadda Guest House. Die Zimmerpreise sind dort so ab 200 Baht (Einzelzimmer) bis ca. 400 Baht (Doppelzimmer mit Aussicht). Sie haben zwar keine Klimaanlage, sondern nur Ventilatoren, aber im November brauchst du auch keine Klimaanlage - es ist nicht zu heiß. Die Betreiber sind eine Thailänderin und ihr australischer Mann. Der Australier ist von Beruf eigentlich Klempner. Deswegen ist der Wasserdruck dort auch in den oberen Etagen top. Ich würde wieder dort übernachten. Die Straße dort war sehr nett, die Zimmer waren einfach, aber sauber und in Ordnung.
Es gibt übrigens sehr viele Unterkünfte in Chiang Mai, besonders in der unteren Preiskategorie, die nicht über die gängigen Buchungsportale buchbar sind. Viele sind nur übers Telefon buchbar. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich bin bei Budgetmobil angemeldet. Die Anrufe nach Thailand kosten damit nur 1 Cent pro Minute. Die Reservierungen haben bisher immer geklappt.


Iceage

Re: The 3 Sis in Chiang Mai --> wo buche ich?

Beitrag von Iceage »

Wie hier bereits empfohlen kann ich auch nur zum Chiang Mai Thai House raten, zentral, mit Pool, saubere Zimmer, sehr nettes Personal!

Habe mich da sehr wohl gefühlt und preislich viel günstiger als im 3sis (das ich auch kenne).

LG kiki


Gesperrt