Zeit überbrücken

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

Zeit überbrücken

Beitrag von marrai »

Hallo
Ich möchte irgendwann im Februar 2015 nach bkk fliegen,es würde schon billige Flüge geben zb. Emirates aber wie ihr euch schon denken könnt mit total langen wartezeiten (8-30 stunden) Wie würdet ihr eine nacht ankuft in dubai zb überbrücken? oder Wenn ich um 6 30 ankomme und um 16 00 weiterfliege? Beim zurückfliegen das selbe drama :-(

Laura
Inventar

Re: Zeit überbrücken

Beitrag von Laura »

Wenn deine Wartezeit tagsüber ist, kannst du die Stadt besichtigen. Die Einreise nach Dubai ist kostenlos und visafrei. Wir haben uns an einem Infoschalter in der Ankunftshalle einen kostenlosen Stadtplan geben lassen. Der Mitarbeiter dort hat uns in den Stadtplan Sachen eingezeichnet, die er für empfehlenswert hielt und uns die Busverbindungen erklärt.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

ist eigentlich perfekt um mal zum Burj Khalifa zu fahren und Aussicht von oben geniessen und dort was rumschlendern

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) Klaro, würde ich machen. Du verblödelst 1 Urlaubstag, kloppst in Dubai Kohle raus ( für was auch immer) und unter dem Strich sparst du dann maximal nen Zehner.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Ich würde mit dem Taxi an den öffentlichen Strand fahren, dort eine Liege und einen Schirm mieten und relaxen. Kost fast nix.
Hab ich schon mal gemacht, war der beste Stoppover überhaupt.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Kollegen haben doch gerade bessere und günstigere Flüge mit Finnair gefunden, suche mal was anderes.

Der erste Flieger der Emirates wurde übrigens in Boston, USA für zwei Stunden wegen Ebola Verdacht unter Quarantäne gestellt um alle Fluggäste zu checken und einen Fluggast, der sich übergeben hatte zu überprüfen. Ich würde derzeit keinen Flug mit einer Airline buchen, der über diese Drehkreuze geht, die ganz Afrika bedienen.

Auch würde ich mit einer Buchung über Dubai für Februar noch warten, derzeit ändert sich die Weltlage im Süden zu schnell und zu dramatisch.

W.

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Werner hat geschrieben: Ich würde derzeit keinen Flug mit einer Airline buchen, der über diese Drehkreuze geht, die ganz Afrika bedienen.

Auch würde ich mit einer Buchung über Dubai für Februar noch warten, derzeit ändert sich die Weltlage im Süden zu schnell und zu dramatisch.

W.

Hmmm es hört sich etwas "abwertend " was du da sagst. Angst vor Dubai aber kein Problem mit Frankfurt?

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Sandkistenallergie! Das haben manche! :D
Ich kann mir solche Kapriziositäten nicht leisten. Wer mich billig befördert, bekommt mich als Passagier. Bald sogar wieder mit QR, obwohl mich die schon mal schwer beleidigt haben.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Abwertend, nein, eher sorgenvoll, ich bin ja auch schon zwei Mal mit Egypt und Qatar und Emirates geflogen.

Nein, das Problem ist Ebola. Alle Flughäfen, die mit Flügen aus Afrika direkt in Kontakt sind, sind natürlich mehr gefährdet, Frankfurt und München gehören da bedingt auch dazu. Aber Emirates fliegt ja noch intensiver und mehr in Afrika an. Und in Kairo waren etwa 50 % der Gäste aus dem dunkelhäutigen Teil Afrikas, die Airline ist eines der wichtigsten Drehkreuze Afrikas. Wer weiß wie sich das entwickelt.

Und dann ist ISIS gerade beim Aufmischen im arabischen Raum, das ist kein Staat sondern nur fanatische Kämpfer, keine Ahnung wo die im Februar sind. Die werden ja angeblich aus arabischen Staaten bezahlt. Wenn die da nun hin ziehen? Wer weiß.

Deswegen denke ich, dass z. B. Helsinki einfach sicherer ist. Ist weit weg von Afrika.

W.

Gesperrt