Thailand aber wohin?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sky1984

Thailand aber wohin?

Beitrag von Sky1984 »

Hallo liebe Forumsgemeinde! :wink:

Da ich (30) und meine Freundin (28) kurzfristig Urlaub bekommen haben, planen wir spontan nach Thailand zu fliegen.
Ich hab mich gestern schon belesen aber bin nicht wirklich fündig geworden da ja jeder seine vorlieben hat.
Ich hoffe Ihr könnt uns tipps geben. Hauptsächlich soll es ein Badeurlaub sein und wir waren noch nie in Thailand.

Die Reisezeit wäre Ende November / Anfang Dezember für 2 Wochen.

Wichtig wäre uns:

- schönes Wetter
- sehr schöner Strand/Wasser
- nicht völlig abgelegen, so das man zu Fuß auch Restaurant's und Bar's erreichen kann. (aber bitte auch keine Partyhölle :dude )
- direkte Strandlage
- der transfer vom Flughafen sollte keine 2 Tage dauern :roll: da wir ja nur 2 Wochen haben.

Wenn Ihr sogar schöne Hotels mit mindestens 4 Sternen empfehlen könnt wäre das super! (vielleicht sogar unter deutscher Leitung)
Wir würden uns freuen wenn Ihr ein paar nützlich tipps für uns habt.

Ich hoffe ich hab nix vergessen. :nixweiss

LG
Rene

Laura
Inventar

Re: Thailand aber wohin?

Beitrag von Laura »

Wenn ihr weißen Sand mit türkisfarbenem Meer haben wollt, fliegt in die Karibik oder auf die Malediven. (Koh Kood ginge auch, aber da würdet ihr nicht die gewünschte Infrastruktur vorfinden.)

Thailands Strände sind schön, aber nicht die alleroberste Liga. Mir gefallen sie aber.

Zu eurer Reisezeit wäre auf Koh Chang gutes Wetter statistisch sehr wahrscheinlich. Guckt euch als Hotel z.B. Panviman Koh Chang oder Emeral Cove an. Restaurants, Massageläden und kleine Supermärkte sind fußläufig zu erreichen.

An der Andamannensee dürfte der Monsun noch nicht ganz vorüber sein.

Auf Koh Samui/Phangan/Tao regnet es zu dieser Zeit normalerweise viel.

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Koh Chang ist von BKK aus auch recht einfach zu erreichen.
Ihr werdet dort guten Urlaub verbringen können. Sind selbst die ersten beiden Dezemberwochen dort.

Sky1984

Beitrag von Sky1984 »

Danke erstmal für die schnellen Antworten. :thanx:

(at) Laura
In der Karibik waren wir letztes Jahr.
Hatte gelesen das es in Thailand sehr unterschiedlich schöne Strände gibt.
Deswegen hoffte ich von eurem "konw how" profitieren zu können. :)

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Laura hat m.E. Recht. Wenn Traumstrände dann würde ich persönlich in die Karibik fliegen. Bin selber schon 14 mal in der Karibik und unzählige male in Thailand gewesen.

Gruß
Thorsten

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Wenn es auch nicht der Geschmack der meisten Forenmitglieder ist, ich finde Phuket hat schöne Strände, wenn sie auch nicht mit der Karibik vergleichbar sind!
Es muss ja nicht Patong sein, obwohl der Strand an sich toll ist, nur das dahinter nicht so :lol:
Kata, Kamala, Karon, Bang Tao, Nai Harn, Pansea........
Schau mal bei den Reiseveranstaltern in die Kataloge, da wirst du bestimmt was finden und Bewertungen auf HC

Was mir in Thailand auch wichtig ist, sind gutes und günstiges Essen, shopping bis zum ..., Ausflugsmöglichkeiten, tolle Hotels mit freundlichen, nicht aufdringlichen Leuten. überall gefahrlos hinreisen zu können und nicht zuletzt die wunderschönen Landschaften wie z.B. in Krabi, Phanga Bay :)

In Khao Lak, wären Nang Thong und Sunset Beach super....auch Bang Niang und überall ist Infrastruktur

Auf den Malediven war ich noch nicht, weil zu einsam und der Strand allein würde mich nicht glücklich machen
Karibik, Grenada und Barbados vor langer Zeit, reizt mich nicht mehr :)

Sky1984

Beitrag von Sky1984 »

Dank für die Infos Seerose.

Ist es denn zu dieser Reisezeit auch in Phuket Wettertechnisch zu empfehlen?

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Der Monsun geht, laut Wetter Statistik, gerade zu Ende, also sollte Anfang Dezember das Wetter ok sein. Wie es dann sein wird, weiß niemand :( !
Wie es eben so ist.........

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Auf Phuket kann die Regenzeit schon vorbei sein, muss aber nicht. Ich war mal im Dezember dort in der Gegend. Es hat in der ersten Dezemberhälfte noch viel geregnet. Erst ab Mitte Dezember wurde das Wetter besser.
Auf Koh Chang hört die Regenzeit eher auf.
Du kannst ja mal Klimatabellen von Koh Chang und Phuket vergleichen: http://www.thailandsun.com/index.php?SH ... d_vergl=15. Der linke Balken zeigt Koh Chang, der rechte Phuket.

PeterH

Beitrag von PeterH »

selbst wenn es dort um diese Zeit regnet, regnet es nicht permanent, sondern mal, heftig zwar, für eine Stunde. Dauerregen ist eher nicht zu erwarten.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Also wir hatten länger andauernden Regen. Nicht kurz und heftig, sondern lang und mittelstark.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sky1984 hat geschrieben: Partyhölle :dude )

Ich hoffe ich hab nix vergessen. :nixweiss

LG Rene
Jo, dann gehe in folgendes Hotel:

P72 Hotel Walking Street Pattaya
412 Moo.10 Walking Street Pattaya Beach Rd.
Pattaya city
Chon Buri 20150, Thailand

Da verpasst du keine Party und wenn du das Fenster öffnest, kannst du gleich mal den Musikgeschmack von den Arabischen Bars und den Westler Bars abchecken und mindestens 3 Live Musik Bands gleichzeitig genießen. Das ist sicher die von dir gewünschte Partyhölle. :dude ) :dude ) :dude ) :dude ) :dude ) :drinker

Viel Spaß, W.

Sky1984

Beitrag von Sky1984 »

(at) Werner

Ich schrieb bitte KEINE Partyhölle. :lol:

Aber jetzt weiß ich wo ich hin muss wenn ich mal mit einem Kumpel na Pattaya will. :kugel

LG
Rene

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Phuket. Hätte ich wettertechnisch gar keine Bedenken. Problemlos erreichbar, kurze Transferzeiten. Bang Tao Beach. Ruhige Lage, schöner Strand ohne "Rimini", aber Shopping und Abwechlsung schnell erreichbar. Ich fühl mich sehr wohl da :D
Oder Khao Lak, z.B. Sunset Beach. Ebenfalls gut erreichbar. Und von da den Khao Sok einbauen. Mir auf Dauer (sprich 12 Tage) zu ruhig und abgelegen, aber landschaftlich sehr schön. Viele Hotels mit Strandlage. Das ist auf Phuket nicht so einfach. Beschränkt euch auf ein Ziel und macht von da 2-3 Ausflüge. Die 12 Tage sind schnell vorbei. Und das Strandleben ist doch auch so schön :huepf :relax:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sky1984 hat geschrieben:(at) Werner

Ich schrieb bitte KEINE Partyhölle. :lol:

Aber jetzt weiß ich wo ich hin muss wenn ich mal mit einem Kumpel na Pattaya will. :kugel

LG
Rene
Ja, war schwierig, aber es ist mir gelungen dieses einmalige Hotel mit Google Maps für dich raus zu suchen. Hoffentlich ist es auch wirklich richtig schlecht, so mit ranzigen Matratzen und voll gekotztem Klo, so muss das einfach sein in der Partyhölle. Viel Spaß wünsche ich euch.

W.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Phuket finde ich gut, allerdings kostet dort jede kleine Fahrt 150 Baht, für die du in Bangkok 45 zahlst. Und von einer Bucht zur nächsten zahlst du mindestens 300 Baht. Also da geht erhebliches Geld für die Taxi Maffia drauf.

Ich steige auf Phuket in Patong ab, letztes Mal in ruhigen Hotels, z. B. im Leelawadee Boutique. Von dort ist das Nachtleben, also mehrere gute Discos und Restaurants fußläufig erreichbar, das finde ich für mich wichtig. Einsame Strände kann ich auch tagsüber aufsuchen. Das ist weniger teuer als nachts mit dem Taxi von Patong zu einem einsamen Strand zu kommen.

W.

Sky1984

Beitrag von Sky1984 »

Hey,

nochmals vielen Dank für die vielen Info's!

Bei uns hat sich allerdings was geändert... der Reisezeitraum ist nun vom 06.12 - 20.12.14..... 13-15 Tage

Könnte man da auch schon auf die Andamannensee-Seite???

Oder ist Koh Chang da noch die bessere Adresse?

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Ihr könnt's versuchen, wenn euch Koh Chang und die Nachbarinseln nicht zusagen.
Das Monsunende auf der Andammanenseite fällt von Jahr zu Jahr etwas anders aus.
Als wir mal in der 2. und 3. Dezemberwoche dort waren, war die 2. Dezemberwoche total verregnet und die 3. gut.
Auf Koh Chang waren wir letztes Jahr Ende Oktober und da war die Regenzeit schon komplett vorbei. Wir hatten eine Woche ganz ohne Regen, abgesehen von nur einem einzelnen kleinen Schauer an einem der sieben Abende.

Sky1984

Beitrag von Sky1984 »

Wir haben uns nun mal Koh Kood angeschaut... sieht echt toll aus dort... nur bekommen wir da wohl nix tolles in Sachen Hotel da wir ja relativ spät dran sind... :cry:

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Guck mal bei Dusita http://www.dusitakohkood.net/, die müssten noch was haben. Unsere Freunde waren dort in den letzten Weihnachtsferien. Sie waren zufrieden.

Gesperrt