Schneider in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lingsi

Schneider in BKK

Beitrag von Lingsi »

Hallo liebe Thailand-Freunde

ich wollte mal fragen ob mir jemand hier einen Tipp für einen guten Schneider in BKK geben kann? Ich bin im Dezember da und die Männer in meiner Runde wollen gerne sowohl Hemden als auch Anzüge anfertigen lassen. Da ich leider aber noch nie was machen hab lassen hatte ich gehofft, dass hier jemand einen guten Tipp hat :wink:

Viele Grüße :klatsch


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider in BKK

Beitrag von smile »

Meine Standardantwort dazu: Pfoten weg lassen!

Erster Punkt:
Warum hängen in Kaufhäusern halbwegs akzeptable Anzüge ab 350.- Euro rum?

Zweiter Punkt:
Warum sollte ein Schneider was für 99 Dollar anfertigen und noch 2 Hemden, eine Krawatte und 5 paar Socken drauflegen?

Dritter Punkt:
Warum kaufen Thais im Kaufhaus?

Zusatz:
Karl Lagerfeld ... man kauft doch nur von der Stange, die Qualität ist besser und man achtet auch noch auf die Figur.

Das ganze ist blos witzig, wenn man sich was ausgefallenes machen lassen will, das man sonst nicht oder nur schwer bekommt.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Schneider in BKK

Beitrag von chris »

Ganz so drastisch sehe ich das nicht. Die Arbeitsstunde mag in Thailand schon billiger sein, aber hochwertige Materialien haben ihren Preis. Frage mal den Werner, der kennt sich in dem Bereich gut aus. Aber billiger als von der Stange wird das bestimmt nicht sein, wenn die Qualitaet nicht darunter leiden soll.
:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider in BKK

Beitrag von smile »

@Chris

Klaro gibt es auch gute und sehr gute. Aber die werden einiges kosten. Mir geht's ja um die ganzen Armani, Giorgio etc. Mit den indischen Schleppern vor der Tür, bei denen nicht mal die eigenen Hosen sitzen ;)


Werner
Inventar
Beiträge: 9015
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Schneider in BKK

Beitrag von Werner »

Ja, so ist, es, es gibt gute Schneider in Bangkok, und es gibt jede Menge miese Schneider in Bangkok. Das ging bei mir von "8 x diskutieren und Nachbessern" bis zu "nach der ersten Anprobe des Sakkos ohne jede Hoffnung fluchtartig den Laden verlassen und ihm auf dem Weg noch die recht brauchbare Hose abschwatzen" (Die Anzahlung war verloren, die Hose somit nicht ganz günstig)

Ich möchte hier nur einen einzigen Schneider für Anzüge empfehlen. Ich kaufe dort schon lange und meine Größe steigerte sich leider ein wenig, ich habe über die vielen Jahre etwa 3 bis 4 Mal insgesamt sicher 6 bis 8 Anzüge dort gekauft, das letzte Mal nur einen einzigen und war stets absolut zufrieden:

RAJA Fashions in der Sukhumvit zwischen Soi 6 und 8, direkt neben der Rolltreppe der Skytrain und dem Hotel ON8. http://www.rajasfashions.com/

Dieser Schneider ist definitiv teuer, aber die Qualität und besonders auch die Passform ist ihren Preis wert! Aber ich habe bis jetzt noch keinerlei Alternative dazu gefunden. Mein letzter Anzug lag über 12.000 Baht, eher 15.000, wenn ich mich recht erinnere, mit zwei Hosen, natürlich, hätte besser eine mehr genommen.

Ein preislich ähnlicher Anzug aus Deutschland kommt nicht an die Stoffqualität und bei mir besonders auch nicht an die Passform heran. Da sind Welten zwischen. Den deutschen Anzug würde ich mit 60% der Stoffqualität und 80% Passform von meinen RAJA Anzügen bewerten. Ich erinnere mich hier nur an hervorragende Anzüge von BOSS, die ich vor etwa 20 Jahren kaufte, als mir das Ding von der Stange einfach so passen wollte, auch die waren hervorragend.

Hemden würde ich persönlich immer im Department Store kaufen, da ist die Auswahl viel viel größer als beim Schneider. Ich habe bei RAJA mal ein paar Hemden bestellt und war davon nicht wirklich überzeugt. Im Shop sind die Hemden fertig und man kann sie anprobieren, das gefällt mir besser. Außerdem mag ich es dort rum zu laufen und zu schauen. Durch das Bestellen von Hemden beim Schneider entfällt für mich das Shopping Erlebniss und das finde ich schade.

Gruß Werner. :peace:


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Schneider in BKK

Beitrag von Zimmerer »

Nebenbemerkung zu Hemden vom Schneider allgemein:
WENN man einen Stoff findet, der gefällt, könnten Kopien von "Lieblingshemden" eine Alternative sein. Mein Mann trägt sie gerne ein bisschen länger, und da haben wir im Lauf der letzten Jahre das eine oder andere wirklich schöne Hemd mitgebracht, in 1 A Qualität. Zu angemessenen Preisen (35-40 EUR pro Stück).


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Schneider in BKK

Beitrag von chris »

@smile
Ich weis was Du meinst, wollt aber auch meinen Senf dazu geben. Es gibt gute und schlechte Schneider. Wer meint, er koenne fuer nen Appel und nen Ei Hosen und Jacken + Hemd Krawatte undweisichnichwas mit 99 Euro was besseres als vom Kik bekommt, wird sich wundern.
Ich war bei Raja, auf Werners Empfehlung und fand ihn durchaus serioes. Aber dafuer das er dann nur im Schrank haengt ists dann doch zu schade.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Schneider in BKK

Beitrag von jenn »

Zimmerer hat geschrieben: in 1 A Qualität. Zu angemessenen Preisen (35-40 EUR pro Stück).
35-40 € ist ein stolzer preis!
ich zahl für sehr gute hemden ca 22€,habe immer meinen gleichen schneider der hat meine maße das ist o.k.

gruß
jenn


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Schneider in BKK

Beitrag von Zimmerer »

@jenn
Wir brauchen auch mehr Stoff :roll: :D


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Schneider in BKK

Beitrag von jenn »

Zimmerer hat geschrieben:@jenn
Wir brauchen auch mehr Stoff :roll: :D
schade das du mich nicht kennst :) (gell werner und tiegermaiken)
ich auch :hunger: :twisted


gruß
aus patt
jenn


Gesperrt