HILFE BEI REISEROUTE BITTE

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Marina0032

HILFE BEI REISEROUTE BITTE

Beitrag von Marina0032 »

Hallo liebe Thailanderfahrene :)

Wir (mein Freund und ich) wollen nächste Woche nach Thailand fliegen. Den Flug haben wir bereits gebucht. Es geht von München nach Bangkok und von Phuket wieder nach Hause (insgesamt 17 Tage). Für die ersten 3 Nächte haben wir das Hotel schon gebucht, da wir erst am Abend ankommen. Ich habe sehr viel nachgelesen, jedoch bin ich mir bei der Routenplanung ein wenig unsicher - daher meine Fragen: :mrgreen:
--> ist es sinnvoll von Bangkok nach Krabi zu fliegen, von dort weiter nach Koh Lanta, Kho Phi Phi und dann nach Phuket? oder habt ihr eine andere Routenidee?
Was wir unbedingt machen wollen ist einen Nationalpark zu besuchen (vielleicht auch dort eine Übernachtung), einen Kochkurs und keine sehr überfüllten Strände. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Ich danke Euch jetzt schon sehr für Eure Hilfe! :klatsch :huepf

Liebe Grüße
Marina0032

Zimmerer
Stammgast

Re: HILFE BEI REISEROUTE BITTE

Beitrag von Zimmerer »

Flug nach Krabi, dann Koh Lanta mit Phi Phi als Tagesausflug, dann von Koh Lanta zum Khao Sok Nationalpark (2 Ü) und dann nach Phuket.
Flug nach Surat Thani, zum Khao Sok (2 Ü), dann Koh Lanta, Phi-Phi mit Übernachtung(en) und nach Phuket.
Je nach Abflugzeit auf Phuket evtl. 1-2 Nächte (am Nai Yang z.B.) einplanen.
Sollte pomplemlos funktionieren. :wai
Evtl. noch versuchen, Unterkünfte vorzubuchen? Im Khao Sok vielleicht, auf Phi Phi (und evtl. Phuket) sowieso.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Zimmerer
:nixweiss Wieso denn von Lanta aus einen Tagesausflug nach Phee Phee? Das ist in meinen Augen Zeitverschwendungsmaximierung.

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

@smile
Seh ich genauso; aber wenn man es sehen möchte (und die meisten wollen ja nur mal gesehen haben; wieder ein Hakerl auf der Checkliste :roll: )

smile
Inventar

Beitrag von smile »

So wie ich das verstanden habe, wollen sie ja ursprünglich 1 Nacht dort bleiben. Darum würde sich das ja unter dem Aspekt der Zeitersparnis anbieten das auf dem Weg zum Khao Sok zu machen. Aber ich kann mich da natürlich völlig irren.

Marina0032

Beitrag von Marina0032 »

Also wir haben uns jetzt entschieden:
von Bangkok nach Sura Thim zu fliegen; 1 Nacht im Nationalpark zu verbringen; dann von Krabi nach Koh Lanta und dann können wir immer noch sehen wie viel Zeit uns bleibt, ob wir gleich nach Phuket fahren oder noch einen Abstecher nach Kho Phi Phi machen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! auf Sura Thani wären wir NIE gekommen :) DANKE!!! :drive

Marina0032

Beitrag von Marina0032 »

Wir wollen im Nationalpark eine Tour mit Übernachtung buchen; daher sind wir dort 2 volle Tage - so hätten wir das geplant :drive :klatsch
Bin mich schon am erkundigen und habe auch schon eine Rückantwort von der Agentur. :)

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Normal ist es mir ja egal, was die Leute machen. Aber wie aus 1 Ü zwei VOLLE Tage werden, ist mit schleierhaft.
Bei mir würde das so gehen (z.B. 10. und 11. 1.15): Am 10. Abreise morgens gegen 8,00, 8.30 Uhr von irgendwo weiter weg vom Khao Sok (evtl sogar Surat Thani?). Ankunft früher nachmittag. Verschwitzt, genervt vom ewigen Sitzen, ... Bezug des Bungis. In den Pool hüpfen, Orientierungsrunde, Ausflüge klären (evtl. scjhon vorgebucht), schon ist es dunkel. Früh schlafen, früh aufstehen, Check-Out mit der Bitte, das Gepäck zu verwahren und ab zu einem Touri-Ausflug. Sollte nicht zu lange dauern, muss ja noch zur nächsten Unterkunft weiter :baeng :baeng
3 Ü sind m.E. das einzig wahre. Schon allein, um die full day lake tour zu machen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Zimmerer, dem Trugschluss erliegen leider viele. Die Transferzeiten werden in der Planung gerne als Miniposten abgetan.

@Marina
Ihr bekommt max 2 Halbtagestourenzusammen. Ob die Sinn machen :nixweiss . Mir persönlich würden die Kosten und der Aufwand für 2x in den Wald schauen zu hoch sein. Es sind immerhin 3 Urlaubstage, für ein paar Stunden NP.

Marina0032

Beitrag von Marina0032 »

Vielen Dank für Euer Input, er hat uns sehr zum Denken angeregt.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir einfach von BKK nach Krabi fliegen sollten, dann nach Koh Lanta. Von dort nach Phuket und von Phuket aus eine Tagestour in den Nationalpark buchen sollten (leider ohne Übernachtung, da sehr viel schon ausgebucht ist!).

Was meint ihr dazu?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Klingt besser ;) ... ggf. vom Phuket-Pier gleich weiter nach Khao Lak spart für die Tour mindestens nochmal 2h (hin und zurück).

Gesperrt