Thai smile

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tigermeiken
Inventar

Thai smile

Beitrag von Tigermeiken »

Im April wollte ich mit Thai nach Udon fliegen. Leider bieten sie die Strecke nicht an, bzw, kann sie nicht buchen :nixweiss
Zu früh ist es eigentlich nicht

Weiß jemand mehr?

Gru0

Micha

PeterH

Re: Thai smile

Beitrag von PeterH »

Thai fliegt 4x täglich ab BKK, im letzten Jahr noch operated by Thai Smile, seit diesem Jahr wohl unter Thai Air.
Die neue Thai HP scheint noch sehr verbugt zu sein, buchen kann ich da auch nicht.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Tigermeiken hat geschrieben:Im April wollte ich mit Thai nach Udon fliegen. Leider bieten sie die Strecke nicht an, bzw, kann sie nicht buchen :nixweiss
Zu früh ist es eigentlich nicht

Weiß jemand mehr?

Gru0

Micha
Micha, denke es wird in der Tat so sein das Thai air nun wieder selber nach Udon Thani fliegt. Vorher war es ja mal die Thai smile.
http://www.thaiairways.com/de_DE/plan_m ... ation.page?
Vielleicht tun die das zurzeit noch im System hinterlegen, würde erklären warum man noch nicht buchen kann.
Kannst ja auch mal bei der Thai in Frankfurt anrufen, die können dir das bestimmt sagen.
http://www.thaiairways.com/de_DE/contact_us/index.page?

LG
Jenny

PeterH

Beitrag von PeterH »

grade gecheckt, Thai Smile hat nun eine eigene HP, danach fliegt Thai Smile nach UTH, ob das jetzt die gleichen Flieger sind, habe ich nicht geprüft.
Der Winterflugplan bei Smile endet am 28.3.15, vielleicht hängt das mit der aktuellen Buchungsmglichkeit zusammen.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Peter, auf der Homepage der Thai, dort beim Streckennetz steht das wohl die Thai selber fliegt. Siehe mein 1. Link von oben. Schon komisch.

LG
Jenny

PeterH

Beitrag von PeterH »

du scheinst recht zu haben, auf https://www.thaismileair.com/en/thaismile wird das zwar angeboten, aber man UTH nicht auswählen.

Merkwürdige HP ......

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Ja, man kann zurzeit Udon Thani weder bei der Thai air noch bei der Thai smile buchen....denke die stellen im Moment irgend etwas um. Daher, Micha sollte vielleicht (wenn es noch nicht dringend ist) noch ein paar Tage warten, sollte sich nichts getan haben dann einfach bei der Thai in Frankfurt anrufen.

LG
Jenny

PeterH

Beitrag von PeterH »

bei Fluege.com buchbar via Chiang Mai für 625 € :mrgreen:

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

Der Sommerflugplan von Thai Smile ist immer noch nicht raus.
Alles nur bis 28.03. buchbar.
Seit Oktober 14 schicke ich denen Mails, bisher nur 1x eine Antwort, das war im November.
Thank you for your message regarding the flight schedule of April 2015.
Please be informed that we are still awaiting for the official flight schedule of Summer 2015 to be annouced. We are sorry for any inconvenience caused during this time. Please stay tuned.
Should you need further information, please do not hesitate to contact us.
Best
Regards,

CHAYANEE BOONKRONG
Senior Customer Relations Officer

Tigermeiken
Inventar

Hallo Leute,
vielen DAnk für Eure Infos. Mal ein kurzes Update BKK-UTH

Die Thai in FRA und in MUC wußten garnicht das man das nicht buchen kann :klatsch Servicewüste sag ich da mal
Die ThaiSmile in BKK hat mir gesagt (Stand heute morgen) das sehr wahrscheinlich die Thai das wieder selber fliegen will :nixweiss
Auf meine Frage warum die große Schwester wieder selber fliegen will, gab´s :aua:

Daraufhin meine Kontakte zu Thai ausgenutzt um mal irgendwie an News zu kommen ( bin ja dann neugierig)
Und siehe da, meine Nase hat sich nicht getäuscht 8) . Sieht wohl so aus das die beiden im Klinsch liegen. ThaiSmile verweigert mittlerweile die Meilenflüge von Thaiairwayskunden und checkt auch keine Koffer mehr durch :aetsch Keiner weiß wie es im Moment weiter geht. Kurzer Kommentar von meinem Bekannten "wenn du hoch willst, flieg über DMK"

Da ich es hasse auf den letzten Drücker zu buchen und ich eh nur 7 Tage unten bin, habe ich mich entschieden seinem Rat folge zu leisten und nehme nun TD oder DD von DMK. Premiere sozusagen :D und Geld gespart

Gruß an alle

Micha

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

Ich hoffe die bekommen ihre Probleme noch in Griff, fliege dieses Jahr extra mit Emirates von FRA statt von HAM , damit ich früh (8:00Uhr) in BKK ankomme und wollte den 10:15Uhr Flug nach Hat Yai nehmen kann. Im Moment häng ich da leider etwas in der Luft. Aber noch ist ja Zeit.

Tigermeiken
Inventar

daewoo42 hat geschrieben:Ich hoffe die bekommen ihre Probleme noch in Griff.
Bestimmt, bis 31.03 ist ja alles in Butter und danach wird es auch eine Lösung geben. Irgendwie :D

GRuß

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

Tigermeiken hat geschrieben: Bestimmt, bis 31.03 ist ja alles in Butter und danach wird es auch eine Lösung geben. Irgendwie :D

GRuß
Bis 28.03., trotzdem ärgerlich, wir brauchen den Flug für den 03.04.

Tigermeiken
Inventar

daewoo42 hat geschrieben: wir brauchen den Flug für den 03.04.
Wo ist das Problem? Nok Air fliegt auch Hat Yai an. Von Don Muang um 10:25
Hin und Zurück für 3.800 THB ist allerdings ECO und kein Promotion Preis

gruß
Micha

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

Das NOK-Air und AirAsia auch fliegen ist uns schon klar, aber 8:10Uhr Ankunft am BKK und 10:25Uhr Abflug am DMK ist doch sehr optimistisch.
Aber ist ja noch Zeit, irgendwann müssen die ihren Sommerflugplan rausbringen, dann können wir immer noch entscheiden was wir machen.

sauberF1
Stammgast

Beitrag von sauberF1 »

Bangkokair fliegt doch auch 3 x täglich direkt. Ist das keine Alternative ?

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

sauberF1 hat geschrieben:Bangkokair fliegt doch auch 3 x täglich direkt. Ist das keine Alternative ?
Das wär mir aber jetzt neu, dass Bangkok Airways Hat Yai anfliegt.

sauberF1
Stammgast

Beitrag von sauberF1 »

es geht doch um Udon Thani, oder ?

PeterH

Beitrag von PeterH »

der TE will nach UTH, nicht daewoo :mrgreen:

sauberF1
Stammgast