THAI Airw. Best Buy Special 1.4.-30.9. € 680.-

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisehexe
Inventar

THAI Airw. Best Buy Special 1.4.-30.9. € 680.-

Beitrag von Reisehexe »

buchen bis 23.2. fliegen s.o.

Werbemail von Royal Orchid.

RH

Lui
Inventar

Re: THAI Airw. Best Buy Special 1.4.-30.9. € 680.-

Beitrag von Lui »

Was passiert denn, wenn ich das nun buche und Thai Airways dann doch Insolvenz anmeldet?
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 18&t=24628
Lui

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Lui

Buche den Flug und das Hotel in Bangok bei einem Reiseveranstalter als Gesamtpaket. Dadurch wird es eine Pauschalreise und Vertragspartner von dir ist der Veranstalter, der dann haften muss. Auf den Sicherungsschein achten (musst du später nicht erstmal streiten ob es eine Pauschalreise war oder nicht).
Besser einen großen Veranstalter wählen, nicht das der auch noch über den Deister geht. bekommst zwar dein Geld von der Insolvenzversicherung, aber das kann sich ziehen.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

smile hat geschrieben: Buche den Flug und das Hotel in Bangok bei einem Reiseveranstalter als Gesamtpaket.
Wo soll ich mind. 2 Monate Thailandurlaub incl. Familienbesuch und wechselden Hotels, von denen ich selber noch nicht weiß welches Wetter und denentsprechend welche Orte wir besuchen wollen als Pauschalurlaub buchen?
Oder reicht es wenn ich Flug + 1 Tag Hotel in Bangkok buche, dann zwei Monate durch Land tingel und irgendwann zurückfliege aus, damit es eine Pauschalreise wird?
Lui

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

KEINEN Thai- Air - Flug buchen, wennst Angst hast.
Araber Airlines die werden nicht so schnell pleite machen. :lol:

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Reisehexe hat geschrieben:KEINEN Thai- Air - Flug buchen, wennst Angst hast.
Araber Airlines die werden nicht so schnell pleite machen. :lol:
Da hab ich aber noch viel mehr Angst, neben so einer stinkenden Burka zu sitzen.
Außerdem mag ich keinen Zwischenstopp, schonmal gar nicht bei den Arabern.
Kommt also wohl dieses Jahr nur Lufthansa in Frage, aber die haben ja das Gepäck um die Hälfte weggekürzt.
Da würde ich lieber Thai (auch 30kg wie Araber) und 1 Tag Hotel als Pauschalreise buchen, wenn das so möglich ist?
Lui

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) klar ist das möglich, eine Nacht dürfte etwas schwer sein, aber Versuch macht klug

Keine Angst 90% (eher mehr) der Mädels mit Niqab fliegen Business. Und die Dienstmädchen die doch mal heimkommen fliegen nach Pakistan, Afrika oder Philippinen.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Lui,
ich fliege ja viel mit den Arabern - aber eine Burka hatte ich noch nie neben mir. Da haette ich bei der Thai mehr Angst einen dicken stinkenden, versoffenen, ungeduschten, Pattaya -Touri neben mir zu haben. :baeng

RH

Sandra

Beitrag von Sandra »

Pauschal mit einer Nacht und 2-3 Wochen Urlaub ist schon fraglich, Versuch macht klug.
Wenn du da recht eingeschränkt in deiner Wahl bist (nur gut das die Burkamadels mehr Wert auf Service legen und dann wohl bei den Arabern mitfliegen anstelle von LH :lol: ,), und nicht umsteigen willst, bleibt ja wenig.
Pokern oder LH buchen würde ich sagen :roll:

Bisher ist mir noch nie eine stinkende Burkadame begenet in all den arabischen Flughäfen, es sei denn du meinst das überdieseln mit Parfüm :lol: , aber gut, sieht ja jeder anders.
WIe Reisehexe auch schon sagte, meine Erfahrungen mit ekeligen europäischen Männern sind gravierender :evil:

Aber da nun einige mit Angeboten in der Sommerzeit anfangen, kann ich ja noch hoffen!
Quatar ist uns dann doch trotz günstigem Preis mit der Anfahrt Frankfurt zu umständlich. Und nach allem dazugehörigen Kosten (Zug, Auto, etc.) dann auch wieder nicht günstiger als die aktuellen Preise ab D´dorf.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Mit einem verschwitzten Touristen kann ich nicht dienen ... aber mit einer ca. 80 Thai-Oma vor mir, der auf dem Flug rund 5 Mal die Windeln gewechselt wurden. beim dritten Mal hatte ich dann die Zeichen erkannt. Die Enkelin musste schlagartig verschwinden und tauchte erst auf als (wahrscheinlich der Ehemann der Thai) einer Flugbegleiterin einen großen Beutel übergab.
Wenn die aufsprang bin ich auch immer hinterher. Nach ein paar Stunden riecht man aber auch wann es wieder so ist.

Dann hatte ich mal einen sehr gepflegten, adretten Vietnamesen neben mir. Der hat in den 11h genau vier Sachen gemacht. Schlafen, schnarchen, Essen und während der gesamten Zeit gefurzt wie eine Kuh.

Sandra

Beitrag von Sandra »

:huepf :huepf , hihi, ja so eine alte indische Dame hatten wir neben uns :huepf (6 Stunden geschlafen und leider funktionierte ihr inneres Gebläse wunderbar unkontrollierbar!).
Mittlerweile kann man drüber lachen, aber dann besser nur 6 Stunden als 12 Stunden! Noch ein Vorteil des Umstiegens :lol:

Am schlimmsten waren diese schon angetrunkenen Deutschen, die direkt neben uns saßen. Dann vor dem Start sich schon die ersten Bier erbettelt haben, und einem dann schlecht wurde.
Da wurde Mama zur Furie! :mrgreen: Bevor er auch nur seinen Mageninhalt entleeren konnte, habe ich ihm erklärt wie er es dann selber sauber machen müßte. Der war so schnell auf der Toilette, man glaubt es kaum. Und danach hat er sich einen anderen Platz gesucht :lol:
Aber sich vorab beschweren, das er neben einem Kind sitzen müsse, tja, danach hatte er "Mama" des Kindes neben sich, wohl die schlechtere Wahl für ihn :klatsch :klatsch

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Lui hat geschrieben:
smile hat geschrieben: Buche den Flug und das Hotel in Bangok bei einem Reiseveranstalter als Gesamtpaket.
Wo soll ich mind. 2 Monate Thailandurlaub incl. Familienbesuch und wechselden Hotels, von denen ich selber noch nicht weiß welches Wetter und denentsprechend welche Orte wir besuchen wollen als Pauschalurlaub buchen?
Oder reicht es wenn ich Flug + 1 Tag Hotel in Bangkok buche, dann zwei Monate durch Land tingel und irgendwann zurückfliege aus, damit es eine Pauschalreise wird?
Lui
Ja, das reicht, Flug und 1 Tag Hotel reicht aus, dann gibt es den Sicherungsschein, versuche es mal bei Ltur. Du könntest auch einen Tarif wählen bei dem du den Rückflug gegen Gebühr umbuchen kannst. Es kommt auf den Sicherungsschein an, das ist die Versicherung gegen die Insolvenz der Airline.

Aber keine Sorge, die Thai geht nicht kaputt, genauso wie die LH. Der wird geholfen, auch bei einem Vulkanausbruch oder 9/11, im Gegensatz zur Airberlin und anderen.

W.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:. Es kommt auf den Sicherungsschein an, das ist die Versicherung gegen die Insolvenz der Airline.

W.
Nicht ganz richtig. Der Sicherungsscheiön beweist, dass im Fälle der Insolvenz des Veranstalters eine Versicherung die Rückerstattung des Reisepreises übernimmt.

ABER er ist ein schönes Beweißstück, das eine Pauschalreise vorliegt. Und in dem Fall hat d er Urlauber weder mit dem Hotel noch der Airline einen Vertrag geschlossen, sondern nur mit dem Veranstalter. Der haftet dann auch für die Erfüllung des Vertrages.

Gesperrt