Ich bin neu hier und habe mich ein bisschen umgesehen, aber leider keine direkt für meine Frage zutreffenden Informationen gefunden. Deshalb schreibe ich in einem neuen Thema.
Wir möchten von Mitte Oktober 2015 an für 15-17 Tage nach Thailand. Es sollte ein kleines, romantisches Boutique-Resort sein, das zudem noch direkt an einem schönen und nicht zu trubeligen Strand liegen sollte (ein paar Schritte zu Fuss wären auch drin).
In Frage kämen z.B. Koh Samui (Lamai Beach oder andere, ruhigere) oder etwas in der Gegend von Krabi. Auch Phuket wäre möglich (da gibts doch nebst Patong Beach sicher auch etwas Ruhigeres?). Lieber keine Inseln (Koh Tao, Koh Lantha usw, da wir grad von den Philippinen (Moalboal) kommen und die Anreise uns da zu lang war.
Bezüglich Wetter findet man im Netz für Thailand viele, teilweise widersprüchliche Informatione, von ganzjährig bereisbar bis stürmisch im Oktober. Leider sehe ich im Oktober auch keine deutlichen Unterschiede zwischen Golf von Siam und Andamanenküste.
Herzlichen Dank für Eure Tipps, den ohne die bin ich bei diesem grossen Land irgendwie hoffnungslos überfordert.