Lomprayah

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Seerose
Stammgast

Lomprayah

Beitrag von Seerose »

Hallo,

wir (4 Per.) werden am 27.3.15 auf Samui morgens 9.20 Uhr ankommen :D
Da bleiben wir zwei Tage und möchten mit Lomprayah am 29.3. weiter nach Ko Tao.

Am 3.4. geht`s dann von Tao nach Ko Phangan :D und an diesem Termin ist Fullmoonparty :shock:

Nun überlege ich, ob ich am Samui Airport schon die Fähre buchen soll bzw. kann. Hat da jemand Erfahrung ob das 8 Tage vorher geht :?: :?:
So könnte ich die frühe Ankunft nutzen, wo man doch evtl. im Hotel auf`s Zimmer warten muss.

Online möchte ich das nicht machen!

Gruß, Seerose

smile
Inventar

Re: Lomprayah

Beitrag von smile »

Klar geht das!

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Danke, :D smile!

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Noch ein Tipp: wenn man von oder nach Samui mit Lomprayah fährt, lohnt es sich, das Ticket online auf der Lomprayah-Seite zu kaufen. Wenn man mindestens 3 Tage im Voraus kauft, kann man dort kostenlos den Transport per Minivan auf Samui bekommen. Wenn man am Hafen, Flughafen oder in Reisebüros Lomprayah-Tickets bucht, bekommt man keine kostenlose Abholung vom Hotel bzw. Hinbringen ins Hotel. Ich hatte gar keine Probleme mit der Onlinebuchung.

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Danke für die Info Laura,
bestimmt ist das nur mit Kreditkarte zu zahlen und das möchte ich nicht! Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, meine Karte wurde zweimal kopiert, das letzte Mal 2013 (Thailandurlaub und Airport Kuala Lumpur) , musste sogar bei der Polizei Anzeige erstatten, damit ich mein Geld wieder bekam.
Seitdem setze ich sie nur noch ein wenn keine andere Möglichkeit besteht.

Auf der Seite von Lomprayah wollen sie die Reisepassnummern, wofür ist das denn gut? Bei Buchung vorort ist das nicht erforderlich, oder?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Reisepaßnummer ist halt für: Bruder Leichtfuß schiss machen! Da zucken dann doch viele Spaßbucher zusammen! Ich hab oft Kunden die buchen was und die Rückmeldung vom Hotel lautet dann: "Familie XX hat nun schon zum 5x über verschiedene Veranstalter bei uns gebucht! Wir nehmen keine Buchung mit diesem Namen mehr an!

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Das mit dem Kopieren der Kreditkarte passiert meinen Kenntnissen nach bei Zahlungen im Geschäft bzw. Restaurant vor Ort, nicht übers Internet. Da ziehen sie die Karte unbemerkt ein zweites Mal durch die Maschine und kriegen einen weiteren Beleg, den sie dann selbst unterschreiben. Bei Onlinezahlungen ginge das glaube ich gar nicht. Ich zahle sehr viel online, hatte aber bisher keine Probleme. Von dieser Kopiergeschichte im Laden vor Ort habe ich aber schon mehrfach gehört.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Das mit der Passnummer nutzen sie glaube ich für irgendeine Versicherung und für Passagierlisten, die dann zum Zuge kommen, wenn das Schiff kentert. Ich meine mich zu erinnern, dass wir am Pier beim Einchecken für die Fähre irgendwie sowas bei Lomprayah ausfüllen mussten.

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

OT aber trotzdem:
die ziehen nicht die Karte zweimal durch, denn das weiss man ja inzwischen und passt auf. Da wird gleich beim ersten Durchziehen elektronisch mitgelesen (Patong, Schneider). Merkt man erst wenn die ersten Abbuchungen eintrudeln. Ich hatte damals Glück, weil mein Bruder bei der Bank arbeitet und wusste, dass ich NICHT in Australien war und bin (da wurden die Karten-Duplikate eingesetzt). Musste aber auch zur Polizei... und nutze nun die Karte vor Ort nur im Notfall :roll:

Amanpuri
Stammgast

Beitrag von Amanpuri »

Und falls doch jemand online bucht, auch das Angebot mit dem kostenlosen Transfer vorischtshalber ausdrucken. Meine Tochter hatte 30 min Diskussion, als sie auf Samui ankam. Von kostenlosem Transfer wollte man da nix mehr wissen....

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Hallo,
wir sind wieder zurück in D :( , bei Ankunft am Samui AIrport wollte ich den Lomprayah buchen. Die Dame am Counter sagte uns, dass sie nur von Samui nach Ko Tao bucht, von Ko Tao nach Ko Phangan, das sollten wir besser im Hotel auf Ko Tao buchen, was wir dann auch gemacht haben.

Nun noch was Unerfreuliches, man hat uns 200 Baht für den Transfer (First Bungalow Beach Resort) auf Samui berechnet! Am Lomprayah Pier war dann ein Angebot, statt 200 nur 150 Baht!
Ich denke, bei 4 Pers. sind das Taxipreise.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Das sind keine Samui-Taxipreise. Sondern das ist billig! Ich hab mit Gattin (Thai) schon 300 für 1,5 Km in der Nacht fürs Motoradtaxi bezahlt.

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Seerose - in jeder Travelagency schlägt man bei der Lomprayah inzwischen 200 Baht Taxikosten drauf, ganz normal.....deshalb muß man sichs gut überlegen, ob man den Transfer noch dazubucht oder selber macht....noch vor einiger Zeit wars viel günstiger, jetzt isses nunmal leider so - hätt ich dir vorher schon sagen können:)))

Gesperrt