Wieder einmal: Nachtzug-Tickets
-
Ex-Member 14040
Wieder einmal: Nachtzug-Tickets
Der Übersichthalber erstelle ich hier mal einen neuen Thread.
Wir werden im Januar in Bangkok ankommen, einen Abstecher nach Kanchanaburi machen und dann von Bangkok aus weiter mit dem Nachtzug nach Suratthani. Genügt es, wenn wir uns am Ankunftstag, also 4 Tage vorher, Tickets für den Schlafwagen (1. oder 2. Klasse??? Keine Ahnung) kaufen gehen? Oder kann man die hier im Voraus irgendwie buchen? Habe irgendwo mal gelesen, dass das leider nicht mehr geht...
Wir werden im Januar in Bangkok ankommen, einen Abstecher nach Kanchanaburi machen und dann von Bangkok aus weiter mit dem Nachtzug nach Suratthani. Genügt es, wenn wir uns am Ankunftstag, also 4 Tage vorher, Tickets für den Schlafwagen (1. oder 2. Klasse??? Keine Ahnung) kaufen gehen? Oder kann man die hier im Voraus irgendwie buchen? Habe irgendwo mal gelesen, dass das leider nicht mehr geht...
-
Thorsten
- Inventar
Re: Wieder einmal: Nachtzug-Tickets
Hallo,
also ich würde mir um die Zugtickets keinen großen Kopf machen. Einen Platz im Zug bekommst du sicherlich immer, auch kurzfristig.
Gruß
Thorsten
also ich würde mir um die Zugtickets keinen großen Kopf machen. Einen Platz im Zug bekommst du sicherlich immer, auch kurzfristig.
Gruß
Thorsten
-
Laura
- Inventar
Ich habe kurzfristig schon mehrmals KEINE Zugtickets mehr für den Schlafwagen bekommen. Aber 4 Tage vorher und wenn du auf keinen bestimmten Zug fixiert bist, sollte es klappen. Mir reicht zweite Klasse vollkommen.
- chris
- Inventar
Ich habe aehnliche Erfahrungen wie Laura gemacht, die 1. Klasse kannste in dem kurzem Abstand knicken, 2. Klasse ist fuer mich persoenlich aber auch in Ordnung. In jeden Falle wuerde ich moeglichst am Ankunftstag zum Hua Lampong (Hauptbahnhof) die Tickets besorgen!
-
smile
- Inventar
ich halte die Aussage man bekommt immer Bahntickets auch für gewagt.
-
Thorsten
- Inventar
Zugfahrkarten zu kaufen 4 Tage vor der Reise, bezeichne ich persönlich als kurzfristig. Und es sollte schon möglich sein eine Karte zu bekommen.Wollte das nur nochmals klar stellen, war offensichtlich nicht eindeutig rüber gekommen.
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
- motorpsycho
- Inventar
du mußt nicht unbedingt nach bkk zurück, ca. 30km von Kanchanaburi gibts auch einen bahnhof.
-
Ex-Member 14040
@motorpsycho, was meinst du mit "ca. 30 km von Kanchanaburi"? Und da fährt dann derselbe Nachtzug?
- motorpsycho
- Inventar
ja, derselbe
schau mal auf die karte, Nakhon Pathom , einige halten auch in Ban Pong
https://dl.dropboxusercontent.com/u/300 ... etable.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/300 ... etable.pdf
-
Ex-Member 14040
Ich versteh' den Plan nicht - kannst du mir die Seite nennen? Und von Kanchanaburi aus ist ja auch die rote Linie (Südrichtung) eingezeichnet, aber von da direkt aus geht's nicht nach Surat Thani, oder wie?
- chris
- Inventar
Hallo,
auf seite 14 ist die Zeittabelle von den Zuegen, die in den Sueden fahren. Da kannst Du einsehen wann und wo der entsprechende Zug abfaehrt. Das aendert aber nix an der Tatsache, dass du die die Tickets schnellstmoeglichst nach der Landung kaufen solltest wenn es um ein Tcket im Schlafwagen geht.
Da es hier auch um Katchanaburi geht, die Zuege nach Katchanaburi fahren nicht vom Hauptbahnhof (Hua Lampong) sondern ausschliesslich von Bang Sue!
auf seite 14 ist die Zeittabelle von den Zuegen, die in den Sueden fahren. Da kannst Du einsehen wann und wo der entsprechende Zug abfaehrt. Das aendert aber nix an der Tatsache, dass du die die Tickets schnellstmoeglichst nach der Landung kaufen solltest wenn es um ein Tcket im Schlafwagen geht.
Da es hier auch um Katchanaburi geht, die Zuege nach Katchanaburi fahren nicht vom Hauptbahnhof (Hua Lampong) sondern ausschliesslich von Bang Sue!
- motorpsycho
- Inventar
wie kommst du denn da drauf, chris ?
die züge nack K. fahren von thonburi ab, am wochende geht auch einer vom hbf. (bang sue würde auch nicht viel sinn machen.)
an fashion:
ich sehe auf der karte im dokument dort keine rote linie
direkt geht es nicht, anhand des fahrplans sollte das klar sein. die meisten züge halten jedoch in ban pong und das liegt ca. 30km von K.
die züge nack K. fahren von thonburi ab, am wochende geht auch einer vom hbf. (bang sue würde auch nicht viel sinn machen.)
an fashion:
ich sehe auf der karte im dokument dort keine rote linie
direkt geht es nicht, anhand des fahrplans sollte das klar sein. die meisten züge halten jedoch in ban pong und das liegt ca. 30km von K.
- chris
- Inventar
@motorpsycho: Asche auf mein Haupt. Es ist Thonburi, ich war der meinung das es Bongkok noi (nicht Bang Sue) war. 
Aber es ist zumindest net Hua Lampong
Aber es ist zumindest net Hua Lampong
-
Ex-Member 14040
Ich habe folgendes entdeckt, liege ich da richtig?
Von Kanchanaburi aus nach Nakhon Pathom (z.B. 14:45 Uhr Abfahrt; Ankunft 16:35 Uhr; 100THB)
http://www.seat61.com/Bridge-on-the-Riv ... ZEzRfntmko
Von Nakhon Pathom weiter nach Suratthani 1st Class Schlafwagen (18:33-04:24 Uhr oder 20:59-07:06 Uhr; 1233THB)
http://thailandtrainticket.com/
Ist das aktuell? Tu' mir bei so Seiten immer schwer, das herauszufinden?
Von Kanchanaburi aus nach Nakhon Pathom (z.B. 14:45 Uhr Abfahrt; Ankunft 16:35 Uhr; 100THB)
http://www.seat61.com/Bridge-on-the-Riv ... ZEzRfntmko
Von Nakhon Pathom weiter nach Suratthani 1st Class Schlafwagen (18:33-04:24 Uhr oder 20:59-07:06 Uhr; 1233THB)
http://thailandtrainticket.com/
Ist das aktuell? Tu' mir bei so Seiten immer schwer, das herauszufinden?
- motorpsycho
- Inventar
an den zeiten hat sich in den letzten 10 jahren nicht viel getan, seat61 ist recht aktuell, von dort stammt auch mein obiger link und dort findest du auch einen link zur offiziellen seite.
aber warum mit dem zug nach nakhon ? ich würde ein bus/minibus/taxi nach ban pong nehmen, ist flexibler und du sparst so locker 3-4 std.
1. klasse muß nicht unbedingt (geschmackssache), die hält leider auch nicht in ban pong.
ich nehm am liebsten 2te, fan, unten. den fan kann man abschalten, die klima nicht.
aber warum mit dem zug nach nakhon ? ich würde ein bus/minibus/taxi nach ban pong nehmen, ist flexibler und du sparst so locker 3-4 std.
1. klasse muß nicht unbedingt (geschmackssache), die hält leider auch nicht in ban pong.
ich nehm am liebsten 2te, fan, unten. den fan kann man abschalten, die klima nicht.
-
Ex-Member 14040
Wieso? Weil ich es nicht besser weiß, bin ja noch totaler Thailand-Neuling
Also vom Erawan NP nach Kanchanaburi und von da dann mit dem Bus (wird die günstigste Variante sein, nehme ich an?) nach Ban Pong. Zug hatte ich eigentlich nur so zufällig gefunden und dachte, das passt gut so. 100THB ist halt schon ein Schnäppchen.
Und wenn wir dann 1st Class haben möchten, dann eben nach Nakhon Pathom. Wäre dann ca. 1 Stunde Umweg mit dem Bus/Taxi.
Also vom Erawan NP nach Kanchanaburi und von da dann mit dem Bus (wird die günstigste Variante sein, nehme ich an?) nach Ban Pong. Zug hatte ich eigentlich nur so zufällig gefunden und dachte, das passt gut so. 100THB ist halt schon ein Schnäppchen.
Und wenn wir dann 1st Class haben möchten, dann eben nach Nakhon Pathom. Wäre dann ca. 1 Stunde Umweg mit dem Bus/Taxi.
- motorpsycho
- Inventar
wenn's die 1te sein soll: mir ist heut erst eingefallen (ich glaub ich werde alt), daß ich das letzte mal von K. mit dem bus nach rachaburi gefahren bin (war morgens, ich wohl noch nicht richtig wach, deshalb kann ich mich auch an keine details erinnern). ist vlt. noch ein ticken näher als nakhon, der zug fährt etwa 1 std. später ab und das ticket ist auch noch etwas billiger.