Bail-Bond Insurance

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Bail-Bond Insurance

Beitrag von smile »

Ein Bekannter hatte mich schon vor langem darüber informiert, bin der Sache aber nicht weiter nach gegangen.

Wenn man richtig Mist gebaut hat, dürfte für Urlauber ein Verkehrsunfall am wahrscheinlichsten sein, kommt ja die Polizei. Und nu bunte Kuh, kann es sein das man fix in der Männerpension (für Damen Café Viereck) landet.
Jetzt wird es spaßig denn in der Regel wird eine Kaution verlangt. Gem. meinem Bekannten, liegt die je nach Lust und Laune bei 100.000 bis 200.000 Baht, die in bar hinterlegt werden muss und auch auftmals, zumindest bei Ausländern nie wieder auftaucht.

Nun kommt diese Bail Bond Insurance ins Spiel die das übernimmt. Hab mal kurz recheriert, kostet für 200.000.- THB 1600.- Baht plus Stempelgeld. Für Alleinreisende Singles, die Moped oder Auto fahren in TH bestimmt nicht uninteressant. Auf die Schnelle mal 5000.- Kröten auftreiben ist ja so einfach nicht. Das die ggf. auch noch in einem du klein Loch verschwinden kommt ja noch dazu.

Ich denk da mal drüber nach. Weil was ich so gehört habe von 2 Hanserln, die es mal erwischt hat ist selbst ein Kurzbesuch im Monkeyhouse kein Honigschlecken.

smile
Inventar

Re: Bail-Bond Insurance

Beitrag von smile »

Nachtrag ... bei Autos Versicherung checken sind oftmals im teuersten Versicherung Typ mit drin.

Die Mitarbeiterin (Thai) eines Bekannten hat mit dem Moped einen Fußgänger platt gemacht, die 4ma hat ihr ausgeholfen, waren mehr als 200.000.-

Gesperrt