Air China Erfahrungen?
-
clasher
Air China Erfahrungen?
Hallo,
Air China stellt im Moment die günstigestens Flüge.
Ist jemand schon mit denen geflogen, wie waren so die Erfahrungen?
Air China stellt im Moment die günstigestens Flüge.
Ist jemand schon mit denen geflogen, wie waren so die Erfahrungen?
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Re: Air China Erfahrungen?
Ja, mein Feuerzeug ließ ich auch in Shanghai zurück...
Bitte beachten, denn ich würde nicht unbedingt noch einmal über China reisen: Man fliegt schon etliche Stunden bis China, hat oft mehrere Stunden Aufenthalt und dann einen Anschlussflug nach Bangkok. Der dauerte in meinem Fall, ab Shanghai, fünfeinhalb Stunden. Man ist also sehr viel länger unterwegs als mit einem Direktflug. Jeder muss für sich entscheiden, ob er lieber weniger Flugstunden oder geringere Flugkosten hat.
Bitte beachten, denn ich würde nicht unbedingt noch einmal über China reisen: Man fliegt schon etliche Stunden bis China, hat oft mehrere Stunden Aufenthalt und dann einen Anschlussflug nach Bangkok. Der dauerte in meinem Fall, ab Shanghai, fünfeinhalb Stunden. Man ist also sehr viel länger unterwegs als mit einem Direktflug. Jeder muss für sich entscheiden, ob er lieber weniger Flugstunden oder geringere Flugkosten hat.
-
Entfernter User 13529
Flug DUS-BKK-DUS 485€ (direkt bei Air China) Anfang Dez. ist schon ne Ansage. Umbuchungsgeb. mit 100€ ist auch OK. Das knappe Umsteigefenster in Peking von 1:15 auf dem Rückflug ist wahrscheinlich der größte "Haken".
Hmmm... nach Mahan Air wollte ich ja nie wieder billig fliegen
EMIRATES lassen sich dieses Jahr wirklich Zeit mit den Schnäppchen.
Hmmm... nach Mahan Air wollte ich ja nie wieder billig fliegen
-
clasher
Ok, danke für die Infos. Aber mit Kindern werde ich wohl dann eher die Asiaten sein lassen.
Du meinst da kommt noch was Günstiges?LEO hat geschrieben: EMIRATES lassen sich dieses Jahr wirklich Zeit mit den Schnäppchen.
-
Ex-Member 4191
MUSS EMIRATES denn überhaupt Schnäppchen rauslassen, wo die Konkurrenz sich immer mehr zurückzieht ??? Ich finde auch, daß die Preise (auch für's nächste Jahr) schon kräftig angezogen haben.
-
Werner
- Inventar
Hört sich sehr gut an. Ich bin ein Mal eine Strecke mit denen geflogen, war gut, aber die Cathey auf dem Rückflug war viel viel viel besser. Meine Eltern sind mit Air China nach Peking geflogen und waren sehr zufrieden.LEO hat geschrieben:Flug DUS-BKK-DUS 485€ (direkt bei Air China) Anfang Dez. ist schon ne Ansage. Umbuchungsgeb. mit 100€ ist auch OK. Das knappe Umsteigefenster in Peking von 1:15 auf dem Rückflug ist wahrscheinlich der größte "Haken".
Hmmm... nach Mahan Air wollte ich ja nie wieder billig fliegen![]()
Wenn die 1:15 Umstiegszeit so verkaufen, werden die sich darum kümmern, dass dies auch klappt. Da würde ich mir keine Gedanken machen, mein letzter Flug mit Turkish hatte nur eine Stunde in Istanbul und ist noch lange gekreist, am Ende waren es wohl 20 Minuten Umstiegszeit. Nur das Gepäck könnte in Peking hängen bleiben und sich um einen oder zwei Tage verspäten, wenn ihr Pech habt. Also Empfindliches wie Eiscreme, lebenden Tiere und Organe für die Transplantation immer im Handgepäck transportieren. Verschwitzte Shirts und kleine Holzelefanten könnt ihr hingegen ins Reisegepäck stecken. Das wird dann in Deutschland an eure Adresse geliefert.
Feuerzeuge, man darf ein einziges mitführen, das ist die Regel. Aber keines ist natürlich sicherer. Dann kann keiner Brandtests an den Sitzen durchführen, wie ich sie als Kind in den Schulbussen gesehen hatte oder den Flieger abfackeln. Also macht euch keine Sorgen.
W.
-
Labadia
Essen ist bei Air China wie bei allen chinesischen Airlines einfach nur ekelhaft. Fliege jede Woche einmal innerhalb Chinas und da kommt einem nur noch das Kotzen.
Ansonsten unterscheidet sich der Flug nicht wirklich von dem aller anderen Airlines.
Wäre für mich, wie auch die Araber, absolut nichts. Umsteigeflüge sind einfach nur furchtbar.
Feuerzeuge werden dir in China immer abgenommen.
Ansonsten unterscheidet sich der Flug nicht wirklich von dem aller anderen Airlines.
Wäre für mich, wie auch die Araber, absolut nichts. Umsteigeflüge sind einfach nur furchtbar.
Feuerzeuge werden dir in China immer abgenommen.
-
ruedhi
- Stammgast
Von 100 Airlines ist Air China aktuell bei den World Airline Awards auf Platz 93. Das sagt wohl alles. Hier ist es wirklich so, "you get what you pay for", im Gegensatz z.B. zu Qatar, die insbesondere in der Business Class ein Top Produkt haben, aber auch in der Eco VIEL besser als Air China sind und m.E. zu Recht auf Platz 1 gewählt worden. Siehe auch http://www.worldairlineawards.com/Award ... ating.html
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Ich hatte vor zwanzig Jahren mal einen Inlandsflug in der Volksrepublik. Es gab Dörrpflaumen oder so etwas. Nicht gut. Plus einen Füllfederhalter. Immerhin. Habe ihn nie benutzt, aber immerhin.
Generell würde ich die chinesischen Airlines nicht ins Aus stellen. Schau mal bei Bewertungsportalen im Internet nach, die Meinungen sind unterschiedlich. Für mich ist die Frage, ob ich den Umweg akzeptiere und ein paar Scheine spare oder lieber etwas teurer reise und dafür bequemer. Ich bin inzwischen soweit, dass ich die eigentliche Langstrecke gerne am Stück hinter mich bringe, mir ein Zubringer z.B. nach Amsterdam nichts ausmacht.
Generell würde ich die chinesischen Airlines nicht ins Aus stellen. Schau mal bei Bewertungsportalen im Internet nach, die Meinungen sind unterschiedlich. Für mich ist die Frage, ob ich den Umweg akzeptiere und ein paar Scheine spare oder lieber etwas teurer reise und dafür bequemer. Ich bin inzwischen soweit, dass ich die eigentliche Langstrecke gerne am Stück hinter mich bringe, mir ein Zubringer z.B. nach Amsterdam nichts ausmacht.
-
smile
- Inventar
Bewertungsportale sehe ich generell sehr kritisch. Wenn man die über Airlines liest, fliegt nahezu jeder Kritiker so ca. 200-400 mal im Jahr interkontinental und legt seit 20 Jahren Jahr für Jahr 200 Millionen Meilen zurück, woher die Zeit kommt zum tippen ...
Ich hatte gute Flüge mit LH, gute Flüge mit TG. Bei beiden Airlines auch das genaue Gegenteil und was in der Mitte, das auch bei anderen Airlines. Was das Essen angeht ... naja soviele Caterer gibt es nun wirklich nicht am jeweiligen Flughafen. Wenn der in Bejing Mist baut, baut der für alle Airlines Mist. Wobei einige natürlich noch beim mistbauen mistbauen.
Ich hatte gute Flüge mit LH, gute Flüge mit TG. Bei beiden Airlines auch das genaue Gegenteil und was in der Mitte, das auch bei anderen Airlines. Was das Essen angeht ... naja soviele Caterer gibt es nun wirklich nicht am jeweiligen Flughafen. Wenn der in Bejing Mist baut, baut der für alle Airlines Mist. Wobei einige natürlich noch beim mistbauen mistbauen.
-
Werner
- Inventar
ich fand die unauffällig, wie gesagt, weder gut noch schlecht, die ECO ist meiner Meinung nach in der AUA am Besten gewesen. Zumindest wenn man so einfach am Fenster rum hockt. Da fühlte ich mich das erste Mal wie ein Gast und nicht wie ein Beförderungsfall der abgearbeitet, abgefüttert, druckbefüllt, Entertainmentbespielt und ruhiggestellt wird. Bis auf die durchgesessenen Sitzpolster der 777 der AUA und der Turkish, der Hersteller der Dinger ist wohl Mist, war alles Spitze. Sehr gut war die Cathey, aber die habe ich nur in der Galley erlebt, wo wir eine Flasche Wein nach der anderen köpften. Das Personal war super nett. Schlimm fand ich die LTU damals und AB. Thai ist gut. LH war mal viel zu eng, naja, ist heute auch anders. KLM ist ok, SAS ist ok, also alle unauffällig. Das Catering in der Turkish Eco fand ich sehr gut, ich mag aber auch türkisches Essen. Die Businessklasse der Swiss fand ich lausig, aber das Personal war nett. Swiss ist ok....
Die Qatar durfte ich mal in der Businessklasse genießen, das war schon gut, die weckten mich nett vor der Landung in Doha und fragten ob ich gerne Frühstück hätte. War kein Problem noch zehn Minuten in Ruhe zu schlafen und das Frühstück etwas zu verschieben. In der Eco brannten zu dem Zeitpunkt schon die Neonröhren.
Die Emirates nervte in der Eco nur, eine Stunde vor der Landung in Dubai, ich noch im gerade erreichten Tiefschlaf, schalteten die das Neonlicht an und begannen den Flieger aufzuräumen, es gab kein Frühstück, was ich erwartet hatte. Sie gingen nur mehrfach durch und sammelten Decken, Kissen, Kopfhörer, Müll, Speisekarten usw ein.
Also ich finde, dass man nicht so ein Gesch.... machen soll. Die meisten Airlines sind ganz ok. Über Hervorragendes darf man sich gerne freuen. Alles andere sollte man weg stecken, sind ja eh nur ein paar Stunden, da gibt es wichtigeres.
Nerviger finde ich es in irgendeinem Flughafen für Stunden rum zu hängen und auf den Anschluss zu warten. Daher finde ich kurze Umstiegszeiten wichtig. Das hat man bei dem Air China Rückflug ja.
W.
Die Qatar durfte ich mal in der Businessklasse genießen, das war schon gut, die weckten mich nett vor der Landung in Doha und fragten ob ich gerne Frühstück hätte. War kein Problem noch zehn Minuten in Ruhe zu schlafen und das Frühstück etwas zu verschieben. In der Eco brannten zu dem Zeitpunkt schon die Neonröhren.
Die Emirates nervte in der Eco nur, eine Stunde vor der Landung in Dubai, ich noch im gerade erreichten Tiefschlaf, schalteten die das Neonlicht an und begannen den Flieger aufzuräumen, es gab kein Frühstück, was ich erwartet hatte. Sie gingen nur mehrfach durch und sammelten Decken, Kissen, Kopfhörer, Müll, Speisekarten usw ein.
Also ich finde, dass man nicht so ein Gesch.... machen soll. Die meisten Airlines sind ganz ok. Über Hervorragendes darf man sich gerne freuen. Alles andere sollte man weg stecken, sind ja eh nur ein paar Stunden, da gibt es wichtigeres.
Nerviger finde ich es in irgendeinem Flughafen für Stunden rum zu hängen und auf den Anschluss zu warten. Daher finde ich kurze Umstiegszeiten wichtig. Das hat man bei dem Air China Rückflug ja.
W.
-
Labadia
Sehe da keine wirklichen Unterschied ziwschen Quatar und Air China mit Ausnahme:ruedhi hat geschrieben:Von 100 Airlines ist Air China aktuell bei den World Airline Awards auf Platz 93. Das sagt wohl alles. Hier ist es wirklich so, "you get what you pay for", im Gegensatz z.B. zu Qatar, die insbesondere in der Business Class ein Top Produkt haben, aber auch in der Eco VIEL besser als Air China sind und m.E. zu Recht auf Platz 1 gewählt worden. Siehe auch http://www.worldairlineawards.com/Award ... ating.html
1. Das Essen ist ekelhafter als Erbrochenes. Aber so wie Chinesen es gern mögen.
2. Es ist viele Chinesen an Bord von denen deiner sowas wie Erziehung genießen durfte. Rücksicht und Nettigkeit sind völlige Fremdwörter im Reich der Mitte.
Chinesen sind auch der Grund warum ich nicht mehr nach Chiang Mai gehen würde.