TG921 unteres oder oberes Deck
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TG921 unteres oder oberes Deck
Bin etwas unsicher bei der Sitzplatzwahl.
Priorität liegt eindeutig am schnellen Verlassen des 380 in BKK da Umsteigezeit zu Thai Smile nach Hat Yai nur 1:40h beträgt.
Wer kommt eher raus aus dem Flieger?
Upper-Deck oder unten ?
Im Moment habe ich Reihe 37 unten, könnte aber auch noch oben was bekommen.
Wie gesagt, wichtig ist schnell raus zu kommen.
Vielleicht kann jemand seine Erfahrung teilen.
Vielen Dank vorab
Bernd
Priorität liegt eindeutig am schnellen Verlassen des 380 in BKK da Umsteigezeit zu Thai Smile nach Hat Yai nur 1:40h beträgt.
Wer kommt eher raus aus dem Flieger?
Upper-Deck oder unten ?
Im Moment habe ich Reihe 37 unten, könnte aber auch noch oben was bekommen.
Wie gesagt, wichtig ist schnell raus zu kommen.
Vielleicht kann jemand seine Erfahrung teilen.
Vielen Dank vorab
Bernd
- Roland
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Das nimmt sich nichts. Oben und unten kann man gleichzeitig aussteigen. Wenn ich Sitzplätze oben in 2er Reihe bekommen könnte würde ich die auch nehmen.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Bleibe da wo du bist, 37 ist im vorderen Teil.
Der Flieger parkt vorwärts ein, da wird ganz sicher vorne die erste oder die zweite Tür geöffnet. Du gehst aus dem ersten offenen Ausgang, ganz vorne am Gebäude. Du bist sicher schneller draußen und schneller an der Grenzkontrolle als viele andere die von hinten kommen. Das Abteil vorne und hinten oben ist kleiner als die anderen, der Service könnte etwas besser sein. Vorne ist es auch ruhiger, weniger Turbinenlärm, weniger Pendelbewegung als hinten.
Hinten oben könnte der Ausgang an der Eco öffnen. Aber es könnte auch sein, dass man zum Ausgang in der Business gehen muss und das dauert bis die alle draußen sind. Außerdem werden viele Sitze in dem Bereich als relativ schlecht bewertet, weil sie vor Wänden, vor dem Ausgang oder hinter einer Wand liegen. http://www.seatmaestro.com/airplanes-se ... -a380-800/
Unten hast du mit 37 einen normalen Sitz. Also lass das mal so, ich finde das gut.
W.
ps. Ein Trick für Dreierreihen: Buche einen Sitz in einer Reihe in der bereits jemand einen Platz belegt hat, so dass der mittlere Sitz frei ist. Am Besten auch nicht zu weit vorne, die Sitze werden oft von vorne nach hinten gefüllt. Der mittlere Sitz ist unattraktiv, die Chance dass der frei bleibt ist relativ groß. Wenn du einen Platz in einer leeren Reihe buchst, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit ein Paar an deiner Seite und keinen freien Sitzplatz neben dir.
Der Flieger parkt vorwärts ein, da wird ganz sicher vorne die erste oder die zweite Tür geöffnet. Du gehst aus dem ersten offenen Ausgang, ganz vorne am Gebäude. Du bist sicher schneller draußen und schneller an der Grenzkontrolle als viele andere die von hinten kommen. Das Abteil vorne und hinten oben ist kleiner als die anderen, der Service könnte etwas besser sein. Vorne ist es auch ruhiger, weniger Turbinenlärm, weniger Pendelbewegung als hinten.
Hinten oben könnte der Ausgang an der Eco öffnen. Aber es könnte auch sein, dass man zum Ausgang in der Business gehen muss und das dauert bis die alle draußen sind. Außerdem werden viele Sitze in dem Bereich als relativ schlecht bewertet, weil sie vor Wänden, vor dem Ausgang oder hinter einer Wand liegen. http://www.seatmaestro.com/airplanes-se ... -a380-800/
Unten hast du mit 37 einen normalen Sitz. Also lass das mal so, ich finde das gut.
W.
ps. Ein Trick für Dreierreihen: Buche einen Sitz in einer Reihe in der bereits jemand einen Platz belegt hat, so dass der mittlere Sitz frei ist. Am Besten auch nicht zu weit vorne, die Sitze werden oft von vorne nach hinten gefüllt. Der mittlere Sitz ist unattraktiv, die Chance dass der frei bleibt ist relativ groß. Wenn du einen Platz in einer leeren Reihe buchst, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit ein Paar an deiner Seite und keinen freien Sitzplatz neben dir.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Würde ich auch so sehen. Bleib du bei deiner Sitzreihe 37 (am besten auch die 37 auf der rechten Seite bei der man einsteigt), da bist du sicherlich auch recht schnell draußen.
LG
Jenny
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Jenny
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Werner hat geschrieben:Bleibe da wo du bist, 37 ist im vorderen Teil.
auf jedem fall in die reihe 37,wenn du schnell raus must!
wenn du oben sitzt hast du mehr ruhe,aber kommst nicht schnell genug raus!
gruß
jenn
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Danke euch,
so hatte ich es fast schon vermutet.
Deswegen hatte ich im ersten Step auch die 37 gewählt.
@Werner
Den "Trick" nutzen wir natürlich auch, allerding in einer 4er Reihe, da wir zu zweit fliegen.
Allerdings vermute ich,dass der Flieger am 18.03. ziemlich voll sein wird und der im Moment noch leere Platz sicher belegt werden wird.
so hatte ich es fast schon vermutet.
Deswegen hatte ich im ersten Step auch die 37 gewählt.
@Werner
Den "Trick" nutzen wir natürlich auch, allerding in einer 4er Reihe, da wir zu zweit fliegen.
Allerdings vermute ich,dass der Flieger am 18.03. ziemlich voll sein wird und der im Moment noch leere Platz sicher belegt werden wird.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
daewoo42 hat geschrieben: Allerdings vermute ich,dass der Flieger am 18.03. ziemlich voll sein wird und der im Moment noch leere Platz sicher belegt werden wird.
am wochenende ist immer voll.
Ich fliege meist an montage oder dienstage
gruß
jenn
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Der 18.3. ist der Freitagabend vor den Osterferien, da wird der Flieger bis auf den letzten Platz gefüllt sein.
Tipp: Ich rate dazu bei beiden Flügen den Online Check In zu machen. Wenn das nicht klappt, rate ich dringend zur Rückbestätigung damit die dich auf der Liste der Fluggäste als OK abhaken. Die Letzten, die am Check In ankommt und nicht rückbestätigt haben, haben möglicherweise eine Übernachtung und einen Sitzplatz am nächsten Tag gewonnen, willst du das? Sicher nicht. (Habe ich mal in Nürnberg erlebt, der AB Flieger war mit 4 Fluggästen überbucht)
Flüge rückbestätigen macht Sinn. Das geht meist frühestens 48 vor Abflug. Für den Hinflug und auch für den Rückflug. Ich persönlich mache das sogar mit Hotels um sicher zu sein, dass gebucht ist und die mich erwarten. (Lernerfolg aus einem gestrichenen Rückflug und dem daraus resultierenden verpassten Anschlussflug einem von einem britischen Hotelportal nicht gebuchten Hotelzimmer zur Messezeit)
Sehr gut ist auch der Online Check In der die Rückbestätigung überflüssig macht. Geht meist frühestens 24 Stunden vor Abflug. Du musst die Bordkarte nicht ausdrucken wenn kein Drucker verfügbar ist, die kannst du auf das Handy senden oder du notierst das einfach auf deinem Ticketausdruck. Das reicht in Bangkok aus um das Gepäck am Baggage Drop abzugeben statt dich hinten am Check In anzustellen. Du zeigst dein Ticketausdruck und sagst das mit dem Online Check In demjenigen der den Weg zum Schalter weist. Dann klappt das.
Gruß Werner.
Tipp: Ich rate dazu bei beiden Flügen den Online Check In zu machen. Wenn das nicht klappt, rate ich dringend zur Rückbestätigung damit die dich auf der Liste der Fluggäste als OK abhaken. Die Letzten, die am Check In ankommt und nicht rückbestätigt haben, haben möglicherweise eine Übernachtung und einen Sitzplatz am nächsten Tag gewonnen, willst du das? Sicher nicht. (Habe ich mal in Nürnberg erlebt, der AB Flieger war mit 4 Fluggästen überbucht)
Flüge rückbestätigen macht Sinn. Das geht meist frühestens 48 vor Abflug. Für den Hinflug und auch für den Rückflug. Ich persönlich mache das sogar mit Hotels um sicher zu sein, dass gebucht ist und die mich erwarten. (Lernerfolg aus einem gestrichenen Rückflug und dem daraus resultierenden verpassten Anschlussflug einem von einem britischen Hotelportal nicht gebuchten Hotelzimmer zur Messezeit)
Sehr gut ist auch der Online Check In der die Rückbestätigung überflüssig macht. Geht meist frühestens 24 Stunden vor Abflug. Du musst die Bordkarte nicht ausdrucken wenn kein Drucker verfügbar ist, die kannst du auf das Handy senden oder du notierst das einfach auf deinem Ticketausdruck. Das reicht in Bangkok aus um das Gepäck am Baggage Drop abzugeben statt dich hinten am Check In anzustellen. Du zeigst dein Ticketausdruck und sagst das mit dem Online Check In demjenigen der den Weg zum Schalter weist. Dann klappt das.
Gruß Werner.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
@Werner
Online-CheckIn ist sowieso Standard bei uns, davon abgesehen haben wir einen Zubringer-Flug von Bremen mit gebucht, so dass wir sowieso eher als die meisten in der Maschine eingebucht sind.
Rückbestätigung haben wir allerdings auf unseren häufigen Thailandflügen mit diversen Fluggesellschaften nie gemacht und werde ich auch weiterhin nicht tun, solange dies nicht ausdrücklich von der Fluggesellschaft gefordert wird.
Online-CheckIn ist sowieso Standard bei uns, davon abgesehen haben wir einen Zubringer-Flug von Bremen mit gebucht, so dass wir sowieso eher als die meisten in der Maschine eingebucht sind.
Rückbestätigung haben wir allerdings auf unseren häufigen Thailandflügen mit diversen Fluggesellschaften nie gemacht und werde ich auch weiterhin nicht tun, solange dies nicht ausdrücklich von der Fluggesellschaft gefordert wird.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Ja, ich sage ja, Online Check In ersetzt die Rückbestätigung. Daher machst du das und das passt ja auch.
Wenn dies aber nicht klappen sollte, z. B. weil kein Computer greifbar ist, man damit nicht umgehen kann, die Airline das nicht anbietet oder man keine Lust hat zu arbeiten, macht die Rückbestätigung Sinn. Den Anruf bei der Airline erledigt jedes kleine Reisebüro in Thailand gegen eine geringe Gebühr.
Ich bin zwei Mal übel rein gefallen, das brauche ich nicht wieder.
Gruß Werner.
Wenn dies aber nicht klappen sollte, z. B. weil kein Computer greifbar ist, man damit nicht umgehen kann, die Airline das nicht anbietet oder man keine Lust hat zu arbeiten, macht die Rückbestätigung Sinn. Den Anruf bei der Airline erledigt jedes kleine Reisebüro in Thailand gegen eine geringe Gebühr.
Ich bin zwei Mal übel rein gefallen, das brauche ich nicht wieder.
Gruß Werner.
Re: TG921 unteres oder oberes Deck
oder ggf die 600€ abgreifen..., gilt bei Thai ja leider auf dem Rückweg nicht......, aber zumindest noch ne Nacht in BBK incl Essen und trinken auf Kosten Thai....
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Ja, wunderbar, wenn die das zahlen.MarkusToe hat geschrieben:oder ggf die 600€ abgreifen..., gilt bei Thai ja leider auf dem Rückweg nicht......, aber zumindest noch ne Nacht in BBK incl Essen und trinken auf Kosten Thai....
Air Berlin meinte zu mir: Nein, wir zahlen nichts wenn wir Sie auf einen anderen Flug verschieben, das machen nur andere Airlines. Fand ich dann nicht wirklich attraktiv, ich denke, wenn mich wenigstens das zuckersüße asiatische AB-Mädel am Check In zum Essen, natürlich mit ihr in einem guten Restaurant, eingeladen hätte . . . Die LH hatte bei mir mal den gesetzlich vorgeschriebenen Betrag für eine Verspätung bezahlt, gut so, aber ein Bruchteil von dem Umsatz der dadurch verdampfte. Und die Thai hatte mal was für verspätetes Gepäck bezahlt, das steht einem aber erst nach 48 Stunden zu. Aber vielleicht sind diese Regelungen auch wieder überholt, das ändert sich ja ständig.
W.
Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Was ist denn das für eine schräge Begründung? Den Beförderungsvertrag hast du mit Air Berlin, also hat auch AB für Verpflegung und gegebenenfalls Unterkunft aufzukommen, ganz egal, ob du auf eine andere Airline umgebucht wurdest.Werner hat geschrieben:Ja, wunderbar, wenn die das zahlen.
Air Berlin meinte zu mir: Nein, wir zahlen nichts wenn wir Sie auf einen anderen Flug verschieben, das machen nur andere Airlines.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
@schöppi
sehe ich zu 100% auch so. Aber .., Fluggesellschaften mit Hotels, auch wenn es die großen Ketten sind kannst du immer reden. FG machen einen auf dicke Hose .,, wer bist denn du, wir haben gleich 20 Anwälte und sch.... dich mit unserm Geld zu.
Selbst wenn die so pleite sind und nicht mehr wissen die Flieger hoch zubekommen sind.
sehe ich zu 100% auch so. Aber .., Fluggesellschaften mit Hotels, auch wenn es die großen Ketten sind kannst du immer reden. FG machen einen auf dicke Hose .,, wer bist denn du, wir haben gleich 20 Anwälte und sch.... dich mit unserm Geld zu.
Selbst wenn die so pleite sind und nicht mehr wissen die Flieger hoch zubekommen sind.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Ich bin vor 2 Wochen mit der tg 921 geflogen und saß im Oberdeck Reihe 80.
Wir konnten als erstes ( nach C und F ) boarden, allerdings durch den unteren Bereich. Bei der Ankunft sind wir durch die C und F geschleust worden um dann auszusteigen. Parallel ist aber auch schon das Unterdeck fleißig am aussteigen gewesen und wir sind gefühlt recht spät aus dem Flieger gekommen.
Ich denke wenn man in der Reihe 37 sitzt hat man sehr gute Chancen recht zeitig aus dem Flieger zu kommen.
Aber alles im allen hat es vielleicht nach dem andocken des Flugzeuges , bis wir unser Gepäck hatten maximal 45 Minuten gedauert. Wir sind an einem Freitag morgen Gefolgen und der Flieger war bis auf den letzten Platz voll.
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir konnten als erstes ( nach C und F ) boarden, allerdings durch den unteren Bereich. Bei der Ankunft sind wir durch die C und F geschleust worden um dann auszusteigen. Parallel ist aber auch schon das Unterdeck fleißig am aussteigen gewesen und wir sind gefühlt recht spät aus dem Flieger gekommen.
Ich denke wenn man in der Reihe 37 sitzt hat man sehr gute Chancen recht zeitig aus dem Flieger zu kommen.
Aber alles im allen hat es vielleicht nach dem andocken des Flugzeuges , bis wir unser Gepäck hatten maximal 45 Minuten gedauert. Wir sind an einem Freitag morgen Gefolgen und der Flieger war bis auf den letzten Platz voll.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
du brauchst dich damit ja nicht mal selbst rumzuschlagen
gibt mittlerweile 3 groß Firmen die das für dich machen....
die wollen halt 30% von der Kohle dafür haben....
das neuste ist: wirkaufendeinenflug.de - da gibts dann sofort Auskunft und wenn ja sofort €€€€
gibt mittlerweile 3 groß Firmen die das für dich machen....
die wollen halt 30% von der Kohle dafür haben....
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Felix, schön dass du das bestätigst, das dachte ich mir doch so, dass man beim Aussteigen durch die Businessklasse und somit warten muss. Schön dass du das bestätigst. Dass die nur einen Rüssel an der First haben, wundert mich etwas, aber dann ist das noch schlechter oben hinten zu sitzen.
Werner.
ps. Es geht mir bei dem Rat zur Rückbestätigung oder zum Online Check In nur um einen reibungslosen Ablauf der Reise und möglichst wenig Stress und um nichts anderes. Eine Rückbestätigung ist immer weniger Aufwand als eine üble Überraschung. Es ist ja jedem frei gestellt wie er es macht, ist ja nur ein Rat.
Werner.
ps. Es geht mir bei dem Rat zur Rückbestätigung oder zum Online Check In nur um einen reibungslosen Ablauf der Reise und möglichst wenig Stress und um nichts anderes. Eine Rückbestätigung ist immer weniger Aufwand als eine üble Überraschung. Es ist ja jedem frei gestellt wie er es macht, ist ja nur ein Rat.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Haha, lustig, 30% Provision für das Eintreiben einer gesetzlich geregelten ganz sicheren Zahlung bei der man in der Regel nur ein einziges Mal ein Online Formular ausfüllen muss ist eine gute Geschäftsidee. Demnächst gibt es wohl auch noch solche Firmen für das Eintreiben des Kindergelds und der Rente. Zahlen Sie nur 30% Provision und wir sogen dafür das monatlich Ihre Rente auf dem Konto ist. Was für ein Spaß.MarkusToe hat geschrieben:du brauchst dich damit ja nicht mal selbst rumzuschlagen
gibt mittlerweile 3 groß Firmen die das für dich machen....
die wollen halt 30% von der Kohle dafür haben....
das neuste ist: wirkaufendeinenflug.de - da gibts dann sofort Auskunft und wenn ja sofort €€€€
Menschen mit mittlerer Intelligenz sollten dies eigentlich selbstständig hin bekommen.
Bei der LH reichte ein Online Formular und Geduld, dauerte halt recht lange bis die Kohle kam. Aber dann kam sie. Und ich habe sie zu 100% erhalten
W.
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Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Ich kann Dir sagen, dass dies bei einer bestimmten arabischen Airline so nicht funktionierte und viele Airlines das erstmal grundsätzlich abblocken und aussitzen wollen. Nachdem ich dann Klage erhoben habe, kam plötzlich Bewegung in die Sache und auf einmal wollte man dealen. So einfach in der Theorie ist die Praxis leider nicht. Wer keinen Rechtschutz hat, kann diese Dienstleister in Anspruch nehmen.
Re: TG921 unteres oder oberes Deck
Und musstest im Gegenzug wohl auch eine Verschwiegenheitserklärung abgebenJT29 hat geschrieben:Ich kann Dir sagen, dass dies bei einer bestimmten arabischen Airline so nicht funktionierte und viele Airlines das erstmal grundsätzlich abblocken und aussitzen wollen. Nachdem ich dann Klage erhoben habe, kam plötzlich Bewegung in die Sache und auf einmal wollte man dealen.
Irgend wie auch nachvollziehbar. Wenn alle Passagiere eines vollbesetzten Airbusses mit Verspätung plötzlich ihre Rechte einfordern würden, käme da eine viertel Million zusammen. Klar dass die erstmal abblocken und nur die ganz hartnäckigen Fälle entschädigen, mittelschwere Fälle bekommen einen Gutschein für ein Upgrade. Der Rest wird abgewiegelt.