Zwischenstop Abu Dhabi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Kerryman76

Zwischenstop Abu Dhabi

Beitrag von Kerryman76 »

Hallo zusammen

ich fliege am 31. juli das erste mal mit meiner freundin nach thailand. wir sind beide zuvor noch nie geflogen und haben dementsprechend keine ahnung. Wir fliegen mit Etihad mit nem Zwischenstop in abu dhabi. Nun wissen wir beide überhaupt nicht wie das vor sich geht. also, ich meine: müssen wir das flugzeug verlassen? wo geht man hin? wie funktioniert das alles in abu dhabi?

vielleicht hat ja jemand erfahrung und kann uns bissel auskunft geben.

danke

Lidi

Re: zwischenstop abu dhabi

Beitrag von Lidi »

Hi Kerryman,

also normalerweise funktioniert das so, dass IHr mit den anderen Passagieren, die z.B. auch weiterfliegen oder in AbuDhabi bleiben, das Flugzeug verlasst und dann durch den Zoll müsst. Bzw. dort wird dann wieder Euer Handgepäck durchleuchtet - haltet Euch einfach an die Schilder Transferring oder Connecting flight. Ich kenne es so aus Dubai.

Ihr werdet dann die Zeit des Zwischenstopps im Flughafen verbringen dürfen/müssen :wink: Wie lang genau ist denn der Aufenthalt?

Um Gepäck müsst Ihr Euch nicht kümmern, das wird schon beim Einchecken in D so markiert (Quick oder Long Transfer) dass es durchgecheckt wird bis Bangkok. Dementsprechend sind auch schon Eure Tickets ausgestellt. Also verweilt Ihr einfach die Zeit im Flughafen, Kaffee trinken, shoppen, Duty Free oder wie auch immer und werdet dann zu gegebener Bording Zeit an Euer Gate gehen um ins Flugzeug zu gelangen.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Lidi

Brittiplatsch

Re: Zwischenstop Abu Dhabi

Beitrag von Brittiplatsch »

..und Abu Dhabi ist ein lustiger Flughafen :D

Kerryman76

Beitrag von Kerryman76 »

Dankeschön schonmal Lidi.

wir haben da nur knapp 1,5 stunden zeit (zwischen landung und start) ich denk da wird nicht viel zeit bleiben um sich da groß aufzuhalten. Ich hoff nur dass das nicht zu stressig wird.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Sei doch froh, nur kurz beine vertreten, evtl. noch nen kaffee trinken oder eine Zigarette rauchen (je nachdem) und zack wieder in den flieger -ist doch bestens!

@Brit: was heiß lustig :wink: :roll:

Grüße Lidi 8)

Sydney79

Beitrag von Sydney79 »

@Brit: bist Du mit Etihad Airways geflogen, wie war's (Pünktlichkeit, Service, Essen, Flugzeugausstattung)?

Marigona

Beitrag von Marigona »

Oh ja, Abu Dhabi ist ein lustiger Flughafen. :D
Aus unseren 3 Stunden Aufenthalt wurden 6 Stunden, ohne dass wir erfuhren, warum. Wir durften also den ganzen Service da genießen, der da war: hohe Preise, unerwartet langer Aufenthalt ohne weitere Informationen, ein Brötchen mit irgendwelchem "Hundefutter" und eine Cola bei Beschwerde deswegen, diverse Versuche von pakistanischen Auswanderern, die uns Reisepässe abkaufen bzw. Deutsche heiraten wollen (also Taschen oder Koffer festhalten), scharfe Kontrollen, wenn man außerhalb des Zollbereichs auf die Toilette wollte, weil die innerhalb des Zollbereichs überfüllt waren, unfreundliches Personal samt Zollbeamte (bei den Blicken hab ich direkt Angst bekommen).
Der Duty Free ist sehenswert, aber nicht umwerfend.
Aber das alles war 1999, inzwischen mag sich einiges geändert haben.
Und wir flogen mit Emirates ( die sogenannte beste Fluggesellschaft der Welt, beim Landeanflug in Bangkok standen mir die Haare zu Berge), einmal und nie wieder. Seitdem hab ich einen Horror vor Abu Dhabi, samt Emirates.
Sorry, wenn dies kein so positiver Bericht ist, aber damals haben wir so empfunden und es hängt nach. Wenn uns jetzt ein Reisebüro ein Angebot mit den Emirates macht, schreien wir gleich" NEIN".

dieSally

Beitrag von dieSally »

Im Stern ist heuer ein Bericht über Flugangst. Da meine ich gelesen zu haben, dass es eher dafür spricht, dass ein Pilot "gut" landet, wenn es etwas abrupter ist. Es ist wohl schonender für das Flugzeug. Müsste aber nochmal nachlesen, was da genau stand.

Wir fliegen auch mit Etihad - am 21. August via Abu Dhabi. Aber da wir auch lediglich 1,5 Stunden Aufenthalt haben, schaue ich dem gelassen entgegen und freue mich auch auf ein wenig Beine vertreten! :-)

LG
Silke

SamUi

Beitrag von SamUi »

hallo,
bin mit ltu 2x über abu dhabi nach bgk geflogen - mit handgepäck
und aufkleber am hemd aus dem flieger raus - cola/zigaretten/snak -
und dann weiter. einmal mussten wir im flieger dann ca. 1,5 std
auf flugerlaubnis warten - wie der pilot sagte, wg militärischen
flugübungen.
gruß
Sam

carlos

Beitrag von carlos »

(at) kerryman,

wir fliegen am 25.07. sind dann 8 tage in bkk, falls du probleme hast

melde dich einfach hier,

gute reise

carlos

shadu

Beitrag von shadu »

Ich war auch einmal in Abu Dhabi und es gab kaum Verspätungen.
War glaub ich mit der Emirates, bisher noch immer die beste Linie mit der ich geflogen bin.
Wir mussten nur etwas knapp über ne Stunde aussteigen, dann gings weiter...

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

bin noch nicht mit Ethihad geflogen und mit lustig meinte ich weil der optisch so witzig ist aber rein organisatorisch bestimmt chaotisch, so wie das da angeordnet ist :D

Sydney

Beitrag von Sydney »

architektonisch sieht der aus wie eine untertasse. ich empfand ihn einfach als viel zu laut.

dadurch das er überall gekachelt ist, dröhnt dass aus allen ecken und enden. wir hatten keine verspätung o.ä.
einen kurzen aufenthalt und weiter gings. aber haben muss ich den auch nicht noch einmal.

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well, ABH habe ich auch in schlechter Erinnerung (3 Jahre her). Das schönste ist noch die architektonische Gestaltung in Form einer umgedrehten Gugelhupf-Form.

Ansonsten -richtig sehr laut - der Duty free, na ja und zu meiner Zeit voll mit wartenden Pax.

Ich hatte das Glück mit GF zu fliegen und durte 3 Stunden warten - nee, muss ich mir nicht mehr antun, aber 1.5 Stunden sind ja ok.

Juergen

madjack

Beitrag von madjack »

Ohja Abu Dhabi ist ein sehr lustiger Flughafen...., ich war vor 3 Wochen erst in Abu Dhabi und habe dort einen Freund von mir besucht der dort arbeitet. Bin ebenfalls mit Etihad geflogen. Also der Flughafen in Abu Dhabi ist zur Zeit noch unter aller S** ´(auf jeden Fall wenn man Ihn mit anderen vergleicht) Im Momment wird er nämlich total umgebaut oder modernisiert.... Länger als 1,5 Std. würde ich es dort auch nicht aushalten... Die Toilleten (es gibt genau eine Toilletenanlage) waren auch überfüllt und zimelich dreckig... Das Personal (mit Ausnahme eines Angestellten!) fande ich jetzt nicht unbedingt unfreundlich, aber auch nicht sonderlich zuvorkommend... aber damit kann ich leben...

Und es ist alles etwas unkoordiniert... auf der Gate-Anzeige stand "Munich" also habe ich mich dort auch angestellt, als ich dann fasst im Flieger war wurde ich dann doch ein bischen stuzig warum ich der einzige Europäer bin der sich hier anstellt? Also bin ich nochmal zurück und hab mich nochmal bei dem Bodenpersonal vergewissert ob der Flieger wirklich nach München geht. Dieser nette indisch aussehende Angestellte bejahte mir das mit einem grinsenden Yes Yes Sir... nocheinmal... also gut ich mich wieder mit reinem Gewissen angestellt. Als ich dann das Flugzeug betrat und wieder nich einen einzigen Europäer sah, dachte ich evtl. doch noch mal kurz die Stewardess anhauen ob ich hier richtig bin.... und siehe da ... von wegen Yes Yes Sir nach Müchen ....DER FLIEGER FLIEGT NACH KHARTOUM IM SUDAN.... da wollte ich eigentlich nicht hin... Hinzuzufügen wäre noch dass es die Stewardess offensichtlich relativ wenig interessiert hat, und mich nur wieder zurück in den Terminal geschickt hat... (irgenwie vermittelte Sie mir das Gefühl, als ob ich in eine falsche UBahn einsteigen würde und ich einfach bei der nächsten Station wieder in die andere Richtung zurückfahren sollte).

Naja durch 2 Pass und Boardkartenkontollen + Nachfragen beim Personal+ falsche Anzeige (die war hinterher übrigens erloschen ) gekommen und beinahe im Sudan gelandet .... hätte mich echt interessiert was passiert wäre wenn ich dass erst in der Luft gemerkt hätte...

Michael

Beitrag von Michael »

Das mit dem im "falschen Flieger sitzen" gibt es ürbirgens nicht nur in solchen Ländern. Ich habe es mal in Düsseldorf mit der LTU erlebt. War kurz nach dem damaligen Flughafenbrand. Wir wollten nach "Malle" zum Ballermann. Wurden vom Bodenpersonal mit dem Bus zum Flieger gebracht und stiegen alle ein. Wie das ja damals so war, wurde nach kurzer Zeit, zum Glück, von einer Gruppe das Ballermannlied angestimmt. Eine clevere Flugbegleiterin wurde stutzig und frage uns nach den Bordkarten. Und tatsächlich, wir saßen im Flugzeug nach Malaga, die Malaga Touris im Flieger zum Ballermann. Also alle wieder raus und rein in den richtigen Flieger. Keiner konnte uns sagen ob das Gepäck richtig geladen war. Uns war es damals auch egal, ob es den Leuten für Malaga egal war bezweifel Ich. Wir fragten bei der Crew nach, was passiert wäre, wenn wir schon in der Luft gewäsen wären. Wir wären in Malaga und nicht in Malle gelandet, vermutlich hätte LTU eine Ersatzmaschine geordert, die dann den austausch der Urlauber vollzogen hätte. Da wären dann minimum zwei Tage (von fünf gebuchten) weg gewesen.
Aber in deinem Fall wäre es vermutlich nicht so einfach gewesen, den Leuten im Sudan zu erklären, das du da nicht hinwolltest. Sei einfach froh, das du es nicht erlebt hast. Aber jetzt hast du dein leben lang etwas zu erzählen, bei uns kommt die Story echt öfters mal vor, wenn man sich über das Thema Urlaub unterhält. Im nachhinein ist es Lustig, wenn man betroffen ist, findet man es erst gar nicht Lustig

dieSally

Beitrag von dieSally »

madjack am 28.07.2005, 08:19 hat geschrieben:Ohja Abu Dhabi ist ein sehr lustiger Flughafen...., ich war vor 3 Wochen erst in Abu Dhabi und habe dort einen Freund von mir besucht der dort arbeitet. Bin ebenfalls mit Etihad geflogen.
Hallo madjack!

Kannst du was zu Etihad sagen? Wie war der Flug, wie das Flugzeug, Personal, Service..... :-)

Aber bei dem was du vom FH in Abu Dhabi erzählst, da bekomm ich richtig LUST auf den Zwischenstopp dort... :lol: Da geht man wohl doch besser noch im Flieger zur Toilette...

LG
Sally

carlos

Beitrag von carlos »

hi sally,

etihad war sehr puenktlich, sauber freundlich, zun essen gibts genug, die

ueblichen aufreissdosen halt, drinks alle frei guter wein gutes beer etc.

abu fand ich nicht so toll, aber es war ja nur ein zwischnstopp, gelandet

wird in bangkok im terminal 2.

habe soeben der winterurlaubsflug gebucht wieder mit etihad fuer

schlappe 571 euro incl tax!

liebe gruesse von pratunam

ja ich wohne da gerade und finde es toll!!!

carlos

dieSally

Beitrag von dieSally »

hallo Carlos!

Danke für die vielen Infos! Freue mich schon sehr auf unseren Urlaub in drei Wochen...

LG
Silke/Sally

carlos

Beitrag von carlos »

hallo silke,

wenn du mit der bahn nach frankfurt kommst, kannst dus chon im uebergang zum terminal1 die koffer aufgeben, dann faehrst du in 5 min zum terminal 2 mit dem skytrain.hast du viel zeit, kannst du noch im supermarkt ebene 0 in halle a super einkaufen, sehr guenstig , im gegensatz zum rest vom airport,

gruss aus bangkok

carlos

Gesperrt