ich plane meine individuelle Rundreise durch Thailand und bin genau 3 Wochen auf Reisen.
Die erste Zeit verbringe ich im Norden. Anreise ist am 27. Oktober in BKK, von dort weiter in den Norden.
DIe Frage, wohin in den Süden hab ich noch nicht geklärt. Und hoffe da auf eure Hinweise. Nachdem was ich so gelesen habe, kann es auf Samui schon noch sehr viel regnen, daher hatte ich das für mich verworfen.
Ob es dann eben Puket oder Khao Lak werden soll oder was ganz anderes würde ich zum einen vom Hotel und der Möglichkeit, außerhalb des Hotels Essen gehen zu können abhängig machen und zum anderen vom Wetter. Den ein oder anderen Regentag kann man mit Sicherheit in einem gehobenerem Hotel besser zubringen aber eben nicht gleich 1-2 Wochen
Der Anspruch für die Erholung am Strand ist ein Hotel mit eigenem Strand-Abschnitt bzw besser gesagt: Hotel-eigenen Liegen und Sonnenschirmen. Hierfür gebe ich gerne bis 200 Euro pro Nacht aus.
In einer anderen Unter-Rubrik des Forums habe ich noch den Hinweis auf Kho Chang bekommen.
Bin daher für alle Vorschläge/Anregungen für Inseln oder Festland und auch Hotels offen
Bei Khao Lak hat mich noch der Khao Sok Nationalpark interessieren, daher war die ursprüngliche Idee, von Chiang Mai (auf welche Art auch immer) nach Khao Lak zu fahren und einen Abstecher in diesen NP zu machen.
Generell wurde hier bei meiner Reisezeit von Vor-Buchungen abgeraten. Eben weil es noch im November viel regnen kann.
Schon mal 1000 Dank für eure Unterstützung
Honigmond