hier bin ich wieder
Dank euren tollen Tipps habe ich mit meinem Mann zusammen eine tolle erste Thailandreise gehabt. Letztes Jahr waren wir mit eurer Planungsunterstützung auf Phuket, Koh Lanta, im Khao Sok NP und in Khao Lak. Alles individuell mit dem Mietwagen und es war großartig!
Etwas Ähnliches würden wir gern wieder machen. Im Linksverkehr fühlen wir uns wohl, auch von anderen Reisen und empfinden das Autofahren keinesfalls als stressig. Viel stressiger finde ich Sammeltaxis und andere Touris
Deshalb wollen wir am Liebsten wieder individuell unterwegs sein.
Alle empfehlen mir nun Koh Samui. Wie läuft denn die Anreise mit dem Mietwagen? Und gibt es anliegende Inseln, die man auch individuell erkunden kann? Kann man auf Koh Phangan und Koh Tao das Auto stehen lassen?
Wie würdet ihr bspw. eine zweiwöchige Tour ab BKK planen? Und: ist ab/bis BKK sinnvoller oder eher ab BKK und dann bis Phuket? Als Gabelflug?
Wir würden als Reisezeit gern März-April anpeilen, da gibt es toll-günstige Flüge nach BKK, 300 euro günstiger als direkt nach Samui. Da wir eh rumfahren wollen, wäre BKK meine bevorzugte Start-Station.
Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen. Alle zwei Tage die Unterkunft zu wechseln, ist kein Problem für uns. In Norwegen/Schottland/Kanada/USA haben wir öfter auch nur eine ÜN. Der Weg ist das Ziel
LG und vielen Dank!!