Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bhumibol

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Tom »

Meine Frau sagt das mit der Kleidung gelte 30 Tage nach dem Ableben des Königs. Danach nur noch für Angestellte im öffentlichen Dienst.

Übrigens finde ich es wie smile auch ok dass Ausländer sich etwas angleichen sollen. Wer in diesem Moment in Thailand diesen Respekt nicht aufbringen kann ist eh am falschen Platz.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von palmeles »

Ich hab durchaus das Gefühl, dass sich die momentan hiesigen Tourists sich wirklich anpassen und dementsprechend benehmen....bin viel unterwegs und dabei ist mir absolut nix unangenehm aufgefallen...


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Roland »

Bekannte von mir sind gerade im Dewa auf Koh Chang. Es ist alles beim alten. Happy houer, Cocktails, normale Urlaubsstimmung. Auch in Bangkok im Hotel gab es keine Einschränkungen.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Lui »

Grossveranstaltungen in Pattaya abgesagt

Ausfallen werden in diesem Jahr das offizielle Loy-Krathong-Festival im Lan-Pho-Park (14. November), das internationale Feuerwerksfestival an der Beach Road (25. und 26. November) und die Silvestersause „Pattaya Countdown 2017“ (29. bis 31. Dezember) am Hafen Bali Hai.

Quelle: Der Farrang


Ich hoffe es wird nicht die komplette Silvesterfeier abgesagt, wir haben nämlich bereits die Inlandsflüge & Hotel gebucht :?
Lui


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von schaefer1402 »

Roland hat geschrieben:Bekannte von mir sind gerade im Dewa auf Koh Chang. Es ist alles beim alten. Happy houer, Cocktails, normale Urlaubsstimmung. Auch in Bangkok im Hotel gab es keine Einschränkungen.
Kann ich zu 100 Prozent bestätigen


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Tom »

Ab 14. November 2016 und somit nach einem Trauermonat wird in Thailand wieder vieles an Festivitäten und Unterhaltung möglich. Unter anderem

- Feiertage wie Loy Krathong, Weihnachten, Neujahrsfeiern, Songkran etc
- Unterhaltungsevents in Nachtklubs, Pubs, Bars etc.
- Kommerzielle Musikveranstaltungen
- und noch einiges mehr

Weitere Infos (auf englisch): http://www.khaosodenglish.com/life/even ... me-nov-14/

Gruss Tom


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Roland »

Wir waren ja oft die erste Dezemberhälfte auf Koh Chang. Im Hotel gab es dann immer eine besondere Veranstaltung zum Königsgeburtstag. Ich bin gespannt ob es nun eine Gedenkveranstaltung geben wird. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Ulf »

Grand Palace ist wieder offen.

Und am 1. Dezember soll der neue König gekrönt werden. Das ist aber auch offen, der Kandidat scheint keine rechte Lust zu haben und hält sich derzeit in Deutschland auf.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Harry Haller »

Hallo Ulf !
Sofern ich weiß, ist der Grand Palace in soweit offen, als dass täglich 10000 Besucher eingelassen werden, um dem verstorbenen König zu kondolieren.
Und wo hast du das mit dem Krönungsdatum her ?


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Ulf »

Das mit dem Grand Palace z.B. beim thailändischen Tourismusbüro, oder auch The Nation, Bangkok Post.
http://www.tatnews.org/advice-for-all-v ... mber-2016/

Zur Krönungszeremonie gibt es Informationen bei Nachrichtenagenturen wie Reuters. Einen Link möchte ich nicht einstellen, sonst ticken die Mods wieder aus.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von smile »

Was ich bisher gelesen habe soll der Kronprinz den Thron besteigen. Die Krönung soll nach der Einäscherung in einem Jahr erfolgen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von smile »

@Ulf

Ich möchte dich nochmals bitten nicht zu fantasieren! Kein Mensch tickert hier wegen einem Link aus, solange er nicht auf eine Seite mit fragwürdige Inhalt verweist!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:Was ich bisher gelesen habe soll der Kronprinz den Thron besteigen. Die Krönung soll nach der Einäscherung in einem Jahr erfolgen.
Eigentlich sollte er den Thron nach wenigen Tagen besteigen, so wie sein Vater nach dem "Verunfallen" seines Bruders auch, Dauerte nur einen Tag und ist in Thailand/Siam eigentlich üblich (also die Thronbesteigung/nicht das Verunfallen eines Königs). Jedoch hatte der Kronprinz die Verschiebung der Krönung initiiert, was Unverständnis ausgelöst hat.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von smile »

Verwechsele nicht Thronbesteigung und Krönung. Letztere ist gem Tradition und Palastgesetz nur nach der Einäscherung möglich. Die Thronbesteigung 7, 15 oder später nach dem Tod des Monarchen möglich.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von Ulf »

Jubeln ist 15.11. erlaubt, wenn Thailand gegen Australien Fußball spielt. Man muss sich aber anständig kleiden.

https://www.facebook.com/FootballAssoci ... 2221176578

(Ups, ein Link zu Facebook, hoffentlich nichts Illegales.)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von smile »

Ulf hat geschrieben:Jubeln ist 15.11. erlaubt, wenn Thailand gegen Australien Fußball spielt. Man muss sich aber anständig kleiden.

https://www.facebook.com/FootballAssoci ... 2221176578

(Ups, ein Link zu Facebook, hoffentlich nichts Illegales.)
Deine ständige Nölerei geht mir auf die Nerven.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von smile »

http://www.bangkokpost.com/news/general ... for-jan-10

Wie die Pyre für das "Royal Crematory" aussehen soll wurde heute der Öffentlichkeit vorgestellt. Das wird schon groß, allein für den Sarg werden 12 komplette Sandelholzstämme benötigt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres von Koenig Bh

Beitrag von chris »

Jubeln war auch beim Spiel gegen die Philipinen "erlaubt". Haben das Spiel live in einem Restaurant (Thai-bbq) gesehen.
In dieser Hinsicht habe ich keine Veraenderung machen koennen.


Gesperrt