Pattaya: Kein Alkohol mehr im 7eleven außerhalb der Zeiten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Pattaya: Kein Alkohol mehr im 7eleven außerhalb der Zeiten

Beitrag von Lui »

20181231103754_1.JPG
Alkohol Kühlschrank mit Rollo zugezogen und mit bunten Bändchen zugeknotet...

Wir waren zum Jahreswechsel beim Pattaya Countdown. Zum ersten Mal, seit ich Pattaya kenne, gibt es im 7eleven Alkohol nur noch zu den Verkaufszeiten, wie überall im Land.
Habe es in verschiedenen 7eleven in Pattaya probiert, überall nur noch Bier etc. in den gesetzlich zugelassenen Zeiten.
Bei diversen Family Märkten in Pattaya interessiert dies nach wie vor niemanden, Bierkauf 24h möglich.
Dann wollte ich im Tesco 2 Kartons (24Flaschen) Bier kaufen, vorher war der Verkauf ab mind. 10l doch auch zu jeder Zeit möglich. Durfte ich jedoch auch nicht kaufen wegen falscher Uhrzeit, hätte noch 1/2 Stunde warten müssen, habe dann am Kiosk nebenan gekauft, dort interessiert nach wie vor niemanden die Uhrzeit.
Habe ich da etwas verpasst? Seit wann gibt es denn diese Regelungen, (ja, ich weiß, seit 2014 oder so) aber seit wann werden diese denn auch eingehalten?
Lui


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Pattaya: Kein Alkohol mehr im 7eleven außerhalb der Zeiten

Beitrag von Werner »

Lui hat geschrieben: 05.01.2019, 09:42 20181231103754_1.JPG
Alkohol Kühlschrank mit Rollo zugezogen und mit bunten Bändchen zugeknotet...

Wir waren zum Jahreswechsel beim Pattaya Countdown.

Dann wollte ich im Tesco 2 Kartons (24Flaschen) Bier kaufen. Durfte ich jedoch auch nicht kaufen wegen falscher Uhrzeit, hätte noch 1/2 Stunde warten müssen.

Habe ich da etwas verpasst? Lui
:schreck: :schreck: :schreck: :schreck: :schreck:

Oh Gott Lui, du wolltest in der 1/2 Stunde, also 30 Minuten 24 Flaschen Bier runter kippen, also alle 75 Sekunden eine Flasche. Es ist doch vollkommen klar, dass der Thailändisch Staat dich vor dieser Großtat beschützten will, du Koma Säufer, Voll Alk, na, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Es ist doch völlig klar, dass man durch diese Zeiten den Spontankauf verhindern muss. Sonst würden Tausenden, ach was rede ich, Millionen von Thais zu früh ihre 2 Kartons Bier kaufen und sich eine halbe Stunde vor dem offiziellen Sauf-Start voll dröhnen. Nein, das muss geordnet und geregelt werden, es lebe die Bürokratie, auch in Thailand, sicher aus Teuschland importiert.

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya: Kein Alkohol mehr im 7eleven außerhalb der Zeiten

Beitrag von SanukSHG »

Ich weiß nicht wie lange du schon nicht mehr i Thailand warst aber das mit den bestimmten Zeiten gibt es schon Jahre,vielleicht hattest du nur Glück mit dem Kassierer :wink: Ist mir aber auch schon mal passiert aber die freundliche Dame an der Kasse hat es mir trotzdem nicht gegeben :D


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Pattaya: Kein Alkohol mehr im 7eleven außerhalb der Zeiten

Beitrag von Caveman »

Lui hat geschrieben: 05.01.2019, 09:42 Dann wollte ich im Tesco 2 Kartons (24Flaschen) Bier kaufen, vorher war der Verkauf ab mind. 10l doch auch zu jeder Zeit möglich.
Das ist auch schon laenger vorbei (2 Jahre vielleicht?). Alkoholverkauf ausserhalb der regulaeren Verkaufszeiten 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 Uhr bist Mitternacht - egal in welchen Mengen - schon lange nur noch an Wiederverkaeufer mit einer entsprechenden Lizenz.

Die Kassen in den grossen Ketten (7-11, Tesco Lotus, Big C, Makro u.s.w.) sind so programmiert, dass sich alkoholische Getraenke ausserhalb der zulaessigen Zeiten gar nicht mehr einscannen lassen. Geht alles automatisch.

Bei meinem Getraenkegrosshaendler um die Ecke bekomme ich mein Bier natuerlich nach wie vor zu jeder Uhrzeit. Allerdings nur tagsueber. Ab 17:00 Uhr hat der naemlich schon zu.

Gruss
Caveman


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Pattaya: Kein Alkohol mehr im 7eleven außerhalb der Zeiten

Beitrag von martin »

Ich kenne keinen Laden mit Registrierkassen, wo ein Alkoholkauf außerhalb der offiziellen Zeiten möglich ist. Biste eine Minute nach 14 Uhr an der Kasse, weil vielleicht der Kunde vor einem nicht in die Puschen kam, dann geht es nicht, wird von der Kasse nicht akzeptiert, auch wenn der Verkäufer eine Ausnahme machen würde.

In Pattaya war ich zwar noch nie, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies dort in den letzten Jahren anders war.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Pattaya: Kein Alkohol mehr im 7eleven außerhalb der Zeiten

Beitrag von Werner »

In Pattaya gibt es rechts neben dem Mikes eine kleine verranzte dreckige Mall, vorne ein paar Fashion Stände, und dann hinten links gibt es einen üppig gefüllten Getränke- Lebensmittel- und Gemischtwarenladen mit recht guten Preisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas von diesen Zeiten wissen so verstaubt wie der Laden ist. Da würde ich das mal versuchen.

Die 7-11 und andere professionelle Shops werden sich an die Regeln halten, halten müssen, sind ja nur Angestellte und nicht die verschrobenen Besitzer von einem geheimen Shop in einer verstaubten fast unsichtbaren Mall.

W. :peace:


Gesperrt